• Hi!


    Hab mir neulich Dark Souls zugelegt und es ist heut angekommen. Gerade mal 'n schönes Stündchen gespielt und - ich wusste auch was auf mich zukommt - das Spiel ist natürlich echt eine Granate.
    Fesselt mich derbst, Setting ist super und der Schwierigkeitsgrad - wie gesagt, ich wusste ja was auf mich zukommt.


    Trotzdem wollt ich mal fragen ob hier noch wer das Spiel zockt/ bereits durchgezockt hat und ein paar kleine Tipps geben kann. Ich stell mich bisher zwar nicht so schlecht an und ich will auch keine Spoiler oder so, das Spiel soll ja spannend und fordernd bleiben.
    Da aber das ganze System ein bisschen undurchsichtig ist gibt's ja vielleicht ein paar Sachen die euch einfallen die ihr beim ersten Mal gezocken gerne gewusst hättet (; Dann teilt sie mir mit.
    Ansonsten gerne auch Meinungen zum Spiel oder sonst wie Impressionen!

  • Habs scho 1 mal durch und es ist mit abstand das schwerste game aber auch beste rpg für mich.
    warte nun auf die pc version mit den ganzen extradungeons bosses usw.


    trozdem fand ich den vorgänger demons souls besser.aufgrund von den auswirkungen der dunklen und hellen seiten.in dark souls wirkt sich das nicht groß auf umgebung und bosses aus.

  • Ja, hab das schon mehrfach gehört mit der hellen und dunklen Seite, hab aber nur 'ne X-Box (bzw mein Bruder) und deshalb bin ich noch nicht in den Genuss von Demon's Souls gekommen.


    Und nachdem ich jetzt nochmal ein bisschen gespielt hab muss ich einfach mal festhalten, dass es kein vergleichbares Gefühl zu dem gibt, was ich habe, wenn ich 2mal sterbe und die gesamten Seelen aus 'nem Bossfight verliere :D Pure Folter, aber das Game ist geil!

  • naja aber sooo schlimm ist es auch nicht sozusagen hat man gleiche grafik und alles andere wie auf der konsole.auf der xbox wirds auch auf 1080 hochskaliert genauso wie 30fps lock.schlimm ist es nicht aber für mich ein grund nur den dlc für konsole zu holen.


    trozdem lohnt sich das teil auch mit der auflösung und dem fps lock.
    man verpasst sonst meiner meinung nach das beste rpg nach demons souls

  • Zitat

    Original von Ma1k
    naja aber sooo schlimm ist es auch nicht sozusagen hat man gleiche grafik und alles andere wie auf der konsole.auf der xbox wirds auch auf 1080 hochskaliert genauso wie 30fps lock.schlimm ist es nicht aber für mich ein grund nur den dlc für konsole zu holen.


    trozdem lohnt sich das teil auch mit der auflösung und dem fps lock.
    man verpasst sonst meiner meinung nach das beste rpg nach demons souls


    Auf dem PC verpasst man ohne X-Box-Controller gar nichts, kann ich dir sagen.


    Ich hab voll Erwartungen gerade eben angespielt und es ist meiner Meinung nach schlichtweg eine Frechheit sowas überhaupt Portierung zu nennen.


    Nichtmal die Tastensymbole wurden an den PC angepasst, man hat immer noch X-Box-Buttons als Tooltips.


    Momentan herbe enttäuscht, wenn ich irgendwo einen X-Box-Controller geliehen bekomme, probier ichs vielleicht nochmal, aber momentan, nein danke, Fehlinvesitition des Jahres für mich bis jetzt.

  • ja aber erzähl mir mal wo das eine frechheit ist?
    die entwickler haben das abgeliefert was sie versprochen haben.
    eine portierung ohne groß was zu machen.
    und wer das spiel mit tasta spielt hat selber schuld.ich zock auch kein shooter mit lenkrad.war klar das man die steuerung nicht gut auf tasta und maus bekommt.


    pc version ist bombe bessere grafik und mehr content und spiel ist das beste rpg der letzten jahre.
    da können sich einige andere ne scheibe abschneiden selbst skyrim.


    übrigens gibts für die auflösung schon en mod.damit sieht es sehr sehr gut aus.


    hol dir nen controller und gut ist.in jedem test wird dazu geraten.
    und ma ehrlich als gamer hat doch jeder en pad daheim...

  • beste game ist das!


    leider bugged das summonen sehr hart am pc...das ist wirklich sau schade.


    habs auf xbox nie sooo weit gezockt, jetzt eben vorhin dieses painting-level da fertig gemacht.
    beste level was ich da bisher hatte :D
    sowas gutes!

  • Ich hab mir jetzt nen Controller bestellt, ich wollte demächst auch nochmal Streetfighter anfangen, dann brauch ich sowieso einen.


    Aber eigentlich hat ein reiner PC-Spieler daheim kein Gamepad, wozu auch?


    Die Kerndisziplinen RTS und Shooter spielt für mich auch kein Mensch mit Verstand und ohne Autoaiming oder Aimbot am Computer.




    Aber dingens, auch ohne großartige Erfahrung kann man die Auflösung anpassen, ich meine das wäre ja schon drin gewesen, oder die Tastenzuweisungen sinngemäß anzuzeigen, das ist weiß Gott nicht übermäßig schwer einzubinden.


    Ich warte auf morgen und hoffe dass es mitm Controller für mich das Spiel wird auf das ich mich gefreut hab.

  • Ich hab gerade eben angefangen mit Controller zu spielen, macht auf jeden Fall direkt mehr Spaß, auch wenn ich mich an das Kampfsystem noch gewöhnen muss.


    Aus dem Untoten-Asyl raus, paar Skelette erledigt, dann auf ne Vierergruppe + ein großes Teil gestossen, ich dachte nur so: "Fuck, du stirbst, was ist das für ein Riesenteil." Ich hatte Angst, das ist mir seit Ewigkeiten nicht mehr passiert.

  • Stimmt schon, aber wenn jetzt schon Fanfixes rauskommen, warte mal bisschen ab, ich würde fast wetten dass es bald ein HiRe-Texturpack gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!