Final Fantasy VII – Square Enix sichert sich

  • Square Enix sicherte sich laut letzten Meldungen die Domain FinalFantasyviiPC.com, auf der sich aktuell keine Inhalte befinden. Die Registrierung wurde am 15. Juni dieses Jahres vorgenommen und könnte ein weiteres Indiz für ein mögliches “Final Fantasy VII” Remake sein. Die Fans weltweit würden sich über eine Überarbeitung des PS One Klassikers sehr freuen, doch bislang winkte Square Enix immer ab.


    Wir sind gespannt ob die Registierung der Domain einfach nur zum Standardprozedere gehört um die aktuellen Brands auch für die Zukunft zu schützen, oder doch ein “Final Fantasy VII HD” auf die Fans losgelassen wird.Das wäre für uns Fans sehr wünschenswert.

  • Glaub auch, dass eine ganze Menge von dem Zauber verloren gehen könnte, falls es neu aufgelegt werden würde. Ne HD-Version wär aber cool. Vor allem für XBox 360. :D

  • also ich fänds geil wenns ne version mit bisschen besserer qualität rauskäme für xbox 360 hätt ich bock drauf
    natürlich was anderes als damals das war einfach ganz anderes feeling is genau wie bei mario 64 ... und das remake war nett mal wieder zu spielen aber das alte war damals einfach geiler

  • Ich habs erst letzten Sommer wieder komplett gespielt, und ich wüsste echt nicht was schlimm an einer Verson ohne Dreieckschädel und mit schwereren Gegnern sprechen würde. Außerdem könnt man die Limits teilweise verbessern.


    Ein Remake wär also sehr cool


    e: und skipbare Beschwörungsdinger endlich!

  • Kein Remake, man. Oldschool, back in the days feeling und so.
    Bin mir aber zu 90% sicher, dass es PS-Exklusiv released wird.


    Mag's halt eher so oldschool, aber wenn die das so machen sollten, würde ich das auch nicht unbedingt schlecht finden:


    [YOUTUBE]bKVKLPB8llo[/YOUTUBE]

  • Naja das Spiel könnt man ja trotzdem in kleinen Schritten verbessern, Gegner stärker machen oder zumindest verstellbare Schwierigkeitsgrade und die Limits verbessern. Und das man sich KotR ned ständig bis zum Ende anschaun muss.

  • Zitat

    Original von 2Zeiler
    Naja das Spiel könnt man ja trotzdem in kleinen Schritten verbessern, Gegner stärker machen oder zumindest verstellbare Schwierigkeitsgrade und die Limits verbessern. Und das man sich KotR ned ständig bis zum Ende anschaun muss.


    Ja, oder die Stärkeberechnung wie bei FFX. Also dein Level + 10% oder was da war. Net wie bei FF7, wo du bissl trainierst und easy oder FF8, wo du garnet trainieren brauchst, weil die Gegner immer so ziemlich auf deinem Level sind.

  • Zitat

    Original von Dozy Devil


    Ja, oder die Stärkeberechnung wie bei FFX. Also dein Level + 10% oder was da war. Net wie bei FF7, wo du bissl trainierst und easy oder FF8, wo du garnet trainieren brauchst, weil die Gegner immer so ziemlich auf deinem Level sind.


    Jo man muss halt ehrlich sagen dass FF7 damals eine wirklich legendäre Geschichte hatte, und die heut immer noch einfach nur fesselnd is. Aber vom Gameplay her merkt man heut einfach dass es mittlerweile 15 Jahre alt is und damals halt die Spiele noch viel eckiger und unrunder zum Spielen waren.


    Ich mein, da kommt endlich der Endkampf auf den du wirklich die ganze Zeit gewartet hast, und dann machst sogar absichtlich KotR gegen Jenova damit der Boss ja viele Hp und möglichst stark is, und trotzdem isser total langweilig. Nedmal Wall musst despellen und der geht leicht kaputt.


    Also fürs Gameplay könnt man sehr leicht einige Sachen verbessern, damit es sich auch so episch spielt wie seine Story das Spiel beschreibt.

  • Für mich ist FFVII nicht der Beste Teil der Serie, auch wenn praktisch alles außer dem damals noch sehr quäkigen Sound revolutionär war. Ein Remake würde mich freuen, allerdings ist es unwahrscheinlich. Die Entwicklungszeit eines getreuen Remakes wäre undenkbar lang. Außerdem hätte ich die Befürchtung, dass sie sich im Storytelling zu sehr an dem halten, was zuletzt noch in Spinoffs wie Dirge of Cerberus und Crisis Core gemacht wurde. Ich hoffe, sie sparen sich die Zeit, lassen einen alten Klassiker wie er ist und investieren endlich mehr Zeit in das von mir lang erwartete Final Fantasy VERSUS XIII.


    Hunderprozentig würde ein Remake nicht PS3-Exclusive kommen. Das Projekt würde so viel Geld kosten, Square könnte es sich nicht leisten, das Ding den XBOX360-Spielern vorzuenthalten.

  • Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass die die Domain einfach so registriert haben.
    Wieso sollten die FFVIIPC wählen?
    Wenn die FFVII von wem anders in Benutzung wäre, würden die die dem einfach abkaufen. Bzw könnte die die einfach beanspruchen.
    Aber Remake, bin ich mir auch nicht sicher. Wenn dann bestimmt nur so ne HD-Scheiße wie es bei Silent Hil/Devil May Cry etc der Fall war.

  • Was spricht gegen ein Remake? Für die Nazis unter euch: ihr müsst es ja nicht spielen.


    Ich würde das Spiel gerne nochmal in nicht ganz so klobig spielen. Das Spiel hat unendlich viel Potenzial.

  • Zitat

    Original von Notas
    Was spricht gegen ein Remake? Für die Nazis unter euch: ihr müsst es ja nicht spielen.


    Ich würde das Spiel gerne nochmal in nicht ganz so klobig spielen. Das Spiel hat unendlich viel Potenzial.


    Genau so, wenns scheisse wird lässt mans einfach, is ja ned so dass man das alte FFVII nicht mehr spielen könnte, das bleibt doch genauso episch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!