SKUPUT - Schaut mal rein

  • Jau ich bin jetzt mitten im Biz wie Leute die gerade essen
    Sag mir wer du bist und ich werds danach vergessen
    Aber nichts gegen dich, du kriegst auch deine Chance
    Ich flieg darauf und du musst auf deiner Traumreise landen
    Du bist Fame denn du hast jetzt haufenweise Likes
    und so viele Profile das dein Mauszeiger streikt,
    dann so viele Klicks das ich direkt verdutzt bin
    Doch ahh jetzt weiß ich warum dein Aktualisierknopf kaputt ist
    Ich verstehe, denn dich will in echt keiner Hören
    Ihr kleinen Gören macht keinen Rap sonder seit gestört
    Du bist ein Penner und weil ich für dich kein Geld habe
    Hau ich dich nicht vom Hocker sondern vom Zeitungsstapel



    Edit 1: und bitte viel Feedback (:

  • 1. Line ist die Idee alt und Umsetzung hab ich schon besser gehört/gelesen
    2-4: Soll halt lustige arrogante Ablehnung des anderen sein, aber finde es leider null gut...2. geht noch, aber 3 und 4 fehlt mir der Humor für oder so
    5-8: Schon deutlich besser :)
    9-12: sagt mir bis auf die letzte Line auch nicht zu


    Hab schon besseres von dir gelesen ... 1-2 Lichtblicke drin aber nichts was ich nun wirklich feier. Ist alles solide, aber bin besseres von dir gewohnt :P


    Gegenfeed wär dope :)


    http://www.rappers.in/nice_dee…_manfred_%3A.t579866.html

  • Mir gefallen die Reime hier nicht. Muss man ab und zu echt schon sehr komisch betonen, damit's hinkommt, paar Silbenfehler sind auch bei. Geht insgesamt aber klar


    Ansonsten ist mir die Art zu battlen ein bisschen zu VBT-mäßig; ich kann das nicht beschreiben, aber ein paar Lines erinnern vom Stil her schon an Weekend, nur nicht so gut rübergebracht zBsp. Die Formulierungen sind nicht so ganz mein Ding, oftmals Standardsprüche in Standardphrasen verpackt, da geht viel Humor flöten. Das mit Fame und Likes etc. finde ich ganz lustig gedacht, ist aber, finde ich, mit ziemlich vielen Denkfehlern umgesetzt, die das Ganze wieder trüben.


    Ach, ich weiß nicht. Ich will den Text nicht schlecht reden, weil er gar nicht so schlecht ist, aber mehr als "ok" ist er halt auch nicht. Wirkt zu versteift, es fehlt die eigene Note

  • Besser, als das was ich gerade gelesen habe.


    die line mit der Traumreise fänd ich geil, ist aber in deiner Umsetzung scheiße.
    Ich klau mir aber mal die Idee, ja?Danke.


    Nur mal so zum Spaß an der Freude:

    Zitat

    Du bist Fame denn du hast jetzt haufenweise Likes und so viele Profile das dein Mauszeiger streikt,


    Gnahhh, deine Ansätze sind nice! Aber was für Profile ? wieso denn bloß grad der Zeiger ?
    "Du bist jetzt Fame, - denn du erhältst haufenweise Likes
    Doch pass auf, dass keiner merkt, dass deine Maustaste streikt!" Dann lieber ein Sinn dahinter, als die eine Silbe auf Teuel komm raus noch zu reimen.


    Du willst ihn aber , hab ich Recht ? xD
    "Du bist jetzt Fame, denn du erhältst haufenweise Likes,
    und sie gehn weiter in die Höhe, bis (selbst) dein Mauszeiger streikt,
    Denn selbst er findet dich scheiße, wie den Rest von deiner Crew,
    wenn ihr das schon so lang macht, dann lernt doch bitte mal dazu."


    Just some 2 minutes stuff !




    Peace!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!