suexf - baumwurzel

  • Ich bin nervös/ weil ich nicht weiß, ob's mir gefällt/
    Doch ein kleines Stück Papier läd zur Reise um die Welt/
    Vierzig Minuten muss ich mich circa gedulden/
    Muss nur noch kurze Zeit warten, bis ein Reissack umfällt/


    -------------


    "Nimm die Nadel und fang an dir etwas Schönes zu stricken/
    Das Leben wird zur Fabel, Frauen sind jetzt Löwen mit Titten/
    Sie sind/ gekommen um zu geben/ Eine neue Art zu sehen/
    Die Welt ist kein Idealist: Man muss versorgt sein, um zu leben/
    Ist es nicht int'ressant, wie manche Menschen festgefahren sind/
    Der Dilettant hat die Macht, das Gehirn hat die Funktion
    des Plebs und agiert als nie benutzte, prüde Geschlechtspartnerin"/
    Es wird Zeit, mal wieder ohne Bedenken "Natur" zu sagen/


    --------------


    Ich fühl' mich eingeengt von dieser Rundumsicht/
    Die Bahnen, in den' ich denke, mutier'n zum Zugunglück/
    Man sollte nicht hinhören, wenn die Angst beginnt/
    Schemata verwirren, ich bin im offenen Labyrinth/
    Um mich herum befindet sich äußerst dichter Qualm/ der sich beinah
    wie eine Spindel schnell windet und noch bevor ich komplette
    Einsicht erlange verdunkelt und letztlich wieder verschwindet/
    Und wenn's so scheint, dass ich mich im Tiefschlaf befinde/
    Ist es so, dass ich mich zwischen Schiller und Steampunk verirrt habe/
    Egal, da ist die Zielgerade/ Ich glaub', ich muss kotzen

  • Deine Lines wissen durchweg zu gefallen. Die Metaphern die du zusammen mit dem Kontext bietest , in denen sie sich befinden, finde ich ebenso klasse wie tiefgründige Lines wie:


    Zitat

    Es wird Zeit, mal wieder ohne Bedenken "Natur" zu sagen/


    Bitte weiter so! :thumbup:

  • Danke, Jungs!


    Lockwood, Feed kommt auf jeden Fall, hab mir deinen Part davon auch schon durchgelesen. Werde mir heute Abend alles durchlesen und dann spätestens morgen schreibe ich was dazu :)

  • dein reimschema find ich stark! liest man nicht oft, genausowas gefällt mir am meisten! die reime an sich sind ganz gut, aber nichts herausragendes...aber war ja wohl kaum dein ziel :D


    inhaltlich blicke ich nicht so recht durch. einzelne lines sind durchaus fett, du hast einige schöne metaphern drin. vorallem der zweite part sticht sehr positiv heraus.


    Die Welt ist kein Idealist: Man muss versorgt sein, um zu leben/
    Ist es nicht int'ressant, wie manche Menschen festgefahren sind/
    Der Dilettant hat die Macht, das Gehirn hat die Funktion
    des Plebs und agiert als nie benutzte, prüde Geschlechtspartnerin"/
    Es wird Zeit, mal wieder ohne Bedenken "Natur" zu sagen/


    sehr dope! die abschlussline kommt wie aus dem nichts und trifft perfekt! props.
    der dritte teil allerdings gefällt mir garnicht, wirkt auf mich sehr unbeholfen. Zugunglück-line ist noch okay (obwohl nicht so stark formuliert), aber ab da verlierst du dich in deinen metaphern. es wirkt alles sehr verworren und du bringst auch nicht wirklich rüber was du eigentlich sagen willst. abschluss ist auch sehr merkwürdig, passt einfach überhaupt nicht zum rest.


    eine frage noch, wieso genau hast du diese 3 "parts" von einander abgetrennt? der erste teil ist wohl ne einleitung, bei den anderen beiden teilen kann ichs mir nicht zusammenreimen :D
    sonst ist wohl alles gesagt, denke ich

  • also zum inhalt will ich nur sagen, dass der text episodisch aufgebaut ist. und das ende war bewusster stilbruch, ob's gut ankommt, ist natürlich ne andere frage :D vielen dank für das auführliche feedback!


    ansonsten ist es nicht schlimm, wenn man da nicht richtig durchblickt, der text ist im grunde eine einzige montage und ergibt im ganzen zwar sinn; der sinn ist aber auch nicht zwingend chronologisch dargestellt bzw. manche zusammenhänge sind nicht chronologisch aufgeschrieben

  • Zitat

    Original von Ba/\uk
    eine frage noch, wieso genau hast du diese 3 "parts" von einander abgetrennt? der erste teil ist wohl ne einleitung, bei den anderen beiden teilen kann ichs mir nicht zusammenreimen :D
    sonst ist wohl alles gesagt, denke ich


    er ist kiffen und beschreibt die 3 gedanken-/gefühlsstadien wenn ich das richtig deute :chu:

  • Zitat

    Original von X!


    er ist kiffen und beschreibt die 3 gedanken-/gefühlsstadien wenn ich das richtig deute :chu:


    hahaha das würde sogar irgendwie passen :D

  • Hat auf jeden Fall was mit "unnormalen" Erlebnissen zu tun, aber mal ganz ehrlich: Was für'n Zeug muss ich da geraucht haben, damit ich solche Trips schiebe? Das Ratespiel kann weitergehen :D

  • Zitat

    Original von suexf
    Doch ein kleines Stück Papier läd zur Reise um die Welt/


    9,10-Didehydro-N,N-diethyl-6- methylergolin-8²-carboxamid


    Gefällt mir nicht. Hast du auf Trip geschrieben? Kann mir grad echt nicht erklären, warum das hier jemanden gefällt. Schreib lieber bekifft, no diss ;)

  • die Erdlinge: Ne, mein letzter Trip liegt schon viele Jahre zurück, da habe ich noch gar nicht geschrieben... am liebsten schreibe ich eh verkatert. :D


    Taylor Spits: Danke! Ja, Tracks machen usw., ich habe da auf jeden Fall seit über einem Jahr Bock drauf, aber irgendwie.. keine Ahnung, wie das halt so ist manchmal. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!