Demotivation zum zocken.

  • Hallihallo!
    Ich mach's kurz.


    Man spielt intensiv ein Spiel zb. ein Rollenspiel. Lässt das zocken dann für ein paar Monate aus weil man mal keine Zeit hatte oder man sich einfach mehr auf Musik konzentriert hat. Oder was auch immer. Dann fängt wieder die Phase an wo man Bock bekommt. Man will natürlich wieder da anfangen wo man aufgehört hat. Nur ist das letzte mal schon so lange her, dass man sich kaum daran erinnert, was man als letzten getan hat oder was man jetzt tun soll. Man hat den Faden verloren. Und deshalb lässt man das Gamepad Monat für Monat weiter liegen weil die Motivation fehlt, wegen den oben genannten gründen und man nicht wieder von vorne anfangen möchte.
    Kennt jemand von euch die Situation? :(
    Wie habt ihr's gelöst? Einfach weitergezockt? Habt ihr wieder Faden gefasst?


    Gibt mal Tipps so und hilft mir aus der Misere. :(
    Ja ich weiß, dass ich Probleme hab.

  • Einfach irgendwann dazu motiviert weiter zu spielen


    In der Regel kommt man wieder rein


    Bei Batman Arkham Asylum war das allerdings an eine Stelle, die ich durch gut ein Jahr Pause irgendwie nicht gebacken bekommen habe. Habe es dann leider nie durchgespielt :(

  • Kenn ich nur zu gut.
    Man hat bock auf das Spiel, man startet es und stellt fest "ey eigentlich nicht..."


    Ich lass es in solchen momenten einfach sein und greif zu alt bewerten Spielen.
    Oder man klemmt sich einfach dahinter und hofft das es in 20-30 min doch noch bock macht.

  • Zitat

    Original von Leerox
    Meine Lösung???
    Habe Fable 3 gezockt und habe jetzt dort das geiche problem :king:


    Hahahahaha.


    Ey, ich hab schon soo oft versucht weiter zu zocken. Hab das Pad genommen. War kurz davor "On" zu drücken. Mein Finger war schon 1mm davor und dann denk ich mir so. "Hmm...nö". Und leg's weg wie ein spast. :(


    e. Ich zwing mich heute im verlaufe des Tages mal dazu und ziehs durch. Mal gucken wie gut ich reinkomme. Es handelt sich um genau zu sein um Skyrim.

  • Haha, hier gibt es einen Thread was man dagegen tun soll wenn man keine Lust auf spielen hat. Die vernünftigste Antwort wäre natürlich: Anfangen zu Leben!


    Aber da ich selber zocke, kenn ich das Problem gut!


    Ist ja klar, wenn man ewig lang nen Rollenspiel spielt, ne lange Pause einlegt, ist halt das fesselnde der Story oder der Bezug zu den Charakteren weg. Ich pack dann gerne einfach was altes aus. Gerade eben z.B. mal seit ewigkeiten wieder Assassin's Creed online gezockt


    Oder vor paar Tagen Age of Empires, und davor Stronghold

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!