SubDe - Gedankenlücke

  • Jo Moin , habe hier die Tage mal nen 16er geschrieben, evtl schreibe ich noch parts dazu , einmal was "ich" in der Zeit in die ich mich nicht mehr erinnern kann so getan habe und dann evtl noch aus der Sicht von Dr.Frankenstein , kommt halt drauf an wie die Grundidee so ankommt




    Es ist heiss in den Straßen und ich streife im Schatten
    der Bauten dieser Stadt völlig allein durch die Gassen
    ich höre Schritte die sich mir nähern und ein
    schlag auf den Hinterkopf nimmt mir mein Bewusstsein
    Ich wache auf in 'nem Bett und werde künstlich beatmet
    sortiere meine Gedanken, erinner mich und werd' panisch
    schlage wild um mich und ziehe die Schläuche aus mir raus
    stehe auf und renne durch die Räume in dem Haus
    ich finde ein paar Zeitungen von vor einem Monat
    moment, welcher Tag ist heute und wie lang lag ich im Koma?
    und generell was wohl der Typ mit mir hier getrieben hat?
    das bleibt wohl ein Rätsel doch dann seh ich ein Titelblatt
    "Unbekannter Retter vereitelt Banküberfall"
    ich ergreife das Script und blätter auf Seite 3
    lese es durch doch bezweifel langsam das die Zeitung echt ist
    Seite 4 Dr.Frankenstein - Nobelpreis- Forschung am Gedächniss

  • Die ersten zwei Zeilen finde ich schön formuliert und gereimt. Bei der 4. muss man dann mmn komisch betonen, damit es sich reimt und es unterbricht so den Lesefluss. Danach wird´s wieder ein wenig besser. Die Idee finde ich sehr sehr cool, doch die Schlagzeile der Zeitung verwirrt unnötig. Generell baut sich am Anfang keine Spannung auf, das geschieht alles so plötzlich von Szene zu Szene. "Script" ist vielleicht eine nicht so ganz passende Wortwahl.
    yo da lässt sich bestimmt noch was draus machen, wenn du nen 2. Part machst und n wenig dran feilst. ;)

  • yiha, sehr dope Text! :)


    Idee und Umsetzung gefallen mir sehr (vor Allem Idee). Aber, wie Absurd bereits gesagt hat zerstört der 'Bewusstsein'-Reim den Lesefluss. War bei mir eigentlich sehr heftig sogar, bevor ich den Text nämlich weitergelesen hab, hab ich es so lange probiert diese Zeilen zu flowen bis es passt. :D


    Ansonsten nichts weiter zu bemängeln - Good job! :thumbup:


    Gegenfeed büdde:
    http://www.rappers.in/sunz_-_j…gegenfeed%5D.t592878.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!