oh dieses Phänomen kenn ich auch zu gut
Phänomen
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echt mal das hatte ich auch schon öfter.....und dann nach der arbeit kann man dann doch plötzlich die aufgaben berechnen...
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mein tipp:
einfach die aktuellen formeln die du im kopf hast aufs blatt hauen und dann schauen ob du was mit denen anfangen kannst
wenn nicht dann kannst du verzweifeln -
wenn sagst du des alter, alles verstanden und 0 punkte geschrieben
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Originall in Mathe kenne ich dieses Phänomen auch...
kein anderes Fach hab ich solches Problem... <--komischer Satz...Korrektur:
In keinem anderen Fach hab ich ein solches Problem... -
Mhh.. Kenn ich nicht wirklich dieses Phänomen. Jedenfalls nicht in Mathe. Mathe kann ich. Hatte ich damals eher in Deutsch.
Btw. Morgen schreib ich eine Arbei in der Berufsschule. Elektrotechnik. Ich hoffe ich lerne da nicht dieses Phänomen kennen. -
bei mir isses manchmal so dass ich mir einred dass ich gar nix kann und doch noch ne 4 krieg
aber meine mathearbeiten sind meistens auch scheisse
mathe is ein hurensohn -
Ach wenn ich an die realschule denke Ich habe nur für die Mathe-Prüfung gelernt, für die Mathe-Arbeiten nie, das war bei mir irgendwie im Kopf, ich konnte es einfach, nachdem der Lehrer es nur kurz erklärte, während andere in der Klasse derbe Probleme hatten
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dieses phänomen heisst prüfungsangst...haben doch au viele bei der fahrschule
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das is t bei mir deshalb, weil ein thema ist ja (zumindest bei uns) breit gefächert und da bei den hausaufgaben oder sonst was, macht man ja nur eins und in ner schulaufgabe sind alle zusammen und dann check ich gar nichts mehr :motz:
naja schwer zu verstehen & erklären
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Wir konnten früher von der 7ten bis zur 10ten Musik mit unserem Handy und Ohrhörern hören.
Hab mir immer alle Formeln und sowas draufgesprochen und die dann bei der Arbeit abgecheckt. Der Lehrer hatte keinen Schimmer -
Zitat
Original von N zudem RG
bei mir isses manchmal so dass ich mir einred dass ich gar nix kann und doch noch ne 4 krieg
aber meine mathearbeiten sind meistens auch scheisse
mathe is ein hurensohnwo soll ich unterschreiben?
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Saru du sollst dich doch schon seit paar wochen bei mir melden ichhab hier ein design für dich
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ach ich hatte das problem nie
hab im unterricht nichts gepeilt
zuhause mir nix angesehn
und war dann auch nich überrachst warum ichs in der arbeit nich konnte -
Zitat
Original von SaruBeatz
schreiben morgen über Potenzfunktionen und sowas mir fällt spontan nurf(x) = c mal x^n
ein
Das dumme ist in der arbeit hab ich dann wieder vergessen wie man potenzen zusammenfasst oder erweitert
bsp:
5² + 8³
wie fasst man das zusammen?
oder 5² .(mal) 7² ?
wie wärs mit
5*5 = 25
7*7 = 49
25 * 49 =1 125So ?
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kenne ich zu gut, allerdings verstehe ich es vor, während und nach der arbeit nicht.
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Zitat
Original von SaruBeatz
GUCKEund so gehts mir dann inner arbeit auch
ich checks nicht und so "ah lol easymode"is denn das richtig was ich meinte ?
Also wolltest du das wissn ? -
ok
5² mal 7³
da rechnese ers einfach die erste zahl 5² << weil in der zahl schon eine aufgabe steckt , undzwar : 5*5 = 25
Weil die kleine 2 bedeutet , halt 2 mal dasselbe kp wie ich das erklären soll
würde da stehen , 5³ dann rechnese 5*5*5
und bei 7³ halt > 7*7*7dann das ergebnis von > 5² + das ergebniss von 7³<
dann hasse das endergebnis von der ganzen aufgabeeig. sehr easy
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Zitat
Original von ReeNo
kenne ich zu gut, allerdings verstehe ich es vor, während und nach der arbeit nicht.
the same here. Erste Arbeit zum Glück irgendwie ne 2 hingekriegt aber jetzt kommen mal wieder Funktionen und davon hab ich gar kein Plan.Naja, Mathe wird niemals mein Freund werden..
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Zitat
Original von SaruBeatz
wieso am ende 25 + 343
und nicht * ??
OOOOO
stimmt hass recht
hab vergessen CAP zu drückn auf der tastatur is ja + und * eine taste
sri . * kommt natürlich dahin
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