Verbesserung der Forumqualität

  • Liebe rappers.in-Mitarbeiter,liebe Community ich würde es evtl begrüßen diese 10 Forumpost abzuschaffen,welche es einem neuen User erlauben Beats,Tracks,Videos oder Vbt-runden zu bewerten!


    Und zwar geht es um folgendes:


    Ich bin ein neuer User und will etwas bewerten!
    Ich gehe ins Forum und will natürlich nicht gleich durch Spam blockiert werden.Da ich nicht ganz so dumm wie Haftbefehl bin umschreibe ich meine geistigen Durchfall etwas und wiederhole dies 10 mal!


    Dieses System und das ignorante Verhalten hat zwei Nachteile.Zum einen haben die Mods mehr arbeit beim Filtern von Spam und die User müssen sich täglich irgendeine Bullensch*iße reinziehen,welche offtopic,stupide sonstiges ist!
    (E: entfernen des Wortes ''geistesgegenwärtig'' aufgrund eigener Dummheit)
    Gevotet wird so oder so....es lässt sich nicht vermeiden und es wäre auch Schade.Schließlich soll ja jeder seine Meinung abgeben dürfen und abgeben.


    Zur Lösung des Problems bin ich auf folgende Gedankengut gestoßen:


    Durch die Abschaffung der 10 Posts wird der Spam reduziert,welches für die User diese nervliche und geistliche Belastung durch Unruhen vermindert.


    So.und damit auch jeder auf seine kosten kommt und die Mods in dieser Hinsicht noch was zu tun haben könnte man,liebe Community ein Bewertungssystem einführen.Hierzu benötigt man nur einen kleinen Button welcher zum beispiel ''User melden'' heißen könnte.Durch das betätigen dieses Buttons könnte sich ein Fenster öffnen,in welches man seine Beschwerde einträgt.
    Hierzu ein Beispiel:


    -User A schreibt im Forum:
    hier meine super tolle Facebook Fanpage mit 8 likes.Bitte teilen!
    -User B meldet den User A und schreibt in dieses Fenster Spam!


    Die Moderatoren hätten in einem eigenen Bereich eine Übersicht über diese.


    -User A schreibt in einem weiteren Thread:
    http://www.facebook.com/ichbinuninteressant
    Bitte teilen,liken etc!
    -User E,F und J melden dies.


    Die Moderatoren sehen den vorgemerkten User mit der wiederaufkommenden ''Meldung durch User''.----> Bannung wegen Spam


    (Beispiel ende)


    Dabei könnte man weitere Unarten von Usern eintragen.


    -das erwarten von Toleranz für eigene stupide Assoziationen
    (ich bin viel besser als der,check mal meine Artistpage)
    -Spam
    -Beleidigung
    -usw.


    Anfangs wäre diese Liste mit Meldung wohl ewig lang.Sie würde aber meiner Meinung nach auf längere Zeit gesehen für alle Moderatoren und User etwas mehr Spiel und Freude in das Forum bringen!


    In diesem Sinne....peace love and harmony.
    Semper Fi!!!!
    anonimo!

  • Zitat

    Original von anonimo
    ...welche offtopic,stupide oder geistesgegenwärtig ist!


    geistesgegenwärtige posts?? BITTE NICHT!!!!!



    es geht übrigens nicht darum spam zu vermeiden sondern dass leute sich 100mal anmelden und ihre eigene scheiße hochvoten. und zwar ohne gepostet zu haben. und dann bringt auch ein meldebutton nich viel

  • Das hat schon alles seinen Sinn wie es ist und einen Meldebutton gibt es schon immer.


    Und zum Thema Bewertungssystem gibt es hier auch gefühlte 389423947 threads

  • De 10 Posts machen den Leuten nichts aus!Ihr wisst das ich damit recht habe...leider!
    Klar nervt jeden dieses votegew*chse,aber letztendlich ist es unvermeidbar bzw. es war ja nur ein Ansatz den man evtl ausbauen kann.


    E: okay :D
    jetzt hab ich es verstanden! Facepalm. 0 zu1 für euch! ;)

  • Zitat

    Original von divix
    Würde Vote-Accounts provozieren.


    e: Haha geistesgegenwärtige Posts sind natürlich auch sehr negativ zu betrachten

    Über 2 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop - Schreib dich nicht ab . Lern sprechen und gehen! ..

