Danksagungs-Funktion

  • Ich hoffe, es gibt noch keinen vergleichbaren Verbesserungsvorschlag; falls doch, kann das Thema ja zumindest noch einmal aufgegriffen werden, da offensichtlich noch nicht umgesetzt.
    Es wäre grundsätzlich in meinen Augen keine verkehrte Idee, für einzelne Beiträge bzw. Benutzer im Forum eine Danke-Funktion zu etablieren, wie sie schon in anderen Foren - bspw. http://www.amateurfilm-forum.de - existiert. Diese würde es den anderen Nutzern ermöglichen, sich für besonders wertvolle oder hilfreiche Beiträge virtuell zu "bedanken". Neben dem Beitrag bzw. auf der Seite oder unter dem Namen des Verfassers wird dann angezeigt, wieviele "Dankes" er schon erhalten hat.


    Bisher gibt die Aufschlüsselung in Anzahl der Beiträge, BBs usw. lediglich Aufschluss über die Aktivität eines Mitglieds in der Gemeinschaft, an der er auch - mangels Alternativen und zumindest unbewusst - gemessen und beurteilt wird.


    Die "Dankes" als Qualitäts- statt Quantitätskriterium würden es insbesondere neuen Nutzern ermöglichen, sich ein objektiveres Bild über den Antwortenden zu machen, ohne vorher unzählige Themen durchforsten zu müssen. Hier wäre auf den ersten Blick erkennbar, ob es sich nur um einen lebhaften Forumstroll oder einen zurückhaltenden guten Ratgeber handelt. Möglicherweise sähen sich dadurch auch weniger Nutzer dazu veranlasst, im 5-Minuten-Takt sinnentleerte oder pseudowitzige Kommentare zu veröffentlichen.

  • Naja.
    Wenn man richtig fragt bzw. die SuFu richtig nutzt, kann man sich die meisten Fragen selber beantworten.


    Die meisten sollten sich sowieso die Frage stellen warum sie überhaupt fragen, wenn sie sowieso keine kompetente Antwort haben wollen bzw. ohne Arbeit direkt alles können wollen.



    Finde ich daher unnötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!