Von Haupt auf die Realschule?

  • Hey... ich kam von der Grundschule an einer Realschule... Hab Schule ziemlich saußen lassen... und bin 2 mal sitzen geblieben.. sitze nun an einer hauptschule... mein Notendurchschnitt war an der Real ne 4,6...bzw Glatt 5...


    Jetzt wo ich mitmache und nicht nur male im UT hab ich ein Notendurchschnitt von 2,3...


    Da icxh vor einigen Monaten ein Verweis+Androhung zum Schulverweis bekam...Bekomme ich an diesem Freitag noch eine Konferenz wo ich anscheinend von der Schule fliege...Mein Problem:


    Auf dieser Hauptschule kann ich MSA machen (Mittlererschulabschluss)


    Ich kenn nicht wirklich eine andere Hauptschule in Berlin die auch so ein MSA-Kurs hat.


    Könnte ich, wenn ich fliege, wieder zurück auf eine Realschule?Ist das möglich?

  • Oh Gott.
    Ich hab's nicht so mit §, aber... soweit ich weiß, müsste das tatsächlich gehen. Das Einzige, was 'n Problem werden könnte: wenn du fliegst, musst du diese Klasse nochmal wiederholen & ...gibt's nicht so 'ne Regelung, dass man insg. nur 3x wiederholen kann?
    Musst' dich anscheinend um 34812300250° wenden, sonst hast du 'n Problem...


  • warum nennst du dich dann DisIsReal wenn du Haupt bist.


  • paul-schmidt

  • ahahaha, asphaltdschungelgorilla is grad viel zu gut :D


    zum topic: ich glaub kaum, dass die dich auf der realschule nehmen, wenn du dort schon ne schwache vergangenheit hast und kurz davor bist, von der hauptschule zu fliegen

  • ich war auch anfangs auf ner real.. bin aber nie da sitzen geblieben.. bin aber runter geflogen weil ich zuviel scheiße gebaut hab... war daraufhin 3 jahre haupt & bin auch von der haupt dann geflogen .. danach konnt ich dann alles knicken haupt/real alles. .. musste dann auf ne berufschule und mich da hocharbeiten.. erst normalen abschluss machen & dann mittlerereife nach machen ^^

  • Zitat

    Original von Striider
    ich war auch anfangs auf ner real.. bin aber nie da sitzen geblieben.. bin aber runter geflogen weil ich zuviel scheiße gebaut hab... war daraufhin 3 jahre haupt & bin auch von der haupt dann geflogen .. danach konnt ich dann alles knicken haupt/real alles. .. musste dann auf ne berufschule und mich da hocharbeiten.. erst normalen abschluss machen & dann mittlerereife nach machen ^^


    wie lang hat das alles gedauert??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!