DayZ hats scho wer gezockt?

  • http://www.gamestar.de/spiele/…s/dayz,43597,2568770.html



    Wer hat es?Würde mich mal interessieren ob sich der Kauf lohnt um die Mod spielen zu können...



    edit:



    Was ist DayZ?


    DayZ ist eine Mod (Modifikation) für Arma 2 Operation Arrowhead.
    Zum Spielen benötigt werden Arma2+Operation Arrowhead (erhätlich als "Combined Operations bei Steam zB) oder Arma2Free (kostenlos) + Operation Arrowhead.


    Es handelt sich um ein Survival-Horror-Openworld-Multiplayerspiel mit bis zu 80 Spielern auf einem Server.
    DayZ befindet sich zurzeit noch in einer frühen Entwicklungsphase (Alpha), dh natürlich gibt es noch enige Bugs und es kommen in den nächsten Wochen/Monaten viele Elemente dazu.


    Aha, und wo spielt es, welche Features gibt es?


    Wichtigstes Feature vorab: Wer tot ist, bleibt tot! Permadeath nennt sich das ganze - Permanenter Tod. Sterbt ihr, müsst ihr ganz von vorn anfangen, könnt aber mit Glück noch zu "eurer" Leiche zurückkehren und eure altes Equipment aufsammeln, wenn nicht jemand anderes schneller war, oder eure Leiche verschart hat (ja, das kann man wirklich machen)
    Es spielt in einem fiktiven sovjetischen Land namens Chernarus und erstreckt sich über mehr als 250 km² !
    Ihr startet mit einer Makarovpistole+einigen Magazinen, Bandagen gegen Wunden (wenn man blutet stirbt man irgendwann durch den Blutverlust), Scherzmitteln, Morphium, einer Wasserflasche (zum wiederauffüllen) und Konservenfutter.
    Ihr findet Äxte zum fällen von Bäumen für zB Lagerfeuer auf dem ihr das Fleisch von selbsterlegten Tieren braten könnt, Zelte in denen ihr eure Beute lagert, Autos und andere Fahrzeuge die ihr aber erst mit ersatzteilen reparieren müsst und vieles mehr!
    Medizinische Vorräte müsst ihr aus Lazaretten und Krankenhäusern entwenden, wenn nicht jemand schon vor euch da war...



    Da das Spiel auf der Engine einer Militärsimulation basiert, geschehen viele bewegungen anders und schwerfälliger als ihr es Shootern wie Battlefield gewohnt seid.
    Außerdem könnt ihr auch Knochenbrüche zuziehen, bei denen ihr ersteinmal eine ordentliche Dosis Morphium einnehmen müsst.


    Du sagtest etwas von Survival und was ist mit den anderen Spielern?


    Neben dem Zombies müsst ihr noch auf einiges mehr achten.
    Ihr habt Bedürftnisse wie Essen und Trinken denen ihr nachgehen müsst, was aber niemals auf die Nerven geht.


    Ihr versucht den anderen Spielern auf dem Server zu überleben.
    Aber sind wirklich alle eure Freunde? Beim besten willen nicht alle. Man kann niemandem wirklich trauen aber wenn man Freunde findet macht das Spiel umso mehr Spaß.
    Spiele das Spiel meistens mit mehreren Leuten (~6-8) im Teamspeak.


    Trifft man jedoch auf einen Spieler der es nicht gut mit euch meint sollte man gut im schießen sein.
    Es gibt eine vielzahl verschiedener Schießeisen.
    Von der einfachen Makarov über die AK47 bis hin zu M16A2 mit Acog +Schalldämpfer und Hightech-Scharfschützengewehren.
    Letztere sind aber sehr sehr schwer zu finden.

  • Das Spielprinzip gefällt mir eigentlich recht gut, nur ist die Grafik leider echt nicht mein Fall. Ich selbst spiele sehr gerne Retro Games usw. , d.h. ich lasse mich normalerweise nicht von Grafik abschrecken, aber irgendwie ist die nich so mein Fall.
    Schaut euch mal die Jungs von Pietsmittie an, die machen gerade ein Let's Play davon.
    Täglich kommen da 2 Folgen á 15 Minuten hoch.
    Bei denen merkste erst, wie anspruchsvoll das Spiels ist und wie schnell man drauf geht. :P


    Hier mal das erste Video von den Jungs. :D

  • Zitat

    Original von Mixez
    im moment ist da übrigens malware im umlauf. fürs erste also besser nicht zocken



    ist schon lange behoben.war ein hacker.
    so spiel gestern gezockt und es ist genial.250qkm bis man da en kumpel gefunden hat ohne Map und Kompass ist übel.
    Lohnt sich sehr das Game.Grafik ist auch sehr geil wenn man überlegt wie groß die Welt ist.

  • Zitat

    Original von Mixez
    250qkm bis man da en kumpel gefunden hat ohne Map und Kompass ist übel.
    Lohnt sich sehr das Game


    :suspekt:


    E: Wenn du auf wandern stehst wäre 'Dear Esther' was für dich! Hat sogar ne schöne Grafik

  • Zitat

    Original von MC Sens


    :suspekt:


    E: Wenn du auf wandern stehst wäre 'Dear Esther' was für dich! Hat sogar ne schöne Grafik


    selbst mit Map und Kompass ists schwer.Nur easy wenn beide ne Map haben+Kompass

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!