Spiele funktionieren auf Win7 nicht mehr.

  • Sooo.. hab seit paar Wochen Windows 7 auf meinem PC. Seitdem laufen paar ältere Spiele nicht mehr, die ich einfach noch gern hätte. Beispielsweise Fußball Manager 2004, Stronghold Crusader.. weiß jemand, an was das liegen könnte?


    Vielen Dank.

  • Du könntest mal schauen, ob es für einige Spiele einen Windows7-Patch gibt. Aber bei Sachen wie dem Fußball Manager 2004 wohl eher nicht.


    Ansonsten eben den Kompatibilitätsmodus ausprobieren: Rechtsklick auf die entsprechende .exe, und dann den Reiter "Kompatibilität" auswählen. Dort aktivierst du "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:", und wählst noch ein Betriebssystem aus, unter dem dein Spiel lief. Eventuell dann noch Bildschirmauflösung und Farben anpassen. Und im besten Fall noch als Administrator ausführen.


    Ansonsten könntest du eine VM mit dem passenden Betriebssystem nutzen.

  • Zitat

    Original von NAM
    Du könntest mal schauen, ob es für einige Spiele einen Windows7-Patch gibt. Aber bei Sachen wie dem Fußball Manager 2004 wohl eher nicht.


    Ansonsten eben den Kompatibilitätsmodus ausprobieren: Rechtsklick auf die entsprechende .exe, und dann den Reiter "Kompatibilität" auswählen. Dort aktivierst du "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:", und wählst noch ein Betriebssystem aus, unter dem dein Spiel lief. Eventuell dann noch Bildschirmauflösung und Farben anpassen. Und im besten Fall noch als Administrator ausführen.


    Ansonsten könntest du eine VM mit dem passenden Betriebssystem nutzen.


    wird sehr wahrscheinlich daran liegen..komischewr weise hatte ich sowas auch mal als ich von vista auf 7 ging..anscheind lief mein prozessor unter vista anders :suspekt: :suspekt: :suspekt:..hab nen quadcore und musste 2-3 kerne rausnehmen seltsam ne :suspekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!