$chocka - Traumwelt

  • Auch wenn der Name nicht passt , hier mal 8 Bars wo ich nicht weiter komme:


    Aufstehn, raus gehn, den Träumen hinter her jagen/
    Doch dir ist klar du wirst schon wieder Versagen/
    Du möchtest der Mittelpunkt der Masse sein/
    Doch coole sprüche fallen dir nur in deinen Träumen ein/
    Du willst nur ein bischen auffallen, aus der Masse herausstechen/
    Doch alle halten dich für verrückt , und du bekommst oft auf die Fresse/
    Willst gemocht werden , doch kannst dich nichtmal selber Leiden/
    Kein Mädchen verliebt sich in dich , deshalb musst du sehr oft Leiden/



    Bitte um Konstruktives Feedback :)




    -Threadtitel editiert-


    Mani


    Danke homie

  • du formulierst sehr flach. wenn man dir jetzt konstruktive vorschläge gibt wie du das weiterschreiben sollst, könnte alles mögliche gesagt werden. dein ganzer schreibstil ist sehr einfach und anfängerhaft. du solltest konkreter werden, präzise schreiben und ausgelutschtes vermeiden.
    ein paar wenige inhaltliche ansätze sind zu erkennen ("Doch coole sprüche fallen dir nur in deinen Träumen ein"), aber noch viel zu schwach formuliert. versuch einfach so tief wie möglich in das reinzugehen was du eigentlich sagen willst.
    ich hoffe du verstehst was ich meine

  • versuch die Zeilen von den Silben her auf (möglichst) eine Länge zu kriegen dann ist das alles schon flüssiger zu lesen.


    nja und falls du wissen willst wie du weiterschreiben kannst :



    keine Ahnung , ist dein Text lass dir von niemanden was reinreden

  • SubDe hat Recht...
    Das mag mein persönlicher Geschmack sein, aber ich hate fast alle Rapper die sich nicht an die Silbenkongruenz halten. ES NERVT EINFACH!


    Davon ab könntest du mal versuchen, mehrsilbige Reime zu bringen, und das noch steigern, indem sie Sinn ergeben und nicht ganz langweilig sind, vielleicht.


    Von wegen weitermachen:
    Um auch auf dem Niveau des Textes zu bleiben, und da das ein praktisches Anfänger-Thema ist, versuch doch mal, lyrisch die Mutter / Freundin deines Opposites da zu ficken. Wenn du allerdings was innovatives suchst, sei selber kreativ.



    Und jetzt geh ich mal ins Bett , hab für einen Tag schon genug geschrieben hier :D



    Peaz, und ...Weitermachen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!