Ba/\uk - Liebe ist alles

  • noch ne story, ist jetzt aber etwas komplexer
    feedback wär dope


    Auf dem Doppelbett liegt sie in seinen Armen und weint
    Während er sie streichelt und ihre Haare durchstreicht,
    Sie beruhigen will, sie atmet nicht gleichmäßig,
    schluchzt, setzt sich dann auf, will scheinbar was sagen, sie reißt
    Sich zusammen, ringt nach Atem, ihre Augen stehen unter Tränen
    Dann plötzlich Schnee, ein paar kurze Schläge, klingt nach Glas auf Metall
    Die Schläge werden härter, Schaum quillt Richtung Hals
    "...Differenzen, doch Schatz, ich liebe dich trotz allem!"
    Sie lächelt befreit, legt sich ihm zurück auf die Brust
    Er drückt sie schweigend an sich und küsst ihren Kopf,
    Flüstert "Ich liebe dich auch. Niemand nimmt unser Glück..."
    Ein Schatten überdeckt den Raum und schaukelt hin und zurück
    Er wird schneller, bis es so aussieht, als würde er blinken
    "... die einzige Frau für mich..." sie merken nichts von dem Schauspiel
    Die Geschwindigkeit klingt ab, bis der Schatten still im Raum steht
    Sein Genick ist gebrochen, Darm und Blase entleeren sich
    Doch den Fernseher schert es nicht "...denn Liebe ist alles was wir brauchen!"

  • Gegenfeed ist natürlich Ehrensache,
    Zum Text, ich finde ihn sehr interessant geschrieben, wobei ich sagen muss das ich erst beim zweiten lesen die durchwegs guten Reime gesehen hab, doch muss ich leider sagen, dass ich nicht ganz recht verstehe was mit dem Text gemeint ist. Vor allem die Stelle "klingt glas auf Metal" und "Sein Genick ist gebrochen , Darm und Blase entleeren sich" Sind mir irgendwie nicht schlüssig. Mir scheint es fast so als handele es sich um einen Film oder sowas, dass ich deswegen nicht weiß worum es geht. Kannst es mir ja Erläutern! :D

  • danke an euch beiden. wie gesagt es ist etwas komplexer weil es einen direkten handlungsstrang hat und einen den man interpretieren muss.
    mal sehen ob noch jemand drauf kommt, wenn nicht lös ichs auf :D

  • Auf dem Doppelbett liegt sie in seinen Armen und weint
    Während er sie streichelt und ihre Haare durchstreicht,
    -> Is ganz Nice, Reim aber Dreckig, sagen mir ja au alle also sag ichs au :)



    Sie beruhigen will, sie atmet nicht gleichmäßig,
    schluchzt, setzt sich dann auf, will scheinbar was sagen, sie reißt
    -> Finde der Split zerstört hier das Bild, hättest du besser machen können



    Sich zusammen, ringt nach Atem, ihre Augen stehen unter Tränen
    Dann plötzlich Schnee, ein paar kurze Schlägen, klingt nach Glas auf Metall
    -> Eh, ein paar kurze Schlägen? Wo is da das Deutsch..?



    Die Schläge werden härter, Schaum quillt Richtung Hals
    "...Differenzen, doch Schatz, ich liebe dich trotz allem!"
    -> Kommt nice, is ein vieeel sagendes Bild ;)



    Sie lächelt befreit, legt sich ihm zurück auf die Brust
    Er drückt sie schweigend an sich und küsst ihren Kopf,
    -> Wieder ein sehr Dreckiger Reim. Is aufjedenfall ne Schöne Geschichte bis dato ;)


    Flüstert "Ich liebe dich auch. Niemand nimmt unser Glück..."
    Ein Schatten überdeckt den Raum und schaukelt hin und zurück
    ->Reim hier gut benutzt. Bild vom Schatten kommt gut!


    Er wird schneller, bis es so aussieht, als würde er blinken
    "... die einzige Frau für mich..." sie merken nichts von dem Schauspiel
    -> Kein Reim?


    Die Geschwindigkeit klingt ab, bis der Schatten still im Raum steht
    Sein Genick ist gebrochen, Darm und Blase entleeren sich
    Doch der Fernseher schert sich nicht "...denn Liebe ist alles was wir brauchen!"
    -> Okay.


    Endlich mal was mich flasht und wo ich Denke wow, der hat sich was echt Schönes Überlegt, muss ehrlich sagen ka was raus kommt :) Finde wie du die Bilder bei diesem text benutzt aufjednfall fresh. Nur Reime kommen hier net so Burner, doch ich denke dass weiß du selber ;)



    Wäre Schön wenn du mir Feed geben könntest ;)


    HIER



  • #FreeKani

  • danke für das ausführliche feedback Mani und Snow :)
    schade dass es keiner versteht...ist wohl doch zu subtil :D
    dann lös ichs mal auf


    also diese liebesszene ist im prinzip die nebenhandlung, ein film der gerade im fernsehen läuft. der protagonist ist eigentlich eine person, die sich während dieses films vor dem fernseher aufhängt...ich habs halt darauf angelegt so wenig wie möglich von dieser person zu schreiben, aber ein paar zeilen sollten halt darauf hindeuten.


