liebe, objektivität, keks und kuchen

  • ich versuche stets objektiv zu sein, egal was gefühle sagen. doch es ist verdammt hart, wenn sich zwei personen ineinander verlieben und dann z.B. ein partner objektiv die andere person betrachtet und feststellt, dass z.B. eine beziehung keinen sinn machen würde, oder dass es auswirkungen auf seinen stand in der gesellschaft haben kann. (z.B. wenn ein manager eine prostituierte heiratet


    „Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.“ Bob Dylan


    natürlich sind wir eine überwiegend hedonistisch geprägte generation. wir leben für den moment, haben unseren spass. was ist daran schlecht?


    Dazu kommen die eigenschaften von uns. viele von uns sind sehr impulsiv. Wenn man jemanden vor die wahl stellt, entweder jetzt einen keks, oder später ein stück kuchen zu essen, dann werden viele den keks nehmen. Triebbefriedigung hat oberste Priorität.
    Wenn wir diese unterdrücken, baut sich etwas in uns auf. Was früher oder später befriedigt werden muss.


    Doch wer weiss, ob ich überhaupt das stück kuchen später bekommen werde? keiner kann das sagen, denn vielleicht bin ich dann schon tot.


    doch vielleicht bekomme ich das stück kuchen, hat es sich dann gelohnt, länger die triebe unbefridigt zu lassen?


    würdet ihr keks oder kuchen nehmen?
    würdet ihr eine beziehung mit jemandem anfangen, den ihr liebt, aber dem ihr irgendwie auch fern bleiben wollt?
    seid ihr mehr auf spass aus, oder doch die tiefgründigen literatur menschen?



    edit: eigentlich weiss ich gar nicht was ich sagen will, aber ich habs mal aufgeschrieben, viel spass

  • Also ich habe gerade eine 2 1/2 jährige "Keks" Beziehung hinter mir.


    Wir sind zusammen gekommen weil wir beide irgendwie Allein waren und weil der Sex der Oberbringer war. Haben dann 1 Jahr lang Fernbeziehung geführt, die war super.


    dann bin ich von hamburg nach berlin für uns gezogen, und damit fingen die probleme an, weil wir im prinzip zwei menschen waren wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten.


    Und das geht nicht gut, kann es einfach nicht. Das ist zwar Scheiße, aber leider ist es so. Entweder einer von beiden gibt sich komplett auf, um mit dem anderen zusammen zu passen und wird dadurch tierisch unglücklich. oder ihr bleibt beide wie ihr seit und geratet ständig aneinander.


    hört sich rough an aber: überleg dir ob du den spaß im moment brauchst. wenn ja: vögeln und zusehen dass du wegkommst. wenn nein: sieh zu, dass du wegkommst ehe es richtig weh tut zu gehen.

  • hopsi... du hattest ja Recht.
    Ich liebe dich auch! :*





    hihihahahöhöhühü




    ...und jetzt mal ohne übertriebenes Waffengelaber:
    Ghetto! ..sehr nice, obwohl.. mhmhmhhmhm.. Frauen sind scheiße; merk' dir das!

  • du bist scheiße



    hopsi, man muss halt gucken ob sie momentan für dich nur wie ein keks wirkt oder ob sie keks und kuchenstück gleichzeitig is (also jetz n keks und später vielleicht der kuchen? ;) )


    oder ob sie halt wirklich nur keks is




    ich finds übrigens bescheuert, dass du eine frau mit essen vergleichst und das dann auch noch alles in relation mit diesem kindertest bringst...

  • Zitat

    Original von Jolly

    du bist scheiße


    ....und du raffst nicht, wenn etwas klargeht. hopsilinho & Ich sind Brüder, yüah!


  • hahahha es ist genauso bescheuert frauen mit rosen zu vergleichen. mal abgesehen davon, dass ich nirgenswo gesagt habe: frauen sind kekse. aber kann eigentlich gut sein

  • natürlich sind wir eine überwiegend hedonistisch geprägte generation. wir leben für den moment, haben unseren spass. was ist daran schlecht?


    So wird keine GEsellschaft funktionieren!


  • jaja davon kann ich ein liedchen singen, hab mal meine kompletten zukunftspläne für ne olle aufgegeben bin zu ihr gezogen und es ging mir einfach nur dreckig da ich in einer stadt gewohnt habe die ich hasse, mit menschen die ich hasse und irgendwann hab ich mich selbst gehasst. hab übern jahr gebraucht um mich davon zu erholen und wieder zu nem normalen leben zu finden..und jetzt lässt sie mich immernoch nich in ruhe und versucht ständig in alten wunden rumzubohren weil ihr langweilig iss..achja und ich hab fast ihr leben zerstört sagt sie, aber in wirklichkeit hätte ich wegen ihr fast vergessen wer ich bin und was ich eigendlich will, liebe kann schon kaputt machen vorallem blinde liebe. also aufpassen, es gehören immer zwei seiten dazu!!


    hätt deswegen sogar fast ne janz jute freundin verlorn wa jay..


    Mittlerweile hab ich ne neue freundin und wir ziehen jetzt anch1,5 jahren zusammen, alles iss ausgewogen und schön!!

  • Zitat

    Würdet ihr Keks oder Kuchen nehmen?


    Ich denke Keks, da man sich nie sicher sein kann ob man Kuchen bekommt, bzw. man es bei Wichtigen Dingen z.B. das Verlangen nach dem Kuchen unterdrücken kann.



    Zitat

    würdet ihr eine beziehung mit jemandem anfangen, den ihr liebt, aber dem ihr irgendwie auch fern bleiben wollt?


    Also wie ich mich einschätzen kann, würde ich glaube ich nein sagen, ich weiss es nicht. Denke auch es kommt darauf an welche Gründe es hat.



    Zitat

    seid ihr mehr auf spass aus, oder doch die tiefgründigen literatur menschen?


    tiefgründigen literatur Mensch

  • Zitat

    Original von hellvisfreshley



    hätt deswegen sogar fast ne janz jute freundin verlorn wa jay..


    ...allerdings. Harte Zeit :(



    Zitat

    Original von hellvisfreshley


    Mittlerweile hab ich ne neue freundin und wir ziehen jetzt anch1,5 jahren zusammen, alles iss ausgewogen und schön!!


    ...wünsch' euch nur das Beste <3

  • Zitat

    Original von Flow - T
    kann ja auch mal sein das der Keks besser schmeckt als der Kuchen.


    ja aber er macht nich so lange satt;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!