Xlr am günstigsten mit bester quali zum pc connecten.

  • Hallo.


    :wall: ich tue jetz schon seit ziemlich langer zeit mit einem billigen normal anzuschliesendem mic herum.....
    und ich habe ein jts 929 mic mit einem xlr anschluss...... Und einem adapter wo man es direkt zum normalen mic plugin am pc anschliesen kann.
    Ich habe das mit 2 verschiedenen mikrofonen und Soundkarten jezt schon versucht.... aber die quali wird und wird nicht besser. , also auf österreichisch de quali is beschissn.


    Und ich wollte euch Fragen wie man am günstigsten ein mikrofon mit einem xlr anschluss zum pc schliesen kann dass aber dann "GUTE" qualität bringt.


    Schonmal im danke fürs zurückschreiben


    sry für die rechtschreibfehler.


    mfg.

  • Zitat

    Original von Cap_1
    preamp + studiosoundkarte


    was verstehst du unter studiosoundkarte???
    er sagte billig...


    @threadersteller
    ne m-audio audiophile 2496 oder ne emu 0404 (soundkarte) + nen pre-amp (studio projects vtb1 oder so), dann müsstest du zufireden sein!

  • Zitat

    Original von CFGFO69


    was verstehst du unter studiosoundkarte???
    er sagte billig...


    @threadersteller
    ne m-audio audiophile 2496 oder ne emu 0404 (soundkarte) + nen pre-amp (studio projects vtb1 oder so), dann müsstest du zufireden sein!


    hehe mit ner emu und nen vtb1 issa schon über 200 euro ;)


    ausserdem war das doch nurn tipp


    er muss selber wissn was er haben will -g-



  • alles kla^^ nur mit ner studiokarte wäre er schon knapp bei mind. 400^^

  • tja , also ich muss noch fest arbeiten gehen dan schaut den kommenden monat alles zusammen raus. und danke für die schnellen antworten.


    könntet ihr mir links von versandhäusern geben , die sowas vertreiben ?


    büdde xD

  • geh einfach mal auf amazon.de und kau fdir nen pre-amp (zb. das tubepre) und ne soundkarte (zB. emu 0404) insgesammt etwa 200 öcken macht das....natürlich darfst du nicht nen totales billigmic haben, sonst kriegst du auch wirklich keine gute quali egal was du noch dazu kaufst....ich kenne deins nciht, aber wenn du weit unter 100 euro ausgegeben hast würst du keine gute quali bekommen.....


    außerdem, nen tipp von mir....änder dein namen "ghettomaster"

  • Zitat

    Original von Ghettomaster
    ok , hey ich hab ein jts 929 mic , weis nich ob das gut ist , denk schon...


    geht es denn mit nem mischpult auch ?


    mfg.


    ya, nur bedenke, dass du eh nur 1 mic-input brauchst. für die anderen zahlst du nur drauf
    und falls du eines in der selben preisklasse siehst, musst du den preis durch die kanäle teilen. dann haste so ca den presi eines preamps in der qualität


    unter studio projects vtb1 und evtl auch den tubepre von presonus würde ich zu nix raten. (kenn allerdings den tubepre nich^^)


    versandthauslink: www.thomann.de


    da kannste ya ma suchen und so... zur not einfach ma dort anrufen oder am besten gleich ma hinfahren ;)


    cya

  • jap =) is schon richtig....
    ich muss aber nochmal einen draufsetzen=)
    mischpult lohnt NICHT
    hol dir nen pre-amp....die soundkarte müstest du dir dann aber auch mit der zeit kaufen...
    auch wenn du dir n mischpult kaufst, aber das ding is bei einem mischputl wird die quali nicht besser^^da du wenn du dir nen billiges mischpult kaufst auf die entsprechenden effekte nicht setzen solltest und sie am pc einsetzen solltest, brauchst du trotzdem eine soundkarte....
    mic--->pre-amp--->soundkarte!

  • Hay , yeah.


    Danke für die vielen antworten.


    Also ich hab echt gute software.....


    mit gefällt das mit dem vorverstärker sehr gut.


    Geht das denn mit ner normalen 1.5 Soundkarte ?


    Und welche steker sind das genau ? könnt ihr mir pls google bilder links schikken. Danke im voraus !


    mfg.


    :smoke:



    LEUTE LEUTE bitte gucken..... was haltet ihr von dem da ?


    http://www.thomann.de/de/the_tbone_micplug_usb.htm


    wäre genau das was ich bräuchte..... nur ob die quali dan besser ist ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!