eKM_ - Auf der Suche nach mir

  • Technik is mir eig. egal....



    Ich lauf' durch die kalte Nacht: Schritte im Schnee
    Man findet seine innere Mitte nich' auf google de
    Bin auf der Suche nach meiner wahren Identität
    Wandere hier draußen, während sie schläft
    Andere identifizieren mich nur mit ihr
    Wie werd ich ich? Nur wenn ich dich verlier'
    Nehm ich das für mich in kauf?
    Schwarze Schatten des Egoismus drängen sich hinauf
    Will nichtmehr nur der Freund von ihr sein
    Nein, jetzt bin ich schon hier, voller Gier
    Nach einem eigenem Individuum
    Der Weg verläuft wieder krumm
    Schon dumm, wo bin ich nur gelandet
    Bin von meiner Liebe umrandet
    Meine Blüte lässt mich nich aufgehen
    Spinnt mich ein,
    Lässt mich nicht mal ausm Kokon raus sehen
    Kann das sein?
    Schließlich fass ich all' mein Mut zusammen
    Nun gleichen meine Augen feuernden Flammen
    Mein Wesen bricht jetzt aus diesem Gespinst
    Bin ein Schmetterling, der grinst
    Ja habe ein breites lächeln im Gesicht
    In kauf für einen großen Verzicht

  • Find den Text an sich nich uninteressant, hat ein paar gute Ansätze drin, grade die stelle mit den schwarzen Schatten gefällt mir. Die Sache is halt, dass sich Reime grad für so einen Text lohnen würden. Längere Reime sind nicht nur dazu da, damit Technikrapper, die sonst nichts können, sie als Penisersatz benutzen können, sondern längere Reim und komplexere Reimschemata verbessern Harmonie und Lesefluss deines Textes. Und das ist halt, was deinem Text noch fehlt. Von den Formulierungen ist es teilweise verdammt gut, aber n paar Fehlerchen sind drin, nichts ernstes. Inhalt ganz gut rübergebracht, aber überleg dir, ob du nicht doch mal an deiner Technik arbeiten willst. Das kann sich wirklich lohnen :D


    Achja, Reutlingen Homes, bin auch aus der Gegend :D Wär übrigens nett, wenn du mir auch n Feedback in meinem Tread dalassen würdest^^.

  • Danke für dein Feed :) Also das mit der Technik, da haste ja nicht ganz unrecht... Aber wenn ich dann so Texte mit durchgehend 3-5 silbigen Reim schreibe klingt das halt sowas von hart gezweckt und das will ich mir dann auch nicht geben. Mir ist 'n guter flow und 'n guter Inhalt echt wichtiger.
    Aber ich arbeite mal dran!
    Gegenfeed ist auf jeden Fall angesagt ;)

  • an der stelle sei gesagt, dass du auf jeden fall inhalt vor technik stellen solltest. aber es ist auch durchaus möglich 4-6silbig konstant zu reimen, ohne dass es gezweckt klingt. das muss man nur üben... also werd nicht faul und probier's wenigstens ;)

  • Zitat

    Original von suexf
    es ist auch durchaus möglich 4-6silbig konstant zu reimen, ohne dass es gezweckt klingt. das muss man nur üben...


    Das ist mir schon klar und ich bewunder Leute, die sowas können...
    Aber egal, ich übe weiter und probiers:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!