DIABLO 3 - Laberthread!

  • Zitat

    Original von Schnabeling
    hab das Addon 1/2 Stunde gespielt, richtig schlecht und herausforderungslos.


    begründe mal


    bin noch hin und hergerissen mir das addon zu holen, 32 tacken sind schon teuer.
    befürchte halt dass es wieder genau die selbe scheiße is wie vorher, man wird lvl 70 und dann wird stumpf akt V gefarmt bis das equip nich mehr besser wird und sense

  • So ist Diablo nunmal aufgebaut, was hat man denn in diablo 2 gemacht? baalruns, keyruns, torchruns
    trotzdem hat es fast jeder gefeiert


    dagegen ist diablo 3 jetzt abwechslung pur


    und man farmt nicht akt V, man farmt akt I bis V durch oder macht rifts.

  • Ich wills endlcih für die Konsole haben. Aber so wie ich mitbekommen haben ist immernoch kein Termin für die ps3 angekündigt =/


    Macht ziemlich bock mit nem kumpel abends auf der couch zu gammeln, gute mukke auf die boxen und stundenlang stumpf farmen zu gehen :D

  • Zitat

    Original von desert-b
    Ich wills endlcih für die Konsole haben. Aber so wie ich mitbekommen haben ist immernoch kein Termin für die ps3 angekündigt =/


    Macht ziemlich bock mit nem kumpel abends auf der couch zu gammeln, gute mukke auf die boxen und stundenlang stumpf farmen zu gehen :D


    das denk ich mir auch so oft <3

  • Zitat

    Original von Wildsau
    So ist Diablo nunmal aufgebaut, was hat man denn in diablo 2 gemacht? baalruns, keyruns, torchruns
    trotzdem hat es fast jeder gefeiert


    dagegen ist diablo 3 jetzt abwechslung pur


    und man farmt nicht akt V, man farmt akt I bis V durch oder macht rifts.


    In Diablo 2 und auch in Diablo 3 musste man seinen Charakterer dem Spiel anpassen um durch teilweise schwierige Gegenden zu kommen. Widerstände, Ausrüstung, Skillsets etc mussten ausgewogen sein. Jetzt kann man das Spiel, wenn es heikel wird, einfach auf den lächerlich niedrigsten Schwierigkeitsgrad stellen und ihn dann später in lohnenderen Farmgebieten wieder hochsetzen
    Ich habe D2 und D3 nur Hardcore gespielt, in D2 musste man da auch viel grinden um voranzukommen, aber man musste sich in jedem Fall von Anfang an Gedanken machen wie man das Spiel angeht. Wenn ich mir vorstelle damals die Möglichkeit gehabt zu haben den Schaden der stigischen Puppen in Mephistos Kerker oder den der Urahnen auf 10% zu senken, ginge halt viel an Herausforderung und damit Spielspaß verloren.
    Außerderm fehlt mir eine Vergleichbarkeit zwischen den Charakteren.
    D2 hätte ich ohne Ladderseasons weit aus weniger gespielt. D3 hab ich auch nach 2 Monaten aufgehört, aber bis dahin war es schon was zu sagen "ich bin Hardcore, Inferno Akt 4". Jetzt sagt man halt "ich hab das ganze Spiel auf normal geskippt und farme jetzt Rifts und Abenteuer bis ich alle 2 Minuten ein neues Itemupgrade gefunden habe und den Schwierigkeitsgrad hochstellen kann !".
    Da spiel ich auf jeden Fall lieber PoE.

  • Zitat

    Original von Schnabeling
    Wenn ich mir vorstelle damals die Möglichkeit gehabt zu haben den Schaden der stigischen Puppen in Mephistos Kerker oder den der Urahnen auf 10% zu senken, ginge halt viel an Herausforderung und damit Spielspaß verloren.


