haKu - Unter Freunden // Mixtape

  • heute präsentiere ich euch mein neues Mixtape "Unter Freunden". Besonders Wert bei diesem Mixtape hab ich darauf gelegt, viele verschiedene Künstler auf das Tape zu bringen, um es möglichst umfangreich zu gestalten.



    Tracklist:
    01. Durchstarten ft. EmCosa
    02. Schau Nach Vor'n ft. Blacky
    03. Hakuna Matata
    04. Manchmal ft. Shad76
    05. Anders Als Ihr ft. Ferkix
    06. Damals ft. Blacky & KimWolken
    07. Zieh'n Vorbei ft. Dave-IL
    08. Du
    09. Würzburg ft. Blacky
    10. Ein Letztes Mal ft. Sentice
    11. Nur Ein Augenblick ft. DitschAir & Neg


    ______


    Hörproben:


    [YOUTUBE]aWJmMUj-ryI[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]cyuZdYbuvk8[/YOUTUBE]
    ______


    Downloadlink:
    http://www.file-upload.net/dow…eunden---Mixtape.rar.html


    ______


    Ich möchte mich bei allen Bedanken die bei diesem Tape mitgewirkt haben, besonders an die Beatproducer, welche mir ihre Beats zur Verfügung gestellt haben, um mein Werk zu realisieren.


    ______


    Kontaktdaten:
    facebook Künstlerprofil: http://www.facebook.com/bmghaKu
    facebook Privatprofil: http://www.facebook.com/haku90
    youtube: http://www.youtube.com/hakumusik


    ______


    Ich freue mich für jedes noch so kleines Feedback und den Download meines Tapes. Auch würde ich mich sehr freuen, wenn ihr es euren Freunden, der Familie und Bekannten zeigt, sodass es etwas herum kommt. :)


    Danke für eure Aufmerksamkeit.

  • Zitat

    Original von Seraph Beatz
    Gefällt mir :) Schönes Tape!


    Dankeschön :)


    Zitat

    Original von NaiCo
    ein wenig fragwürdig, das tape "unter freunden" zu nennen, obwohl überwiegend leute, die du nur aus dem internet kennst drauf sind.


    aber ich höre mal rein. :)


    das könnte man mit deinem nachposter gleich beantworten :)


    Zitat

    Original von NateH8red
    Der Hippie in mir schreit, dass man alle Menschen prinzipiell als Freunde betrachten sollte. Das können die sich verkacken oder nicht, durch näheres Kennenlernen. :tongue:


    Ich lads auch ma.



    Dankeschön fürs laden und hören.




    Zitat

    Original von NEG
    Das Cover feier ich hart!


    Durchstarten und Du find ich cool!
    Hätte aber nur eine Person mischen sollen :P


    da hast du wohl recht :x

  • Ich werde es nicht anhören, weil du kein Feature mit mir wolltest =/


    Ne ich habs in 2 Minuten, hörs dann mal durch und lass dann was ausführlicheres da, wenn ich Zeit hab

  • So, erstmal zur Qualität: Die Mische bzw. das Verhältnis der einzelnen Parts zueinander könnte besser sein. "Ein letztes Mal" ist da ein gutes Beispiel dafür, der zweite Part hört sich qualitativ um einiges besser an als der erste. Stört das Gesamtbild des Tapes ein wenig. Ist klar, dass es bei unterschiedlichem Equipment nicht geht, dass auf einem Niveau zu halten, aber fällt eben trotzdem auf.


    Die Beats sind nice, aber auch etwas pianolastig, was mich persönlich nicht großartig stört, aber auf Dauer etwas Monoton wirken kann. Die Wahl passt jedoch trotzdem gut zu den einzelnen Tracks und schafft eine schöne Atmosphäre.


    Inhaltlich ist es auf einem schönen Niveau, auch wenn die Texte nichts wirklich neues sind. Der Textaufbau geht vollkommen klar, die Message kommt an, hebt sich eben dadurch, dass es nichts neues ist bzw. nicht neu verpackt wurde, nicht von anderen Tracks ab. Das hört sich jetzt vielleicht negativer an als es ist, aber ich hoffe du weißt auf was ich hinaus will.


    Technisch sind alle in etwa auf dem gleichen (guten) Level, was sich meiner Meinung nach gut ergänzt. Man merkt zwar hier und da Unterschiede, aber keinen, der aus der Reihe tanz. Man hört, dass hier keiner zum ersten mal rappt und schon etwas an Routine vorzuweisen hat, was das Gesamtbild schön Rund macht.


    Fazit: Schönes Tape, das man sich öfter mal anhören kann, sowohl bewusst als auch mal neben bei. Qualitativ ist es zwar wie schon gesagt nicht das beste, aber geht trotzdem klar. Thematisch trifft es meinen Geschmack ziemlich gut, auch wenn ich an manchen Stellen eine etwas andere Umsetzung gut gefunden hätte. Lohnt sich auf jeden Fall das Tape zu laden, bringt einen gewissen Charme mit sich

  • Wow,


    vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Freut mich echt sehr, wenn es doch hier und da Anklang findet und gibt aufjedenfall Motivation weiter am Ball zu bleiben.


    Danke Danke Danke! (:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!