The Elder Scrolls Online

  • Seit Skyrim draußen ist ranken sich Gerüchte über ein MMO Rpg der Elder Scrolls-Reihe, es wird spekuliert, gehofft und sich gesorgt.
    Kann es denn wirklich was werden?
    Wie will Bethesda das überhaupt anstellen?
    Welche Inhalte sind zu erwarten?


    Am vergangenen Donnerstag haben Bethesda Softworks nun "Eine Einführung in die Welt von The Elder Scrolls Online" auf ihren Youtubechannel hochgeladen.
    In dieser werden einige Fragen beatnwortet, das Gameplay gezeigt und das Konzept des "Megaservers" angesprochen, der dafür Sorgen soll, dass "The Elder Scrolls Online" für alle auf einem einzigen Server zu spielen ist.

  • das war jetzt alles third person... ich hoffe doch mal, dass man in first person, ohne festes ziel, kämpfen kann. wie mans gewohnt ist. nicht das übliche behinderte ziel anvisieren und drauf kloppen.


    ich hoffe auch, dass man nicht nur die art der rüstung bestimmen kann, sondern auch die rüstung selbst. also, dass sie nicht das behinderte mmo prinzip haben mit low lvl armor und high lvl armor(bei dc universe is es z.b. so geregelt, dass man zwar neue sachen trägt, aber sich entscheiden kann, welche optisch angezeigt werden).



    außerdem hoffe ich, dass sie versuchen wenigstens ansatzweise so viel sehenswürdigkeiten zu bieten, wie die singleplayer.

  • Ich weiß auch nicht, wie viel Platz für so ein game noch ist. WoW hat ziemlich viel abgegrast und Star Wars Online ist ziemlich krass gescheitert, zumindest aus Sicht von EA. Ich hätte lieber schneller nen Nachfolger für Skyrim gesehn, oder ne Auflage von Morrowind mit Skyrim-Grafik....

  • Zitat

    Original von QRL
    Ich hätte lieber schneller nen Nachfolger für Skyrim gesehn


    Ja, man wollte auch ganz schnell einen Nachfolger von Dragon Age haben. Und man sieht ja, was daraus wurde.

  • Zitat

    Original von QRL
    Ich weiß auch nicht, wie viel Platz für so ein game noch ist. WoW hat ziemlich viel abgegrast und Star Wars Online ist ziemlich krass gescheitert, zumindest aus Sicht von EA. Ich hätte lieber schneller nen Nachfolger für Skyrim gesehn, oder ne Auflage von Morrowind mit Skyrim-Grafik....


    Star Wars Online ist kein guter Vergleich, da The Elder Scrolls kein Sci-Fi ist.
    Für Morrowind dürfte es doch eigentlich Grafikmods geben oder?

  • Star Wars ziehe ich ran, weils auch von Bethesda kam (allerdings von einem anderen Team bzw. Studio) und weil es halt das erste MMO mit komplett vertonten Dialogen usw. werden sollte, also storylastig und als persönliches Spielerlebnis. Und ~ähnlich~ sag ich mal ist ja auch skyrim.


    Wenn mans gut macht, wirds sicherlich nett und kein Dragon-Age-2-Desaster. Aber ich hab auch den Eindruck, dass der MMO-Markt auf Jahre übersättigt ist.


    Da wünscht ich mir manchmal die Zeit zurück, als es keine online-funktionen so richtig gab und man dafür aber im lan zu 4t etc. zocken konnte. Skyrim mit 5 Freunden durchstreifen wäre schon geil.

  • Zitat

    Original von NAM


    Ja, man wollte auch ganz schnell einen Nachfolger von Dragon Age haben. Und man sieht ja, was daraus wurde.


    In DA3 wird ja alles wieder besser, höhöhöhöh.



    Topic
    Naja.
    Ich wünsch ihnen dass es ankommt, aber ich halte immer noch nichts von Onlinerollenspielen.
    Dann lieber wieder Morrowind, Oblivion oder Skyrim rausgekramt.

  • Ich freu mich drauf. Hab Skyrim schon echt gefeiert oder feier es besser gesagt noch immer extrem.
    Mit dem Online wird sich zeigen ob es mich von bf3 wegholen kann ^^


    Ich jedenfalls glaube auch nicht das es so gut wird aber es wird sich zeoigen. Ich werde es auf jedensten testen !


    Peace :sound:

  • Was die in dem Video erzählt/gezeigt haben sah ja schon alles sehr vielversprechend aus, nur sollte man sich da nicht zu sehr drauf versteifen... erstmal abwarten und Tee trinken & hoffen das sie ihre ganzen Pläne & Vorsätze für das Game auch wirklich umsetzen & nicht nur in den Sand setzen wie so viele andere MMO's der letzten Jahre, die alles besser machen wollten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!