Amoklauf angek. in Baden-Württemberg

  • Schulen in Alarmbereitschaft


    Wegen des Verdachts auf einen Amoklauf starten Schüler, Lehrer, Eltern und Polizei im Südwesten in erhöhter Alarmbereitschaft in den heutigen Schultag. Ausgelöst haben dies die Angaben zweier Realschüler aus Rheinland-Pfalz. Ihnen soll ein anonymer Mitspieler bei einem Internetspiel angekündigt haben, am (heutigen) Nikolaustag in seiner Schule in Baden-Württemberg Amok zu laufen. Das hatte das Kultusministerium am Dienstag in Stuttgart mitgeteilt. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Ankündigung ernst gemeint sei, hieß es. Die Polizei hat bislang weder den Spieler noch den Schulort ausfindig gemacht.

    "Wir werden verstärkt Streife fahren, an den Schulen Präsenz zeigen und mit den Schulleitern Kontakt halten", sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen in Stuttgart. Eltern, Lehrer und Schüler seien zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen. Eltern sollten ihre Kinder aber auch nicht zu Hause lassen. Auch in Rheinland-Pfalz sei die Polizei aufgerufen, ein wachsames Auge auf die Situation an den Schulen zu haben, sagte ein Polizeisprecher in Mainz.


    Quelle: n-tv.de


    Nun werden heute lt. des Nachrichtensenders N24 einige Schulen in Baden-Württemberg geschlossen bleiben und zahlreiche Schüler dem Unterricht fernbleiben.
    Weil irgendwer in einem Counter-Strike-Chat gesagt hat "An Nikolaus lauf ich Amok"... Wenn so etwas "Schule macht" wird es wohl bald häufiger mal frei geben.


    Edit: von Up

  • Sorry, war im falschen Account *g


    Trotzdem merkwürdig.. da sagen 2 Schüler zu Ihrem Lehrer "ein anonymer Mitspieler hat im Spiel einen Amoklauf angekündigt" und es wird ne riesen Welle gemacht.. Trittbrettfahrer wirds dann wohl noch ne Menge geben, solange die Angst nach dem letzten Skandal anhält.

  • Warscheinlich schenken sich die psyschos zum nikolaus keine schule und knalln alle um also wenn ich auffeinmal nich mehr Komme haben die bullen mich oder ich wurde abgeknallt also leute ich geh ma in die schule bzw. sterben :kaputt:

  • Bei uns in der Schule heute sind krass viele 5er nach Hause gegangen. Da waren wenigstens mal die Tischkicker im Aufenthaltsraum leer muahahah

  • gestern nacht wollte mir keiner diese neue nachricht glauben die ich in einem anderen thread gegen 0 uhr schon gepostet habe...schämt euch


    @ rial, ich glaube du bist falsch informiert, hör mal richtig hin wenn du nachrichten hörst...das ist einfach nur jemand der seit gestern vermisst war und zufällig noch bewaffnet, ist also noch ein gerücht das das DER war

  • Zitat

    Original von Sodee
    gestern nacht wollte mir keiner diese neue nachricht glauben die ich in einem anderen thread gegen 0 uhr schon gepostet habe...schämt euch


    ich habs gegen 23 uhr erfahrn und auch überlegt es zu posten, wollte aber lieber schlafen^^

  • Naja wir haben des eher ausgenütz...haben den lehrern gesagt wie hätten zu große angst und durften dann nach langem disukieren nach hause gehen weil unser klassen streber so geil argumentieren kann... :D :D :D :D
    Aber is schon hart...stellt euch mal vor du bist in deinem klassen zimmer schreibst grad von der tafel ab und auf einmal kommt einer rein der mit nem gewehr deinem nebensitzer den kopf wegschießt...hmmm :zeter: :zeter: :zeter:...naja...is ja net passiert^^

  • http://www.verbietetbrot.dl.am
    solche leute machen so ne aktion kaputt ^^:wall:
    [ironie1]harald DU BIST SO EIN kaffetrinker :D ... [/ironie0]lol


    Zitat

    Naja wir haben des eher ausgenütz...haben den lehrern gesagt wie hätten zu große angst und durften dann nach langem disukieren nach hause gehen weil unser klassen streber so geil argumentieren kann...
    Aber is schon hart...stellt euch mal vor du bist in deinem klassen zimmer schreibst grad von der tafel ab und auf einmal kommt einer rein der mit nem gewehr deinem nebensitzer den kopf wegschießt...hmmm ...naja...is ja net passiert^^


    oO - ich glaube heute morgen kam im radio, das ein bremerhavener erstochen wurde -- ist doch genau so schlimm

  • Zitat

    Original von Sodee
    gestern nacht wollte mir keiner diese neue nachricht glauben die ich in einem anderen thread gegen 0 uhr schon gepostet habe...schämt euch


    @ rial, ich glaube du bist falsch informiert, hör mal richtig hin wenn du nachrichten hörst...das ist einfach nur jemand der seit gestern vermisst war und zufällig noch bewaffnet, ist also noch ein gerücht das das DER war


    Im net steht das das nur noch ne Formlität ist mit der Identifikation....


    Beschreibung und Waffe passen

  • Haha aufpassen ist angesagt. Hab gerade gelesen das in Bayern ein 21 Jahre alter Mann im Internet gedroht hat seinen alten Arbeitsplatz zu überfallen und Amok zu laufen.


    Er wurde festgenommen und seine Aussage warum er das angekündigt hat: "Langeweile"


    :D Ohne scheiss aufpassen was ihr im Internet sagt haha

  • Zitat

    Original von fakeeee


    oO - ich glaube heute morgen kam im radio, das ein bremerhavener erstochen wurde -- ist doch genau so schlimm


    jo...aber ich meinte nur die reine vorstellung is schlimm und net das NUR DES schlimm is...verstehste? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!