  • Ähm, du bist also der Meinung, dass wir die Postgrenze für Votes aufheben sollten? Sorry, aber das steht wohl gänzlich ausser Frage. Denn wir erkennen diese Vote-Accounts oftmals eben nur an den ersten 10 Posts. Die werden nämlich innerhalb von 15 Minuten erstellt, um dann im Anschluss ein paar 10er zu verteilen.


    Und doch, das Voten kann man schon verhindern. Solche Leute fallen bereits beim 7. oder 8. Beitrag auf, und verlieren vorher ihr Voterecht, obwohl sie es noch gar nicht bekommen haben.


    Wenn es nach mir ginge, dann läge diese Grenze höher. Vielleicht bei 50 Posts. Aber ich glaube kaum, dass man das komplett entfernen wird.


    Naja, und das Meldesystem gibt es schon.

  • Ganz ehrlich? damit würdest du das Votesystem ad absurdum führen. Als Erweiterung könnte man noch einführen, dass jeder sieht wer wie für dich gevotet hat, damit man sich entsprechend mit 1 oder 10 bedanken kann.
    Die Meldefunktion gibt es bereits länger als dich - nur scheinen das einige User nicht zu wissen.
    Wir haben unsere Methoden, mit denen wir Betrügern auf die Schliche kommen - nicht nur den Fake-Accs, sondern auch den richtigen Accounts. Ohne diesen 10-Post-Buffer würden wir wohl 500% mehr Arbeit haben.
    Hier sind über 300.000 User angemeldet.. da denen nicht allen das Voterecht entzogen ist, kommt man auf seine Posts wohl auch duch mehr als

    Zitat

    Original von Idiot
    Geil, 10'er <3


    Zitat

    Original von Idiot
    Geil, 10'er <3


    Zitat

    Original von Idiot
    Geil, 10'er <3


    Zitat

    Original von Idiot
    Geil, 10'er <3


    Zitat

    Original von Idiot
    Geil, 10'er <3


    Zitat

    Original von Idiot
    Geil, 10'er <3


    Zitat

    Original von Idiot
    Geil, 10'er <3


    Zitat

    Original von Idiot
    Geil, 10'er <3


    Zitat

    Original von Idiot
    Geil, 10'er <3


    Zitat

    Original von Idiot
    Geil, 10'er <3


    So wie es ist, ist es ok.. nicht perfekt, aber ok.


  • such dir eine freundin,junge :rolleyes:

  • Wobei ich zugebe, dass mir eine alternative Lösung nicht unrecht wäre. Diese Zwangsposts sind auch aus meiner Sicht alles andere als ideal, da sich nunmal nicht jeder am Forengeschehen beteiligen möchte, aber dennoch Lust hätte, ehrlich zu voten. Diese Leute schließt man mit der momentanen Regelung halt aus und auch nicht jeder der wegen "Spam für Voterecht" gesperrt wird, ist ein "böser" User oder potenzieller Votewichser. Dummerweise ist es aber auch die einzige umsetzbare Möglichkeit die mir bisher eingefallen ist, um Fluten von Fakeaccounts, welche nur zum Voten eigener Tracks erstellt werden, wirksam einzudämmen.

  • Zitat

    Original von Up
    Wobei ich zugebe, dass mir eine alternative Lösung nicht unrecht wäre. Diese Zwangsposts sind auch aus meiner Sicht alles andere als ideal, da sich nunmal nicht jeder am Forengeschehen beteiligen möchte, aber dennoch Lust hätte, ehrlich zu voten. Diese Leute schließt man mit der momentanen Regelung halt aus und auch nicht jeder der wegen "Spam für Voterecht" gesperrt wird, ist ein "böser" User oder potenzieller Votewichser. Dummerweise ist es aber auch die einzige umsetzbare Möglichkeit die mir bisher eingefallen ist, um Fluten von Fakeaccounts, welche nur zum Voten eigener Tracks erstellt werden, wirksam einzudämmen.


    Naja, also ich guck mir die Posts schon genauer an.#
    Wenn jetzt jemand 10 ganz normale Feedbacks schreibt,
    dann sperre ich ihn nicht für Spam für Voterecht.
    Außerdem warte ich auch noch um mir die Votes anzusehen.


    Wenn jetzt allerdings jemand innerhalb von 3 Minuten 10 Posts schreibt
    und dann seinem Homie bzw. sich selbst 10er gibt, ist es natürlich wieder
    eine andere Sache.

