Erster Text - Langeweile

  • Jap ich sitz hier allein, an meinem Schreibtisch daheim/
    Und ich schreib diese Zeiln, denn es kann doch nicht sein/
    Dass mir sonst nichts die Langeweile vertreibt/
    Jap ich schreib sie bei Licht ,im Dunkeln gehts leider nicht/
    Ich schreib sie für mich, und vielleicht auf für dich/
    Kann schon sein/
    Es macht zwar kein Sinn, doch es ist einfach mein Ding/
    Fals ich allein bin, meine Gedanken nach drausen zu bring'/
    Tut mir leid/
    Und in diesem Fall, in diesem Moment/
    Gibt es halt nichts, was mir grad auf der Seele brennt/
    Deswegen schreib ich nur über meine Langeweile und Gedanken an sich/
    Die Stimmen in meinem Kopf verbleiben doch zanken sich ausnahmsweise mal nicht/
    Und ich genieß den von Sternen schimmernden Himmel/
    Und ich hätt sie so gerne die bleibende Stille/
    Denn fast dein ganzes tristes Leben/ verbringst du mit verbissnem Streben/
    Weinst bittere Tränen/ Denn umsonst wirds dir gewiss keiner geben/
    Anstatt einfach zu genießen was du hast/
    Denk mal drüber nach/







    Feedback wär super, bin schon sehr sehr unerfahren mit sowas und schreib einfach meistens so drauf los großes Grinsen


    aber auch nicht zu ernst nehmen war eben aus Langeweile

  • Ich finde es teilweise ziemlich zusammenhangslos.
    Und versuch weniger Haus-Maus Reime einzubauen, !das Mindeste! sind Reime, die 2 Silben umfassen (also wie dein 'Streben - geben'). Und selbst das ist schon ein bisschen wenig, wenn es sich richtig gut anhören soll.
    Ein netter User hier gab mir mal den Rat, einfach ab und zu Mehrfachreime einzubauen, dann wirkt man ganz einfach technisch versierter.
    Und die Zeilenlänge an manchen Stellen passt einfach nicht.
    Idealerweise sollte ne Line so 16 Silben umfassen. (+-2 Silben Toleranzbereich)


    Ist aber klar nicht umwerfend, wenns dein 1. Text ist und du 'einfach drauf los schreibst' :D


    Ich kenn mich -weiß Gott- auch nicht unglaublich gut aus, aber ich hoffe, mein Feedback kann dir wenigstens ein bisschen helfen.

  • Das mit den 16 Silben pro Zeile stimmt so nicht, es muss einfach nur auf den Takt passen. Ein Lance Butters schreibt teilweise nur 8 Silben pro Line, während ein Curse manchmal über 20 reinbekommt. Es gibt nur halt irgendwo grenzen, dass die Silbenmenge nicht mehr in eine Zeile passt. Da solltest du drauf achten, obs noch rapbar ist und beim Lesen gut klingt. Ich behaupte mal bei dir ist alles noch grade so passend aber bspw. Deineläbgste zeile kann sich gerappt si gut wie gar nicht gut anhören ;)

  • Klar, dass das auf den Beat ankommt, aber ich denke nicht, dass das hier vertont wird (oder auf einen Beat geschrieben worden ist). Ich hätte halt schwören können, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass das so ne Standartzeilenlänge wäre.
    Aber ich bin schon still, du hast mehr Ahnung :chu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!