3-4 Meter große Kugel von innen verspiegeln

  • Ich wollten icht das ihr mutmaßt oder euch aufspielt und so tut als hättet ihr irgend ne Kugel im Keller.


    Ok konstruktive Mutmaßungen sind erlaubt :D

  • Zitat

    Original von Everstoned
    Ich wollten icht das ihr mutmaßt nein oder euch aufspielt und so tut als hättet ihr irgend ne Kugel im Keller siehe Beitrag...


    Ok konstruktive Mutmaßungen sind erlaubt :D


    Tut mir leid, ich interessier mich eben für so etwas, ich habe WIRKLICH eine Kugel immer Keller, es ist mein voller Ernst!! Es war weder Ironie noch sonst irgend welche Flunkereien in meinen Beiträgen, nur gemerkt dass die Kugel nicht wie gedacht 3,2m hat, da die nicht doppelt so groß wie ich ist, sondern mir gerade mal bis etwas über meinen Kopf reicht

  • Zitat

    Original von Everstoned
    Aha :suspekt:


    ...und diese Kugel ist von innen verspiegelt?


    Nein, hat ich ja auch in einem Beitrag (dritter Beitrag von Seite 2) geschrieben dass ich gemerkt hatte dass sie verspiegelt sein sollte... licht ging halt durch, mehr war da nicht zu sehen... Vergleichbar mit ner Decke, die man vors licht hält, konnt dir also auch nicht helfen und fertig :O

  • ich nehm mal an durch die krümmung siehst du nur dunkel weil die masse von deinem körper das licht frisst.... bekomm ich jetzt was für die lösung?


    edit: mit anderen worten du siehst nichts weil es dunkel ist....

  • euch allen fehlt echt unglaublich viel wissen, verstand und räumliches denken...


    stell dir doch einfach mal vor, wie das aussieht, ich mein so richtig vorstellen, stell dir vor, du stehst in einer großen kugel die überall verspiegelt is, dann beziehst du noch dein wissen über spiegel etc. (spiegelkabinette und so) mit ein und schwups, hast du zumindest eine ahnung wie es aussehen könnte



    edit: ich nehme mal an du siehst auf erster ebene ein gekrümmtes spiegelbild deiner selbst und hinzukommen noch die vielen reflektionen/spiegelungen der anderen kugelteile... wie sone unendlich hin und herspiegelung

  • und durch die unendliche hin und her spiegelung wird das licht von deinem körper gefressen und es ist "nichts" zu sehn :zeter:


    das licht kann ja nicht durch deinen körper durchdringen der ebefalls unendlich oft gespiegelt wird oder?

  • Zitat

    Original von Geo
    hör ma auf digga, ich dreh schon durch wenn ich ne cam auf den fernsehr halte, der gerade zeigt was die cam sieht .. so diese unendlichschleife


    haha digger ich probier das mal auch aus

  • Zitat

    Original von Everstoned
    Ok konstruktive Mutmaßungen sind erlaubt :D


    Ich werde mal versuchen, mit ein paar Dingen die ich meine über Physik zu wissen ein bißchen rumzuspinnen :D


    1. Um sie in die Kugel einzubauen, brauchst du gewölbte Spiegel, die verzerren das Bild von dir, für ne Kugel müssen sie nach innen gewölbt sein, also verkleinern sie das Bild.


    2.Treffen zwei gleiche Strahlen gleichzeitig, im gleichen Winkel auf einen Spiegel, bündelt sich die Energie der Strahlen.


    3.Zwei sich gegenüberliegende Spiegel zeigen ein Endlosbild.


    Jetzt mal davon ausgegangen also du gehst mit ner Taschenlampe rein und leuchtest in eine Richtung, würdest du erstmal hunderte bis tausende immer kleiner werdenden Spiegelbilder von dir selbst mit der Taschenlampe in der Hand sehen.


    Theorethisch müsste auch die Lichtenergie nach ner gewissen Zeit zunehmen, nämlich dann wenn 2. eintritt, ob die Energie einer Taschenlampe reicht um dich dadrin zu grillen? Keine Ahnung, drauf ankommen lassen würd ichs nich unbedingt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!