Die größten Konzerne der Welt!

  • komisch ich sehe kein einziges pharmaunternehmen ... ihr wollt mir doch nciht sagen das firmen wie "bayer" unbekannt sind


    /edit


    vor allem general motors drin zu haben ... *HUST* mal vor kurzem nachrichten geguckt??? die sind am arsch würde ich mal so unverblümt sagen...

  • Zitat

    Original von MoaBITE
    komisch ich sehe kein einziges pharmaunternehmen ... ihr wollt mir doch nciht sagen das firmen wie "bayer" unbekannt sind


    /edit


    vor allem general motors drin zu haben ... *HUST* mal vor kurzem nachrichten geguckt??? die sind am arsch würde ich mal so unverblümt sagen...


    der threaddarsteller sitzt wahrscheinlich den ganzen tag vorm pc und guckt autos an und fährt an und zu mal selbst zu mc donalds um was zu essen und raus zu kommen ; ...ich meine ich gucke alle 3 wochen mal nachrichten aber general motors :D

  • Zitat

    Original von Crusoe
    Am erfolgreichsten an der Börse heißt nicht generell am erfolgreichsten.


    Dankeschön...
    Überrascht mich jetzt aber trotzdem dass hier so viele verschiedene Antworten gegeben werden... um ehrlich zu sein habe ich jetzt keine Ahnung ob's noch stimmt oder nicht, aber das erfolgreichste börsenfixierte Unternehmen 2008 war Wal-Mart ;)

  • Zitat

    Original von D4ve


    Dankeschön...
    Überrascht mich jetzt aber trotzdem dass hier so viele verschiedene Antworten gegeben werden... um ehrlich zu sein habe ich jetzt keine Ahnung ob's noch stimmt oder nicht, aber das erfolgreichste börsenfixierte Unternehmen 2008 war Wal-Mart ;)


    Das Unternehmen mit dem größten relativen marktanteil und marktwachstum und mit dem in relation gesehen größtem EBIT und EVA war 2007 General Electrics.
    Die Börsenwerte sind bei Mischkonzernen aber nicht zwingend aussagekräftig, da sie durch ihren selbstdiversifizierenden Charakter ungern von Portfolio-Managern ins Portfolio genommen werden.
    Bei GE ist diese "Regel" aber gänzlich mißachtet worden, daher das aktuelle standing.

  • Das sind die erfolgreichsten Unternehmen der Welt


    Bei Spiegel-Online findet man heute ein Ranking der wertvollsten Unternehmen der Welt. Dies ist unterteilt in die Kategorien höchster Börsenwert, Umsatz, Gewinn sowie Kursgewinne.
    Demnach ist der Konzern mit dem höchsten Börsenwert General Electric mit 486,67 Mrd. Dollar, das umsatzstärkste und profitabelste Unternehmen ist jedoch Exxon Mobil mit einem Umsatz von 232,75 Mrd. Dollar und einem Gewinn von 15,99 Mrd. Dollar.


    In der Top-100 der höchsten Marktkapitalisierung sind jedoch nur 6 deutsche Unternehmen vertreten (in Klammern der Platz): Deutsche Telekom (37), Allianz (53) Siemens (61), Münchner Rück (89), Deutsche Bank (92) und DaimlerChrysler (97).


    Quelle:http://www.spiegel.de


  • gut, dass es DaimlerChrysler noch gibt :pat:

  • was int Münchner Rück???


    Also auf die Automobilbranche braucht ihr jetz kein Vote setzten weil die echt am arsch sind, arbeite selber sogesehen in der automobilbranche meine firma produziert den stahl für die autos :D und da schauts echt nich rosig aus


    bin für Microsoft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!