Jeaw: GAMEBOY (Freealbum)

  • Da ich seit langer Zeit ein großer Fan von deiner Musik bin, finde ich, dass ein etwas längeres Review zu deinem neustem Werk angebracht ist.


    Ich ging mit sehr hohen erwartungen an das neue Album namens "Gameboy" hinan, da man seit "Einfach anders" ja nicht mehr wirklich wass, bis auf ein paar Freetracks von dir gehört hat.
    Auch durch den Namen bekam ich fast einen Orgasmus, da mir deine Zockertracks immer am besten gefallen haben. (als TheSaw :D)



    Dann leg ich mal los. Ich bin zwar kein Redakteur oder sowas, aber ich denke jeder gute Künstler hat ein Feedback verdient.


    01 - Mr. Datenkrake: Ein wunderbarer Song, sehr metaphorisch verpackt (sagt man das so).
    gefällt mir auf jeden Fall richtig gut. Eher ruhig, aber trotzdem nicht zu Ernst gehalten (letzer Vers). Track gefällt mir gut, ist für mich persönlich aber eher was für Zwischendurch.


    02 - Hey Cheater!: Der Track beginnt mit einem einprägsamen und gute Laune bringendem Refrain und läuft dann sehr gängig durch. Cheater hier, Cheater da, Refrain. Gefällt mir richtig gut. Ein guter Song zum suchten.


    03 - Neues Ich feat. Johnny Spliff: Wieder ein etwas ruhiger Track, aber deine älteren Songs, in denen du die Hook singst, habe ich immer seehr gefeiert ("alles ist weg",""ein bisschen Glück" und sowas). Der Song geht gut ins Ohr, thematisch sehr gut umgesetzt, auch wenn mir beim ersten mal hören nicht ganz klar geworden ist, worum genau es jetzt geht. Johnny Spliffs Part ist spitze.


    05 - Bleib Zuhause: Mein ABSOLUTER Favorit dieses Albums. Er beginnt super spitze mit der 1. Strophe, welche mit Gitarrenklängen begleitet wird. Sehr geiler Text, als Zocker super verständlich :P. Die Hook ist Weltklasse. Ohrwurmfaktor hoch 10, wird jedoch nach dem 1.000 mal hören nicht scheiße. "Und fragst warum? Unterhaltung beendet"
    Die 2. Strophe ist auch wieder gut, man erhält einen guten Einblick in das typische Zockerleben. Dann kommt die Wende: Das lyrische Ich geht auch noch mitten in der Nacht raus feiern. Ist das nicht ne Bridge, an der Stelle, wo sich der Beat ändert und es ein wenig ruhiger wird? Jedenfalls folgt anschließend die supermegageile Hook.
    Lieblingstrack des Albums, gefühlte 3 mal gehört.


    06 - Max Payne: Gefällt mir persönlich nicht so gut, weil der Track für meinen Geschmack zu ruhig ist, aber das Thema wird sehr deutlich behandelt. Der Beat ist Klasse gewählt und die Hook geht gut ins Ohr.


    07 - Mein Planet: Richtig guter Track. Die hochgepitchte Stimme passt wirklich gut, die Hook ist wieder Weltklasse. Mit deinem Gesang im Hintergrund (ö ööööh). Wie nennt man das nochmal? Mir hat das schon immer in deinen Tracks gefallen. Der Beat ist sehr simpel gehalten, kommt aber sehr sehr gut auf deine Stimme und der Thematik.
    Der Text unterhält und ist auch eher mit zwinkersmiley zu sehen. Guter Song.


    08 - Wir Sind Gamer: erinnert mich an "Zocker sind so" aus dem "Einfach anders" Album.
    Guter Text, sehr geile Hook (mal wieder..). Insgesamt eine sehr schöne Zockerhymne, die auch einige Missstände in dieser Szene aufzuklären versucht. Viele Spiele und Insider verpackt (Mass-Effect Line kommt echt Klasse).


    09 - Ein Teil: für meinen Geschmackt ist die Hook etwas zu soft und deep. Aber die Parts kann ich einfach nur feiern, da du das feling wirklich sehr gut rüberbringst. Kommt auch wieder an die "Karthasis" Zeit ran. Aber die Hook versaut ein wenig den sonst sehr guten Track.


    10 - Battlefield Stories I: Eine sehr schöne und Ernste Hymne fürs Battlefield suchten. Guter Text, eingängiger Flow mit schönen Addlips und sowas halt. Ja was soll man noch sagen? Der Hidden Track am Ende ist wirklich ein sehr geiler Insider :P. Auch wenn ich diese Tracks auch schon gefeiert habe.


    11 - Spiele Bleiben Spiele: Der Track stellt sehr gut die Missverständnisse zwischen der Gesellschaft und Zockern dar. Es ist eine sehr gute Message enthalten, da ja die Ego-shooter schuld sind. Die Stelle mit dem Großvater gefällt mir auch und wie du die ganze Sache darstellst ist durchgängig gut gestaltet. Schöner Song.


    12 - Paul 2000: Sehr sehr schöner Track. Ich denke, dass du Autotune Themenbewusst eingesetzt hast, weil es auch schon gut klingt. Die Hook gefällt mir sehr sehr gut. Gänsehautfeeling. Die Parts klingen sehr gut. Hammer Track. Weiß nicht, was ich noch zu schreiben soll. Supi (Y).


    13 - 10 Kleine Gamerlein: Eingängiger Song, man merkt schon, dass das Album langsam richtung Ende geht und ich war schon ein wenig traurig nach dem 1. mal hören. Der Beat ist richtig gut und der Track gefällt mir auch.


    14 - Dankeschön: Tränen in den Augen. Was du dort sagst, ist einfach nur die Wahrheit. "Jeder Song 'ne andere Zeit". Deine Songs haben mich wirklich durch verschiedene Zeiten begleitet und wenn ich heute Karthasis oder deine gaanz alten Tracks höre, verbinde ich auch wirklich was damit.
    Was rede ich denn... :D Track 14 ist ein schönes Outro und fordert eigentlich nur dazu auf, dein Album nochmal zu hören.


    Alles in allem ein super Album, meine Erwartungen wurden voll und ganz Erfüllt.




    vielleicht kommt ja noch ein richtiges Fazit, aber ich muss jetzt los.
    Küsschen :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!