Nice Dee - Monster

  • Hab mal was anderes als Battle oder Liebes blabla verfasst :D Mach die Richtung eher selten, daher meine Fragen: Was kann ich verbessern und was sollte man besser weglassen =P


    Hier die erste Strophe erstmal:



    Part 1:


    Ich sehe Monster und sie laufen hier so selbstverständlich,
    selten menschlich durch die Gegend, durch den Regen
    ändern ihre Farben schnell, ihre Masken warn gestellt
    einzig für die Anerkennung in einer Dramenwelt,
    denn jeder ist hier Schauspieler, keiner kann er selbst sein
    mir wäre es doch auch lieber, solltes nur gestellt sein,
    doch keiner legt die Maske ab, das Rollenbild ist so perfekt
    ziehe in die nasse Schlacht, wollte ich doch ober fresh
    einfach mal ich selbst sein – Blicke wurden abwertend
    mich einfach in der Welt verteilen – Stricke lassen Blass werden
    Wir schaffens nicht uns selbst zu performen, in einer Welt -
    zwischen Werten und Normen/ Werden Helden geboren,
    doch auch diese gehen unter in dem Wasser der Gesellschaft
    und brechen dann zusammen – Laster war der Selbsthass
    Menschen mutieren mittelfristig mehr zu Monstern
    das innere kaputt, doch man siehts nicht ist n Kopf dran

  • Finde es grundsätzlich ziemlich dope, sind richtig coole Ansätze dabei, allerdings wirkt es mir alles zu verkopft.. Kommt einfach so rüber, als wolltest du ganz viel Aussage in 16 Zeilen kloppen und dadurch ist es fast schon zu überladen, nächstes mal vielleicht bisschen lockerer rangehen. Flowtechnisch teilweise bisschen holprig, aber das lässt sich eh immer schwierig sagen, insgesamt lässt es sich aber trotzdem flüssig lesen.


    Die Variationen im Reimschema gefallen besonders gut, die Reime selbst sind teilweise ausbaufähig aber wen interessieren denn bitte Reime :kaputt:


    Gegenfeed wär nice (http://www.rappers.in/skepsis_-_chill_%2B_audio.t592789.html)

  • Also an ich verbesserungswürdig ist meines Erachtens die Struktur. Könntest da linearer auf doe eigentliche Aussage hinführen, das wirkt so alles eher locker zusammengefügt. Zudem manchmal leicht zweckige Ansätze in den Reimen.
    Insgesamt ist es aber echt cool, im großen und ganzen gut durchgereimt, formulierungstechnisch gut, etc. Wären jetzt so die beiden Punkte die das ganze für mich noch abgerundet hätten. Props

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!