Skepsis - Grüner Gott (Audio)

  • Feedback = Gegenfeed


    [YOUTUBE]Y-1e7i5RrKU[/YOUTUBE]


    1. Part


    Mir steht der Schweiß auf meiner Stirn, meine Finger verkrampfen,
    aber keiner will kapiern, dass ich nicht bin wie and'ren,
    ich empfinde Gedanken als als einen reißenden Strom,
    fand den Sinn des Lebens und wurde mit Scheiße belohnt,
    erklär in Zeilen das Leben eines verängstigten Menschens,
    übersteige die Ebene des verständlichen Denkens,
    wer von euch hat - so viel Ahnung wie Skepsis?
    kick in einem 16er, was euch seit Jahren beschäftigt,
    - sag nicht, was ich denke, sondern, was in mir gedacht wird,
    zieh am Joint und merk, wie in meim Schädel etwas abstirbt,
    zieh am Joint und zieh am Joint solang bis ich betäubt bin,
    versink in der Musik, solang die Scheiße nicht nach euch klingt,
    du willst wissen, warum ich dich Fotze nicht beneide?
    Ich hab das System durchschaut und einen Gott an meiner Seite,
    du wirst wissen, was ich meine, wenn der Faden zerreißt,
    und der Riss in der Fassade sich als Krater erweist.


    Hook


    Ich bin am Ende, stehe mit dem Rücken zur Wand,
    doch kann nie tiefer fallen als in seine schützende Hand,
    ich bin im freien Fall und habe keine Flügel, doch,
    ich weiß am Ende des Leides wartet der grüne Gott.


    2. Part


    Ey was solls alter, ich hab jetzt seit Tagen nichts gegessen,
    mittlerweile tummeln sich auch schon die Maden in den Resten,
    fress den Frust in mich hinein, all die Plagen, die mich stressen,
    aber solche Mengen kann der beste Magen nicht zersetzen,
    renn mim Wahnsinn um die Wette mit gebrochenen Bein',
    kriegt den Haken in die Fresse, bis ihr Trottel es peilt,
    wir sind nicht zum Spaß hier, wir sind Tuko und Skepsis,
    rollen den Kadaver in den blutroten Teppich,
    - ah, kommmirnichzunah und erzäääähl mir nix von Rap,
    ey mir geht es wunderbar und mein Leeeeben ist perfekt,
    ich habe Tuko an der Seite und den Grünen Gott, hinter mir,
    du bist besser leise, wenn du nicht willst, dass es schlimmer wiiiird,
    immerwieder von vorn, drück auf Replay, Replay,
    Tuko, Skepsis, Chaos - Chaos Tape,
    immerwieder von vorn, drück auf Replay, Replay,
    Skepsis, Cyberpunk, Cop, Killa.

  • Kann grad nur den Text lesen und der ist genial. Flowt sehr nice und inhaltlich zwar teilweise sehr jiggy, aber die richtige Dosis. Dope

  • Text finde ich ziemlich geil! Von der Audio bin ich gerade noch was geschockt, kann ehrlich nicht genau sagen wie ich das finde ?(


    Mein erster Gedanke war, dass du überdeutlich sprichst und dir Mühe gibst, und es auch schaffst, genau den Takt zu treffen, wodurch das Ganze aber irgendwie keinen "lockeren" Flow hat, was mir nicht so zusagt! Vom ersten Eindruck her passt das aber auch zu deiner Stimme..


    Die Reime sind auf jeden Fall durchgehend sehr gut und kommen nicht gezweckt rüber! Roter Faden ist erkennbar, Thema nichts wirklich neues.


    Insgesamt:
    Text: ziemlich geil
    Audio: ungewöhnlich aber cool


    Gruß Fanta :)

  • find die lyrics ziemlich fresh aber die audio eher nich so..,der flow ist zu abgehackt was meiner meinung nach unter anderem am beat liegt. sry falls das wort nich passt aber "trau" dich ma was schnelleres oder andere zeilenlaengen auf diesem beat. lyrics sind soweit dope der zweite part kommt in der audio besser. allgemein recht monoton und langweilig akustisch.


    peace!

