Pro Evolution Soccer 2012

  • Ich hab keinen Thread gefunden und dachte ich mache mal einen auf.


    Ich hab das Spiel jetzt seit 2 Wochen und bin echt glücklich damit. Eigentlich wollte ich mir Fifa 12 für den Pc kaufen, habe aber zusätzlichen Software gelesen, die man zusätzlich auf den Pc installieren muss. Darauf hatte ich dann doch keine Lust und habs einfach mal mit PES versucht.
    Das mit den Manschaften ist erstmal ne Gewöhnungssache und ich finds auch schade, dass die Bundesliga nicht dabei ist. Und da ich auch irgendwann online spielen will, habe ich das mit den Patches dazu noch nicht versucht. Ich kann bei meinem Pc nicht die beste Quali einstellen, aber das ganze Drumherum gefällt mir um einiges besser als bei Fifa. Fifa kenne ich allerdings auch nur von der Xbox360 und da hat man ja schon die beste Grafik für die Konsole.


    Spielt hier jemand PES12 und hat auch etwas Ahnung davon?


    Wäre es z.B. besser erstmal etwas länger offline zu üben, oder sollte ich gleich ins kalte Wasser springen und mich online versuchen?
    Ich kann schon ein bischen spielen, Fifa12 kann ich auch nicht schlecht, aber bei beiden scheitert es bei mir immer wieder mit dem Abschluss.


    Kann ich wenn ich online spiele nur Punkte gewinnen, oder auch verlieren? Also diese virtuelle Währung die man da hat.


    Mir fallen bestimmt auch noch mehr Fragen ein, aber ich möchte erstmal schauen, ob es hier jemand spielt und mir diese Fragen schon beantwortet werden können.


  • Jo, spiele es seit dem 6er damals. Also ich würde erstmals offline etwas üben, da dieses Jahr die Schwierigkeitsstufen richtig krass geworden sind, bedeutet es ist viel schwerer gegen den Computer zu spielen als die letzten Jahre. Finde ich zumindest. Wegen dem Patch, du kannst ihn dir in Ruhe installieren, es gibt da einen Switcher mit dem du zwischen offline und online wechseln kannst. Das bedeutet so viel wie, wenn du Online spielen willst, musst du in den Online-Modus switchen. Ist also kein Problem sich den Bundesligapatch zu installieren, kann dir eine gute Seite schicken wo du nützliche Sachen findest rund um PES, schreib mir einfach eine PM, fallls du Interesse hast. Zu den Punkten kommt drauf an welchen Modus du spielst, du kannst Freundschaftsspiele spielen, Meisterliga etc. Bei den normalen Spielen kriegst du Punkte für die ersten Spiele, soweit ich mich erinner, hab schon lange nicht mehr Online gespielt. Nach wenigen Spielen wirst du dann in eine Liga gesteck von D5 - D1 geht das glaub ich oder sowas in der Art. Ja bei der Meisterliga, da kriegst du für jedes Spiel Geld, für gewonnene Spiele kriegst du mehr Geld, als für verlorene. Hoffe ich konnte die ersten Fragen beantworten :D

  • ja danke.


    Ich habe gerade das erste Mal online gezockt.
    Das erste Spiel mal ganz locker 10:0 verloren, das zeite 6 oder 5:0 verloren und das dritte 2:1 verloren. Beim letzten fiel nach der Nachspielzeit das Tor für meinen Gegner. Das war Spanien gegen Deutschland, ich hoffe nicht, dass das Finale in der EM genauso ausfallen wird.
    Online spielen macht schon Spaß, aber wenn man so wie ich spielt, dann muss man schon mal damit rechnen zu verlieren :D


    Man scheint auf jeden Fall mit 500 Punkten anzufangen und geweinnt und verliert Punkte. Oder wenn man so wie ich Spielt, verliert man halt Punkte.
    Ich hoffe mal nicht, dass man bei 0 Punkten nicht mehr online spielen darf.

  • hahaha!


    ich musste es gestern abend neu bestellen weil meine freunde meine version nicht mehr rausrücken..hoff es kommt montag dann! hab rgad auch wieder bock...schön mit bundesligapatch :)

  • Also ich kenn pES vom Freund und hab selber FIFA und finde FIFA besser
    Hauptsächlich wegen der freundlichen Benutzersteuerung und den Mannschaften

  • wie ist das denn wenn man ne ps3 hat, aber sich evtl pro evo2013 holen will. gibt es da auch patches zum downloaden? hab früher immer alle pro evo teile geholt, weil man viel mehr spielspaß hat, meiner meinung nach.


    habe mir dieses jahr mal fifa geholt und finde den onlinemodus super und, wenn ich das so von dir lese, besser als bei pro evo. es gibt 10 online ligen und man startet in der letzten liga. liga 10. und man muss in jeder liga eine bestimmte anzahl an punkte erreichen um aufzusteigen oder den klassenerhalt feiern zu können. in liga 10 kann man natürlich nicht absteigen und in liga 1 nicht mehr aufsteigen. und weil man immer ein be a pro level hat trifft man immer auf gegner in der eigenen liga, die ca so stark sind wie man selbst. ist also eig immer ziemlich fair. obwphl das bei mir in letzter zeit noch nicht so klappt, weil ich auch noch in liga 2 meine gegner teilweise zerlege :D

  • Also für die PS3 gibt es bei PES12 auf jeden Fall auch diesen Bundesliga Patch. Wie das funktioniert weiß ich nicht, ich hab das nur einmal bei nem Kumpel gespielt.
    Ich habe jetzt beim normalen online zocken bei Liga 4 angefangen, ich weiß nicht ob es noch weiter runter geht. Und wenn ich Meisterliga spielen würde, gehts bei Liga 2 los. Aber das lasse ich erstmal schön sein:D


    Beim ersten Spiel habe ich gegen nen Typen gespielt, der bei der Mannschaftswahl richtig schnell auf Real Madrit war. Ich wusste nicht wieviel Zeit ich habe, weil ich die kleine Uhr rechts oben nicht beachtet habe. Eigentlich wollte ich Bayern nehmen, habs aber nicht gefunden und hab deshalb irgendeine Mannschaft Mannschaft genommen, die ich nicht kannte, die aber Gesammt nicht zu schlecht war.
    Der beim zweiten Spiel hat Barca genommen.
    Beim dritten hatte ich keine Lust mehr, der hätte glaube ich ManU nehmen wollen, aber ich habs einfach nicht beachtet und bin zu den National Teams gegangen.


