Opas Briefmarkensammlung vs. Studio

  • Da ich ja vorhabe meine Ep demnächst zu recorden aber das ganze is richtig dicker quali will und der kerl vom studio meinte das würde 500-1000€ kosten je nach aufwand stellte sich mir die frage was ich verkaufen könnte weil ich das geld nich mal so eben locker sitzen habe ganz egal wieviel es am ende wirklich kosten wird


    doch die traurige bilanz ist dass ich nichts von wert besitze was ich nicht brauche AUßER (<- wo ist das große 'ß' wenn man es braucht?!) die Briefmarkensammlung die mir mein Opa vermacht hat


    Nun stellt sich aber die Frage ob es moralisch vertretbar ist das zeug was er ewig gesammelt hat einfach zu geld zu machen um damit mein sound zu finanzieren


    wie denkt ihr darüber?

  • er hat es dir sicherlich vermacht falls du irgendwann mal finanzielle probleme hast..
    nicht um dein hobby zu finanzieren.

  • Zitat

    Original von Wu-rax
    würd ich nicht machen...
    würde mir viel zu respecktlos vorkommen und hätte schlechtes gewissn


    seh ich auch so, .. briefmarkensammlung würde ich nicht weggeben...
    die gewinnt in den nächsten jahren immer weiter an Wert und am ende beisst du dir in arsch

  • würd ich nicht machen
    1.werden die noch viel an Wert steigen
    2.wie gesagt, hat dein Opa dir bestimmt nich seine Sammlung vermacht, damit du eine EP recordest

  • Zitat

    Original von Lok-y


    seh ich auch so, .. briefmarkensammlung würde ich nicht weggeben...
    die gewinnt in den nächsten jahren immer weiter an Wert und am ende beisst du dir in arsch


    kann ich nur unterstützen such dir ne möglichkeit umsonst aufzunehmen
    hdj oder sonstige jugendeinrichtungen haben desöfteren musik angebote wo du recorden kannst, bei mir gibt es auch sowas ist wie ein richtiges studio eingerichtet aber die recorden mit dynamischen mics für 60€ da nehm ich lieber zuhause auf mit usb mic

  • Zitat

    Original von Lok-y


    seh ich auch so, .. briefmarkensammlung würde ich nicht weggeben...
    die gewinnt in den nächsten jahren immer weiter an Wert und am ende beisst du dir in arsch


    ganz meiner Meinung!

  • nich verkaufen wirst du im endeffekt bereuen das geld für sowas auzugeben
    das letzte geld von deinem opa !


    bissu den des wahnsinns ? kannst doch nicht sachen verkaufen die deinem oper gehört X(

  • omg jetzt kapier ichs erst...
    du kaufst dir für das geld nichtmal equip???
    du gibst dem typen die kohle und er macht dann dass sich alles gut anhört oder wie?
    niemals diggah...
    wenn du dir für 1000 euro equip kaufst und einigermaßen gut mischen kannst wirst du da auch nichtmehr viel unterschied hören und der scheiss gehört dir..

  • hab mir mal die zeit genommen und deinen track n bischn angehört...
    ich würde die briefmarken nicht verkaufn...
    hab auch 3 alben von meinem opa...
    ich werd die niemals verkaufn...
    es hat einfach n ethischen wert...
    und wenn du dir nichmal equipment dafür holn willst dann brauch man doch garnich überlegen...
    gib mir 200 und ich produzier deine EP ^^
    ne man kein spaß, lohnt sich auf keinen fall...
    bald is weihnachten, deiner aussage entnehm ich mal dass du noch zuhause wohnst, und wünsch dir equipment...

  • Jo der Weinachtsman kommt bestimmt und baut dir eine Studio zuhause auf.


    Ich könnts nich übers Herz bringen etwas was mir geschenkt worde is auch noch von mienen Opa für ne EP nee das ist Herzlos.
    Versetz dich mal in die Lage deine Opas und stell mal vor wie scheiße das wär.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!