Adventure Games

  • Kann mir jemand ein paar gute empfehlen.


    So zur Orientierung, welche Richtung das in etwa haben soll, paar Games, die ich liebe <3


    - final fantasy
    - wild arms
    - lufia
    - grandia.


    Wäre cool, wenn jemand da noch paar Vorschläge hätte, ich hab mal wieder Lust mich voll reinzustürzen und würde meine Sammlung dann gern erweitern.


    Dankeschön :)

  • "Star Ocean: the second story" für Playstation bzw. das Remake für PSP "Second Evolution" fand ich genial. Ist zwar schon einige Jahre alt, aber sollte man trotzdem mal gespielt haben. Ein sehr umfangreiches Spiel.

  • suikoden hab ich erst gespielt, da hatte ich aber nur die englische version, war ganz okay.



    star ocean sieht sehr gut aus, erinnert mich bisschen an tales of vesperia, guck ich mal. vielen dank :)

  • secret of mana 1
    secret of mana 2 (bzw. seiken densetsu 3)
    secret of evermore
    chrono trigger
    dragon quest 6
    breath of fire 2, 3 & 4
    terranigma


    sin so die besten, die ich gespielt hab, die in die richtung gehen

  • secret of mana hab ich auch gespielt, da hätt ich nich mehr dran gedacht - is echt ewig her - die anderen sagen mir jetzt nichts, schau ich mir mal an, vielen dank! :)


    edit: aaah doch terranigma hat ich auch schonmal von meinem bruder geklaut :D könnte ich auch mal wieder auskramen, danke danke

  • Zitat

    Original von DBKmuzik
    ich weiß jetz nich, welches final fantasy du gespielt hast, aber 6, 7 & 10 gefielen mir am besten und könnt ich immer wieder zocken :thumbup:


    ich hab erst wieder das 9er gespielt <3 <3 <3 hab ich auch sehr geliebt, 10er auch, das waren dann so meine lieblinge

  • Suikoden 2. Storymäßig das beste Spiel was je rauskam. Besser als FF7. Dieser ganze Komplott bis hin zum Ende ist so unendlich gut durchdacht und fesselnd.


    Legend of Dragoon.


    Star Ocean - so ziemlich alle Teile.


    Breath of fire 3.

  • danke leute :)


    hat wer von euch kingdom hearts mal gespielt? das soll ja irgendwie auch ganz cool sein.


    ich denk ich werde mich jetzt aber erst mal an star ocean heranmachen, danach pack ich dann wieder die alten geschichten aus, die geben mir vom rätseln und storytechnischem her am meisten.

  • Zitat

    Original von Khalizza
    danke leute :)


    hat wer von euch kingdom hearts mal gespielt? das soll ja irgendwie auch ganz cool sein.


    Ja. Es ist halt eher ein Action-RPG, aber die ganze Geschichte find ich trotzdem sehr gelungen. Durch die Disney-Charaktere wird es zwar schnell als "Kinderspiel" abgestempelt, aber wenn man sich ein wenig darauf einlassen kann, lohnt sich diese Spielereihe wirklich.


    Wenn du übrigens Fragen oder Probleme bei Star Ocean haben solltest, meld dich. Ich kenne das Spiel ziemlich auswendig.

  • Zitat

    Original von NAM


    Ja. Es ist halt eher ein Action-RPG, aber die ganze Geschichte find ich trotzdem sehr gelungen. Durch die Disney-Charaktere wird es zwar schnell als "Kinderspiel" abgestempelt, aber wenn man sich ein wenig darauf einlassen kann, lohnt sich diese Spielereihe wirklich.


    Wenn du übrigens Fragen oder Probleme bei Star Ocean haben solltest, meld dich. Ich kenne das Spiel ziemlich auswendig.


    sehr schön, ich denke, dass das schon sehr in mein game-beuteschema passt.


    haha sehr gut, vielen dank! ich komm drauf zurück :)


    KeinName: danke dir, black mirror hab ich sogar schonmal durch :D die andern schau ich mir mal an, monkey island kann ich leider schon auswendig :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!