DIABLO 3 - Laberthread!

  • Zitat

    Original von Spreeed
    So, heute erst herausgefunden das wenn man unter Optipnen-> Gameplay->Wahlmodus den Haken rein macht auch mehrere attacken z.b. aus primär auf mehrere buttons legen kann. Wie konnte ich nur so 40 lvl spielen :wall:


    chillig, gleich mal einstellen wenn die server wieder online sind :)
    hat mich schon ziemlich eingeschränkt...

  • Man..die letzten 1,5 Stunden Zeit am Wochenende und kann nicht mehr zocken :'(






    Was haltet ihr von einem puren Healmonk? Der kann dann gleichzeitig noch auf mass Vit gehen, da Healspells ja nicht vom Angriffsschaden abhängen? :)


  • Würde ihn eher Tank als Healer bezeichnen. Denn als reiner healer bringst du mehr Nachteile mit als Vorteile
    - kein dmg
    - der Gruppenheal ist eher schlecht, weil die Range beschissen ist


    Allgemein habe ich mich inzwischen mit einigen Monks ausgetauscht, die auch schon Inferno spielen und wir sind zum Schluss gekommen, dass Monk momentan die schwerste Klasse ist und man ab Akt 2 Inferno nur noch im Kreis kotzt.


    Gibt eigentlich nur noch 2 Builds für Infe
    Full Dodge&Heal und der Abuse von Fist of Thunder, Sweeping Winds und Mantra of Healing. Letzterer klappt wohl aber auch nur bis Akt 1 Inferno.


    Klingt jetzt blöd, aber ich halte das Spiel für den Monk momentan für EXTREM fehlkonzipiert. Es gibt wesentlich mehr Mob-Modifikationen, die es einem Melee schwerer machen als einem ranged.


    Desecrator, Fire-Chains, Plagued, Molten, Arcane und am besten noch in Kombo mit CC ala Jailer, Frozen, Waller mit einem schönen Zusatz wie extra Health oder fast.
    Als Monk sind die Kombos irgendwann unkillbar. Ist einfach nicht schaffbar. Man kann gar nicht oft genug den Primary Skill spammen, um Spirit zu regenerieren und dann mal einen dmg-skill oder eher einen Heal rauszuhauen. Wenn dann noch CC dazukommt war es das.


    Am schönsten noch irgendwo in einer verkackt engen Zelle und du kannst gar nichts mehr machen.
    Was gut geht, ich kann die Mobpacks wie ein ranged die ganze Zeit rumkiten, mache im Gegensatz zu ihnen in der Zeit nur leider kein Damage.



    tl;dr Version auf Deutsch
    Nahkampfklassen (vor allem Monk) ist spätestens ab Inferno Akt 2 absolut underpowered, weil die ganzen Mod-Modifikatoren eher ranged klassen bevorteilen und man keine 2 Sekunden an einer Mob-Gruppe überlebt. Und das mit Schadensreduktion durch Armor, Resistenzen und Auweichchancen jenseits von Gut und Böse :(
    /whine ende


  • ich spiele auch mit dem Mönch und denke sehr wohl, dass du einige gute tipps geben könntest, aber deine gamer-sprache erschließt sich mir nicht


    ich verstehe nur bahnhof

  • Zitat

    Original von jotzudemouh
    :D
    Spiele das Game "leider" auf Englisch. Wenn du irgendwelche genauen Fragen hast, schieß los. Werde mir dann Mühe geben, es zu übersetzen.


    ah, würde auch eher zu englisch tendieren, sollte ich vermutlich schnellstmöglich umstellen.


    würde mich freuen wenn du mir generell ein paar tipps geben könntest, welche Kombination von Fähigkeiten, mantren etc. sich als wirkungsvoll herausgestellt haben - vllt. eine kurze auflistung, gerne auch schon für höhere stufen


    bin jedoch bisher nur stufe 24, nam und ich sind eher von der gemütlichen allabendlichen spieler-fraktion :)

  • Zitat

    Original von Reyny Rey
    yo, im Moment kommt mir der Wizard auch von allen am krassesten vor.
    Ist ja auch derjenige, der jetzt schon Solo Diablo gelegt hat.


    Darauf sollte man aber nicht so viel geben und sich vor allem nicht beeindrucken lassen.
    Die "ganzen" Leute, die bisher Inferno "geprogressed" haben und möglichst schnell die Bosse töten wollten, haben und mussten zwangsweise nahezu alle Elite-Gruppen auslassen. Die sind durchgerannt oder haben sich durchsterben lassen.


    Und jeder, der nicht mehr normal spielt wird schon bemerkt haben, dass nicht die Bosse das schwierige sind am Spiel :D


    /edit:


    Werde wohl im Laufe des Tages mal einen Miniguide schreiben. (und darauf achten, dass er verständlich bleibt :D)

  • also man kann ja jetz momentan auf den us servern spielen abwer wieso muss ich von vorne anfangen.. mein charakter liegt wohl nur auf den eu servern.. behindert.. kann doch aber trotzdem mit lleuten auf dem eu server zocken wenn ich auf dem us server spiele oder? weil dann fang ich grad mal neu an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!