  • Sowohl Text als auch Audio nice , das einzige was mich stört sind die letzten 4 Zeilen des zweiten Parts.


    Zitat

    fand den Sinn des Lebens und wurde mit Scheiße belohnt


    im Audio sagst du statt dem "und" "aber" ;)

  • Also der Flow ist geil, sowie der Text, aber es klingt schon etwas gewöhnungsbedüftig :D Ist aber durchaus ein gelungenes Werk!

  • Ja, textlich isses auf jeden Fall nice, da hab ich nichts zu meckern. Beim Audio siehts dann aber so aus, dass du dir an dem Stockflow total einen abbrichst. Kommt alles sehr erzwungen. Fraglich, ob das überhaupt zu Thematik passt. Isr schon nicht schlecht, aber aus den Lyrics wär mehr rauszuholen gewesen mMn.

  • text is sehr cool der refrain irgendwie unverständlich durch die stimmenverzehrung aber mann hört es mit text trzd raus
    insgesammt recht gut
    und TRKO hat recht du bist verdammt angespannt bei der ganzen sache

  • gefällt mir! Vorallem die Pause zwischen dem ersten Hook kommt kuhl. Die Hook ist auch kuhl. Allerdings könnte die unverzerrte Stimme etwas lauter sein. Die Betonungen find ich meist ganz kuhl. Du rappst sehr deutlich, was ich positiv finde. Den Schluss finde ich etwas schwach.


    Textlich finde ich diese Zeilen am besten:

    Zitat

    Original von Skepsis
    - sag nicht, was ich denke, sondern, was in mir gedacht wird


    Skepsis macht weise ;)


    Gegenfeed wär' super! (inpassiv - Fluss des Lebens)

  • text ist megagut!


    bei der audio fehlt das lockere, du nimmst viel zu verkrampft auf und dadurch klingt es nicht gut. ;)
    außerdem passt der text von der zeilenlänge her auch nicht so toll auf den beat, ist unangenehm zuzuhören weil es so langsam und stockend klingt. normalerweise baust du das ja durch flowvariationen so um, dass es nicht langweilig und monoton klingt - versuch das mal. ;)
    achja, die stimme ist zu tief gepitcht, würd ich lieber ändern, das klingt richtig scheiße. :kaputt:

  • Zitat

    Original von Semtexxx
    Kommt alles sehr erzwungen. Fraglich, ob das überhaupt zu Thematik passt.


    ich finde schon, dass es passt. In der ersten Zeile kommt ja gleich "meine Finger verkrampfen". Also, ich find den stockenden flow (Widerspruch in sich :tongue:) passend =)

  • Hallo,


    ich bin mal so frech und pushe diesen uralten Thread.. Ich bin auf der Suche nach Negrodamus, der hier mal aktiv war. Ist hier vielleicht noch jemand von damals unterwegs und hat irgendwelche Kontaktdaten? Wäre super

  • Hallo,


    ich bin mal so frech und pushe diesen uralten Thread.. Ich bin auf der Suche nach Negrodamus, der hier mal aktiv war. Ist hier vielleicht noch jemand von damals unterwegs und hat irgendwelche Kontaktdaten? Wäre super


    Skepsis?
    Ich hätte facebookdaten

  • Lyrisch auf jeden Fall Top-Leistung meiner Meinung nach. Bei manchen Texten finde ich es schwer dem Flow gedanklich zu folgen aber bei dem hier geht es echt gut, ich hab es gerade gelesen und im Hintergrund liefen bei mir Instrumentalbeats im Zimmer, da konnte ich mir direkt vorstellen wie nice sich der Shit auf nem Beat anhört. Meine Lieblingsline:


    wer von euch hat - so viel Ahnung wie Skepsis?
    kick in einem 16er, was euch seit Jahren beschäftigt.


    Mach weiter so !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!