    Edit:
    Bei Fifa12 wäre ich im Moment wohl auch noch ein bischen besser. Da habe ich gegen andere(nicht online, sondern zusammen an einer Konsole) immer gut gespielt, allerdings bekomme ich nur selten die Abschlüsse hin.

  • PES 12 bleibt das beste Spiel. Online spielen ist auch ne Herausforderung aber nervt wenn du mal mit 3:0 führst brechen die meisten immer gleich ab. Wenn du ne echte Herausforderung spielen willst dann nimm dir die Meister-Liga Online vor. Bin da glaub ich schon so um die 4 mal gescheitert!!!

  • was ich bei pro evo immer besser fand, war die "totale kontrolle"-tastenkombination, weil der spieler dann bälle, die ins aus gehen nicht mehr nimmt oder bei tödlichen pässen, die man verhunzt hat, nicht mehr hinterher laufen muss oder andere situationen generell individuell n bisschen schlauer lösen kann


    mh, das mit der mannschaftswahl kenne ich so auch nicht. bei fifa wählst du im onlinemodus n team aus und machst die aufstellung. dann drückst du auf "gegner suchen" und der ea server sucht dir ein team mit der gleichen anzahl an sternen. bspw: ajax hat 4 sterne und dann bekommst du auch nur gegner, die 4 sterne oder ganz selten 3,5 sterne haben.


    oder weißt du das schon wie man das bei fifa macht? :D


    edit: also wenn die neuen games raus sind, werde ich definitiv mal pro evo in der demo anzocken. wie das so ist, weil mein nachbar meinte, dass das neue nicht so cool wäre, wie die alten und dass fifa besser sei. fifa mach tauch spaß und so, aber mich regen da auch noch so viele sachen auf

  • pes 2012 ist des beste Fußball spiel.ich spiele auch meistens meister liga online.wenn du lang genug spielst schaffst du auch die gegner.ich selber habe pes2011 in der esl gespielt.

  • Zur totalen Kontrolle
    Ich scheine wohl noch nicht alles richtig eingestellt zu haben. Meine Spieler rennen zum Teil den Bällen hinterher, auch wenn ich das nicht will, oder gehen beim Abstoß zum Ball, wenn sie nah genug stehen, wo der Ball aufkommen wird. Und das schlechteste ist, das Spieler nicht sprinten können, wenn der Torwrt den Abstoß macht. Die sprinten erst, wenn der Ball geschossen wurde. Hinzu kommt, dass ich den Torwrt kaum steuern kann, der macht fast alles alleine. Ich kann nur wählen ob ich werfen oder schießen will. Bei Fifa kann man mit dem Torwart stehen bleiben, man kann mit dem Ball in der Hand dahin gehen wo man möchte und man kann den Ball fallen lassen und mit dem Torwart losrennen. Entweder geht das bei PES12 nicht, oder ich habs nur nicht richtig eingestellt.

  • Pro Evolution Soccer war meiner Meinung nach früher einfach viel besser...
    Ich spiele momentan wieder PES6, es macht einfach so unglaublich viel Spaß und online war ich gar nicht mal so schlecht...
    Auf PS3 spiel ich aber eher Fifa, weil mich PES in den letzten Jahren einfach zu sehr enttäuscht hat.
    Mit den Patches klappt das ganz easy, lädst dir die am PC runter auf nen Stick, Stick inne PS3 packen und dann musst du bestimmte Dateien austauschen, aber meistens ist ja immer ne Anleitung dabei.


    Insgesamt, wie ich ja auch schon gesagt hab, bin ich von PES in den letzten Jahren einfach nur enttäuscht, allerdings fuckt mich Fifa auch zum Teil einfach nur ab, sodass ich mir dieses Jahr wohl mal beide Spiele kaufen werde.

  • Jetzt habe ich ja schon ein bischen soccen können.


    Vor Kurzem noch ne 100 Mbit oder MBit Leitung gehabt, jetzt ne 32er und ich fliege immer wieder raus. Auch wenn ich online meistens verloren habe, würde ich gerne mehr als 60% der Spiele durchspielen können. Noch schlimmer ist es, wenn ich dann mal endlich ein paar Mal gegen Leute, die die ganzen teuren Spieler im Team haben führe und dann wird das Spiel abgebrochen.


    PES 13 habe ich noch nicht gespielt, Fifa13 schon und es gefällt mir online irgendwie besser, wie ich es mitbekommen habe. Leider werde ich mir Fifa ganz sicher nicht für den PC kaufen. Ich glaube es läuft auf meinem Pc nicht mal und wegen Origin würde ich mir es erst gar nicht hier installieren.


    Bei PES13 weiß ich nicht, da ich mir nur ein neues Spiel kaufen würde, enn es dann online auch funktioniert.


    Für Spieleabende ist PES aber immernoch gut und "werde zur Legende offline gefällt auch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!