Cee Zed - 16er

  • Yo! bin seit kurzem an nem track am arbeiten. hab gerade den ersten part vollendet. wollte ma wissen, wie ihr ihn findet. finde eure kritik für ziemlich wichtig !! :king:


    This hier ist alles Routine, ich schreib die Texte auf wie Schriftsteller /
    Guck, ich bin die Sonne, du ein Lämpchen, du bist nicht heller /
    Ich ? Ich bin wie Licht schneller, Warte, ich werd überholen /
    Du sitzt in der Warteschlange, lässt dein Rap grad überholen /
    Und sag mir, wer will mich in Frage stellen ? /
    Zed ist bloß ein Mensch der rappt und ihr sollt keine Fragen stellen /
    Ich seh Niveaus sinken, abgrundtief wie U-Boote /
    sowie meine Schulnoten, ich brauch nicht performen und nicht cool posen /
    Wer ist auf dem Battletrip? Ich bin der Erste, der beim Battle ist /
    und battle dich bis du verreckst beim Battle, bitch /
    Ich geh und schreib wie 'n Weltwunder /
    Ich mach die Welt wunder - barer - ayo danach - kannst du dich weiter über die Welt wundern /
    Mein Rap ist Big sowie die Feuerzeuge /
    In Sachen Liebe bin ich mit - von diesem Feuer Zeuge /
    Zed, ein kleiner Feuerteufel - und jz verbrenn dich nicht /
    Guck, ich bin die Sonne, Du ein Lämpchen, seh am - En-de-Licht / yeah


    viel spaß ^^



    -Threadtitel editiert-
    Bitte in Zukunft die Regeln beachten. Danke!


    Mani

  • Aaaaalso:
    Insgesamt ist das ganz okay! Einigermaßen fresh von den Ideen her, aber an der Technik haperts noch sehr, worunter der Inhalt leidet.


    Du hast ein ziemlich viele Spittreime, die mir nicht besonders gefallen! Scheinbar hast du dein Augenmerk darauf fokussiert um das auszuprobieren oder so, keine Ahnung. Auf jeden Fall leidet der Inhalt der Inhalt darunter, weil du bestimmt den Reim im Kopf hattest und dir dann den nächstbesten irgendwie passenden Satz dazu überlegt hast. So klingt vieles gezweckt :/ Beispiel:
    "Ich geh und schreib wie 'n Weltwunder /
    Ich mach die Welt wunder - barer - ayo danach - kannst du dich weiter über die Welt wundern /"
    Dieses: "danach kannst du dich weiter über die Welt wundern" sagt nichts wirklich aus und hat keinen Zusammenhang!


    Ansonsten sind da sehr viele Kleinigkeiten die mich stören:
    - Der letzte Satz macht mMn keinen Sinn.
    - "THIS hier ist alles Routine" deutsch-englisch mag ich überhaupt nicht :S
    - "Mein Rap ist Big sowie die Feuerzeuge /" hätte da was anderes als "Mein Rap" genommen.. meinetwegen "Deine Mutter" oder so aber Rap is vielleicht fett aber "big" is da auch wieder dieses deutsch-englisch, was mir nicht gefällt^^


    Also im Großen und Ganzen ist das nicht schlecht! Aber Paar coole Ideen dabei, aber alles noch nicht so stimmig und die Ideen hättest du besser ausbauen können! :)


    Gruß Fanta


    Gegenfeed (+ Vote) würd mich sehr freuen! Falls ja: HIER


    Edit: Hab mir mal deine Tracks angehört.. Gefällt! Sind paar sehr freshe Sachen bei.. C'est la vie z.b.!

  • Kein Plan wie lang du das schon machst, aber für nen Anfänger fänd ich es noch ok.
    Ich würde an den Vergleichen arbeiten. "Texte aufschreiben wie ein Schriftsteller" das hat die Klasse von: "rund wie ein Kreis"
    Deine restlichen Wortspiele und auch die Reime sind meiner Meinung ebenfalls sehr dürftig.
    Für mich fehlen da auch größtenteils die Zusammenhänge, das kommt mir viel zu wild vor.


    Naja wenn es einer deiner ersten Texte sein sollte dann mach weiter :p


    bis denne


  • Kann man so unterschreiben.
    Lass das lieber mit dem Spitten, die kommen nur wirklich cool, wenn sie Wortübergreifend UND Doppeldeutig sind. Alles andere ist nicht gut.

  • danke für deine kritik
    fand sie von allen am besten und so hab ich's mir eigentlich auch vorgestellt ;)


    Spitter hab ich in meinen Texten eigentlich seltener, weil wie man sieht, bin ich nicht so der Profi darin ^^


    - zum weltwunder: da hab ich wirklich nicht an sinn gedacht, eher an den flow/style, den ich in der zeile bring.
    - die deutsch-englisch mischung ist ja ausbaubar. ich mein dieses ganze "this" einfach durch "das" austauschen und fertig ! :)
    - die big wie feuerzeuge-line war ursprünglich "ey jo dein booty big wie feuerzeuge"


    ja dann bedanke ich mich nochmal :) werde mich nochmal an den part setzen und die einzelnen stellen bestmöglichst verbessern ! :king:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!