Thai - Vom Winde verweht (oder "Liebe vergeht")

  • technisch wieder durchgehend sauber. Lest sich sehr schön. Mir wären jetzt keine Stellen aufgefallen, die schwächer sind. Solide Leistung. Einzig die letzte Zeile der Hook gefällt mir nicht so.. da fehlt das außergewöhnliche. Thema ist halt abgedroschen, aber sehr gut umgesetzt. props!

  • ich find die lyric sehr schön würd ich gern auf audio hören


    "Doch egal, was war - niemals mehr verletzen wir uns/
    Hast die Liebe zwar verdient, doch nie zu schätzen gewusst/"


    ich feier den teil voll :smoke:

  • Danke ihr Zwei! :) Die letzte Line in der Hook ist auch eine Art "Anhängsel"...
    während der Rest der Hook von Anfang an saß, habe ich diesen Vers
    tausendmal verändert, aber ich weiß auch keine bessere Lösung, als diese
    hier! Also, falls du einen Vorschlag hast - ich bin offen dafür :)

    Meine Rechte (wer glaubt es ihr heut?)
    war einstmals eine offene Rose
    voller Schmetterlinge.


    - Hilde Domin -

  • wie jeden anderen text von dir feier ich natürlich auch diesen. technisch top.


    wie gewohnt sehr bildlich beschrieben die ganze story und man bekommt übelst lust, deine sachen recorded zu hören.


    übrigens ist dein posteingang voll, sodass ich dir meinen fanboy liebesbrief nicht schicken konnte ;D haha

  • Technisch solide und gut beschrieben. Wie die Poster über mir würde ich das auch gerne als Audio hören. Kann mich über deinen Text nicht beschweren. Gegen ein Gegenfeed hätte ich nichts.^^ Kosch - Blindside

    [URL='https://www.youtube.com/user/mikksSoundwerkstatt']youtube.com/user/mikksSoundwerkstatt[/URL] [URL='https://www.facebook.com/mikk-1504888416394488/']facebook.com/mikk/[/URL]
  • Danke, eine Audio würde es höchstens dann geben, wenn sich jemand
    bereit erklärt, diesen Text hier zu recorden! Ich selbst mache es nicht :)

    Meine Rechte (wer glaubt es ihr heut?)
    war einstmals eine offene Rose
    voller Schmetterlinge.


    - Hilde Domin -

  • So, hier mal mein Senf :zeter:


    Guter Text, Thema ist wohl jedeml vertraut und die Umsetzung gefällt mir. Schöne Reime, Vergleiche und Metaphern.


    Besonders gut gefällt mir die Line:


    Verflossene Liebe/ sie gerät nicht in Vergessenheit/
    Depressionen und Selbstmitleid/ formen jeden Textinhalt/


    Vergessenheit - Selbstmitleid - Textinhalt sind gut gereimt.


    Was mir hingegen nicht ganz so gut gefällt ist die Metapher mit dem Wärmestrahl, hätte man vielleicht irgendwie besser lösen können.


    Ansonsten finde ich den Kreuzreim in der Hook ganz nice, auch wenn er technisch jetzt nicht das Non-Plus-Ultra ist, was jedoch dieser Art von Text, meiner Meinung nach nicht so wichtig ist.


    Beim Zweiten Part, finde ich den Einstieg etwas abrubt. Auch die Metapher mit der Rose bzw. dem Verwelken war schon in der Hook. Ansonsten gefällt aber auch dieser!


    Fazit: Alles in allem ein schöner Text! Ich bin auf die Audio gespannt!

  • Danke euch, der Text hat so seine Höhen und Tiefen - das stimmt schon!
    Eine Audio wird allerdings es nicht geben ;)

    Meine Rechte (wer glaubt es ihr heut?)
    war einstmals eine offene Rose
    voller Schmetterlinge.


    - Hilde Domin -

  • Ich habe mein Equipment schon lange verschachert und mir fehlt einfach
    der Spaß am Aufnehmen...ich schreibe viel lieber :)

    Meine Rechte (wer glaubt es ihr heut?)
    war einstmals eine offene Rose
    voller Schmetterlinge.