  • Die Votes stehen doch, denke ich mal, sowieso unter Beobachtung. Zwecks Votew....en.
    Man kann natürlich nicht jeden bekommen. Da wie Up schon sagte, nicht jeder im Forum wirklich was schreiben will, vielleicht kann man es ändern, das die ersten 10 Votes einen dazu berechtigen ob man Voten darf oder nicht. Einen Track voten kann man auch erst wenn er ganz gelaufen ist, also zu Ende ist. :kaputt:
    NAtürlich ist es schwer, rauszubekommen, was ist ein Vote Fake und was nicht, aber wer zehnmal ne 10 vergibt, nun ja, das barauche ich ja nicht zu erklären. Wer einmal auffliegt, wird Vote gesperrt. Müsste vielleicht ein wenig ausgearbeitet werden, aber ich denke bevor ich mir 10 Tracks komplett anhöre, nur um Voten zu können, geb ich mir ne Kugel. Nur Tracks von Kumpels zu hören und denen ne schlechte Note zu geben, will ja auch keiner. War mal so ne Überlegung

  • Zitat

    Original von Up
    Wobei ich zugebe, dass mir eine alternative Lösung nicht unrecht wäre. Diese Zwangsposts sind auch aus meiner Sicht alles andere als ideal, da sich nunmal nicht jeder am Forengeschehen beteiligen möchte, aber dennoch Lust hätte, ehrlich zu voten. Diese Leute schließt man mit der momentanen Regelung halt aus und auch nicht jeder der wegen "Spam für Voterecht" gesperrt wird, ist ein "böser" User oder potenzieller Votewichser. Dummerweise ist es aber auch die einzige umsetzbare Möglichkeit die mir bisher eingefallen ist, um Fluten von Fakeaccounts, welche nur zum Voten eigener Tracks erstellt werden, wirksam einzudämmen.


    naja, die einzige Möglichkeit um Votefakes bzw. Fakes allgemein einzudämmen wäre die, dass jeder User bei der Anmeldung seine Ausweis ID angeben muss, auch rückwirkend. Aber ganz Ehrlich: Das will doch niemand.


    Eine IP-Prüfung macht da auch keinen Sinn und was mir eben eingefallen ist - Angabe seines FB-Profils als verifizierung - hätte den gleichen Effekt, da 1. nicht jeder bei FB ist und 2. man auch da einfach ein 2. Profil anlegen kann.


    Das jetzige System ist gut für User, die nur (ehrlich) voten wollen, denn 10 Posts sind nicht die Welt, aber gleichzeitig nicht abschreckung genug für die, die sich selbst hochvoten müssen.

  • vll kann man eine Art ausweichmöglichkeit machen...
    so dass man gefragt wird, ob man im Forum aktiv sein will oder nicht. Wenn man Nein sagt, bekommt man zehn zufällige Tracks die man Voten soll.


    ob der Track überhaupt abgespielt wird oder einfach iwas wild daher gevotet wird, müssten man dann überprüfen.... ach komischer gedanke.


    wayne. Ich hab eig kein Problem damit wie es atm ist. Ist scho okay

  • naja ding ist, dass man sich bei den ersten 10votes dann eben "lieb" anstellt und danach ins Volle geht, was Homievotes etc angeht, aber Okay. Ich glaube dieses "lieb verstellen" kann man hier im Forum mit 10Beiträgen auch tun.


    Ich weiss nicht wie das Intern bei euch aussieht, zum kontrollieren... aber ihr werdet da scho eure methoden haben.

  • Zitat

    Original von Spiewak
    naja ding ist, dass man sich bei den ersten 10votes dann eben "lieb" anstellt und danach ins Volle geht, was Homievotes etc angeht, aber Okay. Ich glaube dieses "lieb verstellen" kann man hier im Forum mit 10Beiträgen auch tun.


    Ich weiss nicht wie das Intern bei euch aussieht, zum kontrollieren... aber ihr werdet da scho eure methoden haben.


    Ich kontrolliere schon einige Leute und ihr Voteverhalten.
    Egal ob von Neulingen oder nicht.

  • Letztendlich gibt es kein System, das absolut sicher ist. Leute werden immer Wege finden sich und Andere zu betrügen. Da kann man noch so viel werkeln, am Ende schaden sie sich selber. :)
    Momentan ist es gut so.. wir haben motivierte Teammitglieder, die den Großteil der Faker erwischen. Und an alle, die wir nicht erwischen:
    Euch kriegen wir auch noch. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!