    Boah die stygischen Puppen damals. WIe oft ich an den Dingern verreckt bin. Genauso als die Typen im Sanktuarium noch Eiserne Jungfrau casten konnten und ich mich quasi selbst umgebracht habe.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Nic-O


    Boah die stygischen Puppen damals. WIe oft ich an den Dingern verreckt bin. Genauso als die Typen im Sanktuarium noch Eiserne Jungfrau casten konnten und ich mich quasi selbst umgebracht habe.


    haha oh ja, das war immer mies. :D


    aber das hab ich an d2 LoD auch immer geliebt (besonders das telen mit andern chars) telest dich zu irgend nen boss und zwischen drin haste ne mega gruppe mit fana aura und mana burn :D man war das zum verrückt werden. Man wusste halt nie was einem hinter der nächsten tür erwartet, egal wie lang man d2 auch zockt. das war außergewöhnlich und d3 kommt da nicht ran. auch die Rw und spells vermisse ich. Auch das alte skillsystem fand ich einfach komplexer bzw. anspruchsvoller. diablo 2 hat mich einfach von anfang mehr gefesselt.


    d3 macht spaß aber kommt halt irgendwie nicht an seinen vorgänger ran. obwohl es seit RoS viel besser wurde!

  • Zitat

    Original von Freako~
    wurde halt mehr an die masse angepasst.
    "das ist zu schwer mimimi" war halt oft n grund für leute rumzuheulen.


    alles hat jetzt so seine vor und nachteile, du bist im neuen skill system natürlich einiges flexibler, das war mir bei diablo aber eigentlich nie wichtig. ich hab vorher gewusst was ich werden will und hab darauf hingearbeitet, das fehlt mir. In diablo 3 hab ich kein plan, ich zock und nehm erstmal die skills die spaß machen.


    was ich auch nie verstanden hab war halt das nach hölle noch inferno rein musste. einen 2. char bei d3 zu machen war viel zu viel aufwand. Die story ist nur einmal cool. Aber wirklich erwarten das man das spiel 4 mal durchspielt um wirklich nennenswerte sachen zu finden, fand ich ziemlich abturn. der Hauptgrund warum mir d3 einfach viel zu schnell langweilig wurde.


    Bei D2 hat mich das Normal-Hölle system nie gestört. es war ne schöne abwechlung es mit kollegen auf selfound zu zocken und ordentlich schwer besonders hell ahnen :D. Und wenn man kb drauf hat kann man sich fix rushen lassen.

  • d2 wollt ich mirn smite pala spielen, fands dann aber ab akt3 wieder zu langweilig.


    d3 hab ich 2 mal durchgespielt und im 3. schwierigkeitsgrad wurds mir dann auch wieder zu schwer


    hab mich irgendwie nie in die höheren ebenen spielen können, wieso auch immer. evtl helfen da guides und so, hatte ich dann aber auch keine lust drauf :(

  • wie funktioniert eigentlich das neue schwirigkeitssystem? normal-inferno war ja klar und ich kenn diablo auch nur mit den nach und nach steigenden stufen. jetzt ist irgendwie alles so anders und ich hab kp auf welcher stufe bestimmte items dropen. finde auch das, das die gravierenste änderung ist die aber irgendwie nie erwähnt wird.

  • Zitat

    Original von Sinjo
    wie funktioniert eigentlich das neue schwirigkeitssystem? normal-inferno war ja klar und ich kenn diablo auch nur mit den nach und nach steigenden stufen. jetzt ist irgendwie alles so anders und ich hab kp auf welcher stufe bestimmte items dropen. finde auch das, das die gravierenste änderung ist die aber irgendwie nie erwähnt wird.


    Ab Qual dropt alles...davor Normal - Meister nur die alten Legendarys.


    Aus den Würfeln für die Kopfgelder kann man alle bekommen. Auch, wenn man sie auf normal holt.

  • Zitat

    Original von BlaCkOps


    Ab Qual dropt alles...davor Normal - Meister nur die alten Legendarys.


    Aus den Würfeln für die Kopfgelder kann man alle bekommen. Auch, wenn man sie auf normal holt.


    das ist falsch. die neuen legendaries und alle klassensets droppen nur in qual. ansonsten gibt es einige legendaries, die es nur in den würfeln gibt. der restliche loot der würfel ist vom schwierigkeitsgrad abhängig.

  • Zitat

    Original von Mixez


    das ist falsch. die neuen legendaries und alle klassensets droppen nur in qual. ansonsten gibt es einige legendaries, die es nur in den würfeln gibt. der restliche loot der würfel ist vom schwierigkeitsgrad abhängig.


    Naaah die Würfel only legs gibts auf jeder Stufe nur die random legs (nur die neuen) gibts erst, wenn man die Würfel auch auf Qual1 oder höher gefarmt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!