• Die Mafia unterscheidet sich von anderen Formen der Organisierten Kriminalität und Kriminellen Vereinigungen in ihrer Struktur: Die Mafia sizilianischen Ursprungs besteht aus so genannten Familien – wobei es sich hier nicht um Familien im engeren Sinne einer reinen Blutsverwandtschaft handelt, sondern um einen engen, streng hierarchisch gegliederten Gruppenverband aus Mitgliedern sizilianischer Herkunft – die einem Codex folgen. Dessen Regeln hat jedes Familienmitglied genau einzuhalten; Verstöße, insbesondere der Omertà, wurden in der Vergangenheit in der Regel mit brutalen Mitteln (bis hin zu Mord) geahndet. Die Mafia ist vor allem auch eine patriarchale Organisation. Frauen haben keinen Zugang zur Hierarchie der Mafiafamilien, die Mitglieder sind ausschließlich Männer. Jede Mafiafamilie hat ein Oberhaupt, dem jedes Familienmitglied zu absolutem Gehorsam verpflichtet ist. Diesen Anführern kann wiederum ein Oberboss („capo dei capi“ bzw. „capo dei tutti capi“, Boss der Bosse) vorstehen, der uneingeschränkte Macht über alle Familien ausübt. Die Hierarchie der Mafia ist im Artikel Cosa Nostra beschrieben.
    Albanien
    Die `albanische Mafia´ sind kriminelle Banden mafiosen Typs, deren Geschäftsfelder u.a. Menschenhandel, Drogen- und Zigarettenschmuggel sind."Die albanische Mafia und die sogenannte Befreiungsarmee Kosovo UCK haben keine Berührungspunkte - sie sind ein und dasselbe. Sie sind über die Familien miteinander verbunden, so dass es unmöglich ist, sie voneinander abzugrenzen," meinte Marko Nicovic, Leiter der Drogenabteilung im Belgrader Innenministerium, schon im Jahre 1998, als noch Slobodan Milosevic jugoslawischer Präsident war.Drogenumschlagplatz Kosovo


    Wie Afghanistan das Hauptanbaugebiet, so ist das Kosovo der wichtigste Umschlagplatz für Heroin. Das Executive Intelligence Review spricht von einer "Achse Kabul-Pristina", über die der Drogenhandel und die Finanzierung der albanischen Untergrundbewegung UCK läuft. Dass über das Kosovo 40 Prozent des Heroinhandels nach Westeuropa und in die USA abgewickelt werden, ergibt sich auch aus den Recherchen von Europol und der Unmik-Polizei in der Krisenprovinz.



    Russland
    Die diversen kriminellen Banden, die nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion in den chaotischen 1990er Jahren entstanden, werden oft als die "Russenmafia" bezeichnet. Diese nicht ganz eindeutigen mafiöse Organisationen sind mit Sicherheit die sich am schnellsten entwickelnde und zugleich gewalttätigste. International ist die Russische Mafia vor allem in den Vereinigten Staaten und in Westeuropa vertreten. Bekannte Hauptquartiere sind z.B. New York, London und Berlin. Der größte Geschäftsbereich der Russischen Mafia ist nach dem Waffenschmuggel der Drogen- und Menschenhandel sowie Geldwäsche.


    Italien: Mafia macht 100 Milliarden Euro Umsatz - Fiat nur die Hälfte
    Die Mafia ist das größte Wirtschaftsunternehmen Italiens. Dies sagte Oberstaatsanwalt Piero Luigi Vigna. Laut einem der führenden Ermittler macht sie mittlerweile 100 Milliarden Euro Umsatz. Das entspricht dem doppelten Umsatz des Fiatkonzerns.
    Die Zahlen beziehen sich allerdings nur auf die klassische italienische Mafia. Würde man die 'Russenmafia' und die 'albanische Mafia' mitzählen, läge die Zahl noch höher.
    Mit 59 Milliarden Euro Jahresumsatz ist der Drogenhandel das lukrativste Geschäft. Aber auch die 14 Milliarden Umsatz mit Erpressung und Schutzgeldern sind nicht zu verachten. Die Paten drängen aber auch immer weiter in 'normale' Bereiche vor.





    italien ganz interessant

  • als ich inetopfer und forumkid war, wollt ich hier ne mafia aufbauen die mit bb handelt, wetten manipuliert, gute kontakte zu mods hat etc...


    naja hat sogar iwie geklappt, bis ich dann für 2 jahre gebannt war und einen für 2 jahre nicht mehr umänderbaren Untertitel bekam

  • Der Text kommt mir bekannt vor. Wikipedia? Ich befasse mich schon seit knapp drei jahren mit den amerikanischen Gangs, sowie mit der italoamerikanischen, sizialianischen, mexikanischen und russischen Mafia, sowie mit der Yakuza. Die sizialianische mafia war ursprüngliche eine Art Geheimbund für Männer, mehr dazu vieleicht wenn ich mal mehr Zeit und Lust habe.


    Aus aktuellem anlass gilt mein Mafia-Interesse z.Zt. der Ndrangheta und der fünf Großen Familien von New York. Ansonsten auch der Crips und Bloods Gang, sowie der Mara Salvatrucha (Amerikas Gefährlichste Gang - abk. MS13) und ich selber habe Internetkontakt zu einigen Mitglieder in im östlichen Los Angeles beheimateten High Times Maravilla Gang, die zur "mexikanischen Mafia" zählt.

  • Zitat

    Original von Matt_Massacre

    Der Text kommt mir bekannt vor. Wikipedia? Ich befasse mich schon seit knapp drei jahren mit den amerikanischen Gangs, sowie mit der italoamerikanischen, sizialianischen, mexikanischen und russischen Mafia, sowie mit der Yakuza. Die sizialianische mafia war ursprüngliche eine Art Geheimbund für Männer, mehr dazu vieleicht wenn ich mal mehr Zeit und Lust habe.


    Aus aktuellem anlass gilt mein Mafia-Interesse z.Zt. der Ndrangheta und der fünf Großen Familien von New York. Ansonsten auch der Crips und Bloods Gang, sowie der Mara Salvatrucha (Amerikas Gefährlichste Gang - abk. MS13) und ich selber habe Internetkontakt zu einigen Mitglieder in im östlichen Los Angeles beheimateten High Times Maravilla Gang, die zur "mexikanischen Mafia" zählt.


    du bist ja hart 8o

  • Zitat

    Original von Straightluke
    als ich inetopfer und forumkid war, wollt ich hier ne mafia aufbauen die mit bb handelt, wetten manipuliert, gute kontakte zu mods hat etc...


    naja hat sogar iwie geklappt, bis ich dann für 2 jahre gebannt war und einen für 2 jahre nicht mehr umänderbaren Untertitel bekam


    was stand da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!