Rapper Life - Text mit Hintergrund

  • Sieh mich doch an....mein Gesicht wirkt blass,
    den ich bin jeden tag umgeben von Trauer und Hass.
    Von Tränen und Angst ja so Leben diese Leute,
    jeden den ich kenne verliert hier seine Träume.
    Die Zeit verrinnt als wär das Leben nur ein Timer,
    ich will die Welt hier verändern doch es geht nicht leider.
    Schritte die ich mache hinterlassen nur Narben,
    die mich jeden Tag erinnern mich durchzuschlagen.
    Und einfach flüchten "Nein" das wäre nicht korrekt,
    denn es hilft mir ja nichts wenn ich mich vor Problemen versteck.
    Ich muss meine Zeichen noch setzten die Tatsachen neigen,
    Kämpfen und dann Siegen, diesen Berg hier besteigen.
    und den Leuten draußen zeigen Ja die Hoffnung sie lebt,
    wir müssen Kämpfen um zu bleiben "Brutalität".
    Man die Wut alles dreht sich um ein Augenblick,
    und der Teufel bekommt angst wenn ich in seine Augen blick.



    Threadtitel editiert


    -Mani-

  • "text mit hintergrund" hm.. also das einzig positive was ich vermerken kann, is dass es rhythmisch geschrieben ist. dass ich beim lesen schon nen flow höre. aber reimtechnisch echt schwach und inhaltlich nichts neues

  • Zitat

    Original von enu
    Find ich ziemlich dope!!


    Ernsthaft?


    Technisch ist das schwach, daran lässt sich auch nichts drehen und ändern, das ist einfach eine Tatsache, weil sich Technik in einer gewissen Weise messen lässt, inhaltlich könnte man sich jetzt streiten ob das cool ist oder nicht, aber das Thema war schon hundertmal da und wurde diesmal nicht besser umgesetzt und ist auch nicht revolutionär oder sonst was..

  • wie ich schon sagte jeder hat eine andere Meinung und das dieses Thema schon oft besprochen wurde kann ich nicht abstreiten ist auch irrelevant..
    ich habe es mit einem Hintergedanken geschrieben und mich davon befreit
    ich danke jeden der es gut findet und auch jeden der es Scheisse findet............

  • Zitat

    Original von Rapper Life
    wie ich schon sagte jeder hat eine andere Meinung und das dieses Thema schon oft besprochen wurde kann ich nicht abstreiten ist auch irrelevant..
    ich habe es mit einem Hintergedanken geschrieben und mich davon befreit
    ich danke jeden der es gut findet und auch jeden der es Scheisse findet............


    Kla es ist keine Technische Meisterleistung.
    Die Reime sind auch schwach ABER


    Du sagst du es mit nem Hintergedanken geschrieben. Das ist schon mal gut.
    Nur wie Semtexxx schon geschrieben hat es sind Phrasen.


    Das soll jetzt nicht heißen, dass du dich nicht so gefühlt hast aber wie hat es sich wirklich im Detail angefühlt (für Dich!). Warum hat es deinen Kopf richtig gefickt?


    Weisst du was ich meine? Damit wird der Text individueller und persönlicher.



    Fazit: Mit dem passenden Beat und dem passenden Flow geht der Text aber schon.


    Weiter so

  • Hi, zuerst solltest du dir das Rap 1x1 und das BBM- Tutorial: Wie schreibe ich einen deepen Text durchlesen.


    Sieh mich doch an....mein Gesicht wirkt blass,
    den ich bin jeden tag umgeben von Trauer und Hass.
    --->Reim nur einsilbig, das ist unterstes Level. Inhaltlich langweilig - hat man schon tausendmal gehört und meistens auch besser umgesetzt.
    Von Tränen und Angst ja so Leben diese Leute,
    jeden den ich kenne verliert hier seine Träume.
    --->Reime wieder sehr schwach, Inhalt sehr schlecht rübergebracht. Du bleibst nur im Allgemeinen hängen und somit ist es langweilig und unglaubwürdig.
    Die Zeit verrinnt als wär das Leben nur ein Timer,
    ich will die Welt hier verändern doch es geht nicht leider.
    --->Auch standartmist. Da kann ich mir doch n Track von einem x-beliebigen Ghettorapper anhören und hab selbst da ne technisch bessere Umsetzung und inhaltsmäßig das gleiche Phrasengedresche.
    Schritte die ich mache hinterlassen nur Narben,
    die mich jeden Tag erinnern mich durchzuschlagen.
    Und einfach flüchten "Nein" das wäre nicht korrekt,
    denn es hilft mir ja nichts wenn ich mich vor Problemen versteck.
    Ich muss meine Zeichen noch setzten die Tatsachen neigen,
    Kämpfen und dann Siegen, diesen Berg hier besteigen.
    und den Leuten draußen zeigen Ja die Hoffnung sie lebt,
    wir müssen Kämpfen um zu bleiben "Brutalität".
    Man die Wut alles dreht sich um ein Augenblick,
    und der Teufel bekommt angst wenn ich in seine Augen blick.
    --->Joa, der 2. Teil besteht auch nur aus Standartaussagen, die vielleicht einen Hintergrund haben, aber so schlecht und unkreativ formuliert wurden, dass dieser "Hintergrund" mich überhaupt nicht interessiert. Es ist langweilig umgesetzt und technisch mieserabel. Wenn du wirklich ein Zeichen mit deinen Tracks setzen willst - denn das schreibst du ja im Text - dann solltest du erstmal schreiben lernen und dir dann was überlegen, was die Leute auch dazu bringt, hinzuhören. Denn so´n Standart-Kopf hoch-Zeug kann jeder Depp bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!