    Dann plötzlich Schnee, ein paar kurze Schläge, klingt nach Glas auf Metall
    Die Schläge werden härter, Schaum quillt Richtung Hals
    ------> der fernseher empfängt für einen augenblick nur schnee, der protagonist geht hin und schlägt mit ner bierflasche ein paar mal drauf


    Ein Schatten überdeckt den Raum und schaukelt hin und zurück
    Er wird schneller, bis es so aussieht, als würde er blinken
    "... die einzige Frau für mich..." sie merken nichts von dem Schauspiel
    Die Geschwindigkeit klingt ab, bis der Schatten still im Raum steht
    ----->er steigtl mit einer schlinge um den hals auf einen stuhl, schaukelt ihn bis er wegfällt und dann baumelt seine leiche langsam vor dem fernseher hin und her bis er dann "still im raum steht"


    joaaa, ein bisschen grotesk vielleicht, aber die idee hat mir gefallen :D

  • Zugegeben, ich hatte mit der Deutung auch meine Probleme, aber alter! Leck mich fett! Ich finds von der Idee her absolut dope und es lässt genügend Interpretationsfreiraum, vorausgesetzt man kennt die Deutung. Immerhin könnte man durch...


    Zitat

    Dann plötzlich Schnee, ein paar kurze Schläge, klingt nach Glas auf Metall


    ....meinen, die Person vor dem Fernseher ist Alkoholiker. Erscheint sinnvoll im Zusammenhang zum Suizid. Das einzige, was in meinen Augen leicht störend ist, ist das Metall. Wurde der Fernseher zusammengeschweißt, oder wie? *kopfkratzt*


    Ein in sich stimmiges Gesamtbild aus einer inneren TV- und äußeren Rahmenhandlung, die in der letzten Zeile miteinander verschmelzen. Aus ihr wird klar, auf was die Zitate abzielen und warum der Selbstmord begangen wird.


    Darf ich ein kleines Stück deiner Kreativität haben?

  • um zu rätseln fehlte mir da was, irgendein klitzekleiner Hinweis wäre gut gewesen, ein subtiler, ein Wort, eine Stimmung, etwas Falschgeschriebenes, ein Leerzeichen, das da nicht hingehört..., irgendetwas, dann wärs auch spannend und auffordernd vom Text her gewesen, hätte zum rätseln angeregt, so aber nicht, schade, ich mag nämlich Rätsel, dann muss ich aber auch nen Anreiz haben, zu raten, einen Zusammenhang, wenn auch evt. ein wirrer, aber eben irgendein Anreiz...
    Text gefällt ansonsten

  • Dinkz: mit metall meinte ich die alten röhrenfernseher, die sind doch aus metall oder nicht? hahaha
    wenn nicht dann sag ich ok und fühle mich beschämt in meinem unwissen :D
    aber vielen dank fürs feedback!


    gremlina: auch dir danke ich, aber du hast meine absicht wohl missverstanden. der text soll keineswegs ein rätsel sein. selbstverständlich kannst man das leicht so interpretieren wegen dem schreibstil und dem hin und herspringen zwischen zwei handlungen. aber es ist nicht als rätsel gedacht, es ist einfach eine story.

  • Okay, ich konnte den Text so oft lesen, wie ich wollte...ich habe nicht kapiert, worauf du hinauswillst! Ich habe an einen sich anschleichenden Mörder gedacht, wobei ich die Verse im Mittelteil aber auch nicht recht zuzuordnen wusste...dann habe ich mir deine Erklärung angesehen, wobei mir aufgefallen ist, dass ich nicht die einzige Person mit einem Verständnisproblem bin. Die Idee gefällt mir wirklich sehr gut, aber die Umsetzung ist viel zu schwammig - kein Mensch kommt ohne deine Erklärung auf deine Geschichte! Dass musst du verdeutlichen...
    Vom Ausdruck her gefallen mir einige Verse nicht, z.B. "schluchzt, setzt sich dann auf, will scheinbar was sagen, sie reißt" das ist mir zu abgehakt, da entsteht kein Lesefluss. Auch technisch gesehen sind die Reime sehr simple...besonders die Binnenreime fallen negativ auf, da sie gezweckt wirken...eben, da sie eine ziemlich ungewöhnliche Position haben. Muss man vielleicht sehen, wie es gerappt klingt...aber lesen tut es sich halt weniger gut.

    Meine Rechte (wer glaubt es ihr heut?)
    war einstmals eine offene Rose
    voller Schmetterlinge.


    - Hilde Domin -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!