    - Hilde Domin -

  • Sehr schön! :) Vieles wurde schon gesagt, deswegen nur noch kleine Ergänzungen.


    Unklar ist mir noch, woran die Beziehung wirklich gescheitert sein könnte.
    Einerseits beschreibst du wie schön sie war und die Person als "besten Mensch", aber andererseits heißt es:
    "Liebtest den Menschen, den du sahst - nicht den, der ich bin/", was ja auf einen schlechten Charakterzug schließen lässt. Achja und:
    "Hast die Liebe zwar verdient, doch nie zu schätzen gewusst/".
    Anscheinend hat der Partner/die Partnerin es ja beendet:
    "Ich brauche doch nur dich und keinen anderen Menschen/
    Doch bleibe ich machtlos, weil die Rose verwelkt ist/"


    Das soll keine Kritik sein, ist ja total positiv, dass man sich damit beschäftigen kann e.t.c. :) Klar lässt sich allein schon vom Titel her schließen, dass die Liebe einfach nicht mehr da war, aber mir fehlt vllt noch etwas wirklich spektakuläres/überraschendes, wenigstens irgendein Hinweis darauf, was wirklich (möglichst außergewöhnliches) passiert ist! Bin vllt auch gerade zu müde um dir das genau zu erklären :P


    Ansonsten kann ich dem aber echt absolut nichts negatives abgewinnen. Thema hast du eindrucksvoll umgesetzt und es war mir ne Freude das zu lesen! :)



    Gruß Fanta!

  • Ja, ich weiß schon, was du meinst...mir ging es aber hauptsächlich darum,
    das Gefühl einer gescheiterten Liebe zu beschreiben und weniger darum,
    die Beziehung an sich zu schildern...ich wollte den Text detailliert an Emotionen,
    allerdings so oberflächlich und allgemein halten, dass sich ein jeder womöglich
    damit identifizieren kann. Zumindest war das mein Ziel, ob ich es erreicht
    habe oder nicht bzw. wie gut oder schlecht, entscheiden ja letztlich
    diejenigen, die den Text lesen und bewerten :)
    Vielen Dank, für dein Feedback!

    Meine Rechte (wer glaubt es ihr heut?)
    war einstmals eine offene Rose
    voller Schmetterlinge.


    - Hilde Domin -

  • OK das Gefühl eine gescheiterten Liebe zu beschreiben ist dir gut elungen.
    Greift zwar nicht jeder gleich zur Flasche, aber du hast es verstanden einen Text zu schreiben, in dem sich jeder Wiederfindet der so etwas schon einmal erlebt hat. :thumbup:


    Best Off aus Trash Sicht:



    Danke Trash !

  • Wow, echt sehr gut geschrieben. Dir ist sehr gut gelungen dieses doch sehr schwer zu beschreibende Thema in einem gut formulierten Text zusammen zu fassen.


    Eine anmerkung hätte ich dann doch noch. Der Wodka wieder holt sich für mein Gefühl zu oft. Zumindest im zweiten Part hätte statt "seitdem dient mir der Wodka, um diese Leere zu füllen", "seitdem dient mir das Trinken, um diese Leere zu füllen" geschrieben werden könnte. Hört sich in meinen Ohren schöner an. Aber so wie es dort steht ist es dennoch ein sehr schöner Text. Freue mich immer etwas von dir zu lesen.



  • Yo Thai. Der Text gefällt mir sprachlich und "bildlich" insgesamt sehr gut. In den 3 fett markierten Passagen gibt es meiner Ansicht nach jedoch einen WIderspruch...wobei es ja auch sein kann, dass ich es falsch interpretiere, aber:
    Du schreibst, dass er nur den Menschen geliebt hat, den er in dir sah, jedoch nicht den, der du bist. Das heißt für mich, dass er nie wirklich erkannt hat, wer du bist.Auf der anderen Seite schreibst du, er war der erste, der deine Stärken und Schwächen erkannt hat...Das verstehe ich nicht so ganz. Ansonsten echt deep :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!