Charles Joseph Whitman

  • Charles Joseph Whitman





    Whitman wurde bekannt durch seinen Amoklauf am 1. August 1966, als er von einem Gebäude der Universität aus mehrere Menschen erschoss und verwundete. Insgesamt tötete er 16 Menschen und verletzte 66 weitere. Sein letztes Opfer starb 2001 an den Folgen seiner Verletzung.


    Charles Whitman wurde 1941 geboren. Er durchlebte eine normale Kindheit und Jugend bis 1966 seine Eltern ihm gestanden, dass sie sich scheiden lassen wollten. Von diesem Moment an änderte sich der 25jährige Ex-Marine.


    Er konnte die Scheidung seiner Eltern nicht verkraften, hatte ständig Kopfschmerzen und wurde gewalttätig gegenüber seiner Frau und seinen Mitmenschen. Whitman suchte daraufhin einen Psychiater auf, doch dieser konnte nichts feststellen. Seine Frau und seine Mutter führten sein verändertes Verhalten auf den Stress ab, welchen er durch sein Studium hatte.


    Am 30 Juli 1966 schrieb Whitman folgende Sätze: "l am prepared to die. After my death, I wish an autopsy on me to be preformed to see if there is any mental disorder." In derselben Nacht erstach er seine Mutter und seine heimkehrende Frau. Danach schrieb er einen Hasserfüllten Brief an seinen Vater. Der Brief endete mit "Life is not worth living."


    Am nächsten Morgen packte er Sandwichs, Toilettenpapier, ein Transistorradio, mehrere Gewehre und Pistolen mit Munition ein, und steuerte das Universitätsgelände in Texas an. Er betrat die Eingangshalle des Glockenturms und erschoss sofort die Empfangsdame. Auf dem Weg zum Turm erschoss er weitere 2 Menschen, denen er im Treppenhaus begegnet war. Whitman harrte kurz aus und beobachtete den Campus. Dann schoss er auf alles was sich bewegte. Whitman tötete 16 Menschen und verwundete 30 weitere.


    Ein Polizist beendete nach 90 Minuten seinen Amoklauf, indem er Whitman erschoss. Bei der folgenden Autopsie entdeckte man einen Tumor in Whitmans Gehirn, welcher wahrscheinlich für sein verändertes Verhalten ursächlich war. Ein eindeutiger Beweis dafür konnte jedoch nie erbracht werden.



    ------------------------



    Er war ein guter Soldat, und dazu noch ein hervorragender Scharfschütze!


    R.I.P

  • Zitat

    Original von Schlagring


    Also ist es deiner Meinung nach nichts besonderes Menschen abzuknallen? eher was ganz normales gell? ?(


    Nein aber das "ganz großes Kino" bezog sich auf diese Brutalitätsgeilheit... bekommt der Spacko jetzt nen Status, weil er Menschen umbringt? Kann man gleich für jeden Massenmörder und Amokläufer nen Huldigungsthread erstellen. Raffst du etwa meine Intention nicht? :/

  • Zitat

    Original von NSF


    und wenn er durch den tumor gar nix dagegen tun konnte? weil sein gehirn manipuliert war?

    ja klar, jeder der nen tumor im kopf hat bringt automatisch menschen um... der typ hat das geplant, das war keine "aua mein kopf tut weh ich schieße wahllos um mich"-aktion, der hat das ganz eiskalt geplant



    und selbst wenn tumor: du würdest nen kinderficker doch auch kastrieren (bzw. zusammenschlagen, anklagen, verurteilen, was weiß ich, kastration is da ja noch die sinnvollste lösung), oder würdest du sagen: "der kann doch nix dafür, is angeboren, lasst doch den armen mann in ruhe" ?



    tzzzz immer diese doppelmoral

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!