J0K3R - Der Tag am See

  • Danke für dein Feedback war jetzt mein erster Text, und ich weiß eigentlich ganz gut was du meinst aber ich will das Lied aufnehmen und der Track soll so spontan klingen das ich auf eine akkurate Wortwahl verzichte und man quasi wirklich nur unkomplizierte Sachen hört oder verwechsle ich grade das ?

  • Mir gefällt schonmal das du beim schreiben beim thema bleibst und nicht abweichst.
    auch sind die zeilenlängen und die silbenanzahl relativ gut gemacht worden.
    doch im großen und ganzen finde ich den inhalt langweilig und highlights fehlen.
    ich hab mich selbst dabei erwischt, wie ich den text emotionslos runter gelesen habe.
    du musst es schaffen das deine zuhörer von der story gepackt werden,
    dann wirst du meistens gute feeds bekommen ;)

  • Alles klar vielen Dank für dein Feedback, ich denke das das nicht so leicht ist es sollte ein Track sein den man einfach hört um abzureagieren bisschen chillen und nicht großartig drüber nachdenkt aber ich werde auf jedenfall probieren ihn Interessanter zu gestalten


    Edit: Ich hol dir jetzt was zu essen und dann lese ich mir das Rap1x1 durch

  • jah, im Grunde schon, denn du kannst auch eine einfache Wortwahl mit viel oder wenig Aussagekraft versehen. Im Kern meinte ich zwar schon eine insgesamt andere Wortwahl, aber dein Text könnte auch so runder sein. ein Beispiel:



    Wir nehmen die Gitarre mit, werden Abends grillen,
    geniesen das leben und schätzen wie schön die Tage sind


    eher:
    Wir nehmen die Gitarre mit, werden Abends grilln/
    geniessen das Leben und lernen zu schätzen wie schön die Tage sind/


    Der Alk ist am Start und die Kippen in den Jackentaschen
    wir wollen Party machen unsere Lasten fallen lassen


    besser


    Der Alk ist am Start, die Kippen in den Jackentaschen
    bereit für Party, Spaß und unsere ganze Last hinabzulassen/


    Von der schlechten Laune sind die Tage nun gezählt/


    besser


    die schlechte Laune... iher Tage sind gezählt/

  • jetzt hab ich das verstanden ok. Erstmal danke das sind gute Beispiele ich muss allerdings schauen wie ich das umsetzten kann da diese Zeilen exakt auf den Beat geschrieben sind und ich dann eventuell Flow Probleme bekomme die ich eigentlich vermeiden möchte aber ich werde mich noch dahintersetzten und schauen was sich machen lässt danke dir (:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!