Lautsprechersysteme [THX]

  • Ihr kennt doch bestimmt den Traum der bei Einigen Realität geworden ist ;) ?
    - ein nahezu perfekter Sound
    nunja, ich bin ebenso ein Sound fanatiker, doch mir fehlt das grobe Kleingeld xD


    hmm... ich bin mit meinem aktuellen Lautsprechersystem [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2173,CONTENTID=9372]Logitech Z-2300[/URL] eigentlich voll auf zufrieden, bis auf die Einschränkung, dass es halt Stereo ist und "nur" 200 Watt effektive Lautsprecher leistung da is.
    um einen gefakten surroundsound zu bekommen ist es so ziemlich witzlos andere Systeme dranzuhängen, also sozusagen 4 stereo Boxen und einen Subwoofer xD


    nun ist die Frage ob sich der Umstieg auf meinen bisherigen Favouriten in der angemessenen Preisklasse lohnen würde
    [ [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2177,CONTENTID=9486]Logitech Z-5500 Digital[/URL] ]


    .. bitte um Ratschläge und eventl. Feedback für User dieser Systeme ;)


    - ich bräuchte das Lautsaprechersystem übrigens für den Hausgebrauch zum Musikhören, Filme schauen, Gamen, recorden etc.


    Also danke schonmal für Das Feedback,
    Haut rein
    - Creazyfreak-

  • - kommt auf den Raum an würd ich stark befürchten- und glaub mir der Klang is echt atemberaubend..
    ach ja.. und man sollte ne gute Soundkarte drinhaben.. xD
    (Vorhanden)


    @ Enceo
    thx, is mir n Fehler unterlaufen, jetz tuts ;)
    - was Hälst von dem xD ;) ?

  • jo, .. wenn du solche Raumverhältnisse hast xD
    ich würde mich mal selber überzeugen, was die Dinger Bieten ist echt umwerfend


    - und per Soundkarte kann man noch mehr aus diesem Ding rausholen.. ;)
    - ich kanns nur empfehlen.


    --> vorausgesetzt du hast eine Totenstille um dich herum und einen Perfekten Qzadratischen Raum, leerstehend wo du in der Mitte sitzt xD
    - aber das kann man wiederrum digital simulieren, naja..


    - das Geld ist es auf Jeden Fall wert xD

  • Ich kenn mich mit dem Thema jetz nich soo gut aus aber es is halt so dass THX im Prinzip Vorgaben sind. Wenn ein Kino bestimmte Anforderungen erfüllt bekommt es ein THX Siegel. Anforderungen wie z.B. Positionen der Boxen, Fremdeinflüsse,Bild
    Der Film soll halt perfekt wiedergegeben werden ohne jegliche Einbußen

  • genau.


    Aber es gibt schon ein ordentlichen unterschied zwischen den "normalen" Boxen ohne THX so 60€ Basis und den THX Systemen, ab 120€ - da kann mir keiner was Vormachen, ich weiß von was ich spreche ;)


    Vom Klangbild angefangen, das Verzerrfreie.. ;)
    bis hin zum fülligen, sauberen Tifen Bass der es um dich rum Vibrieren lässt -


    Das wird nur schwer bei anderen Systemen unter der Preisklasse zu finden sein ;)


    - deswegen setz ich auf THX- ^^

  • Moin.. also ich hatte mal das vorgängermodell LogiTech Z - 2200 . Ganz ok für die damals 120euro. Ich befasse mich schon länger mit dem Thema sound und habe auch vor mich da mal selbstständig zu machen und kann nur empfehlen:


    Zum Musik machen (Abmischen etc.) :
    -Class A Verstärker + Tonstudio Monitorlautsprecher + Breitbänder


    Zum Musikhören zu haus :
    -Wer Soundfanatisch ist ( So ein Logitech 2.1 System z.B. Z-2300 )
    -Wer bumms haben will ( Eine ordentliche PA beschallung )


    Zum Fernsehgucken ( Kinofeeling :cool: ):
    Ein ordentliches großes Surroundsystem von Teufel (ab 1.000Euro) aber vom Fachmann aufstellen und einstellen lassen ( phasenverschiebung etc. damit alles gleich ankommt überall im raum , nicht das der tiefbass dem mittelbass hinterherhinkt etc. )



    so.. bei fragen gern an mich wenden :kaputt:


  • Ach komm, du scheinst nicht wissen wovon du sprichst
    Surroundsysteme ohne THX auf 60 € Euro Basis, hahahahaha

  • Zitat

    Original von Creazyfreak
    da kann mir keiner was Vormachen, ich weiß von was ich spreche ;)


    was fragst du dann nach unserer meinung, wenn dein entschluss steht...oder bist du einfach nur einsam und suchst jemand zum quatschen?


    Zitat

    Ein THX®-Zertifikat ist das „Gütesiegel“ für Lautsprecherqualität. Es garantiert, dass die Lautsprecher das Hörerlebnis eines Kinos präzise und ohne Einbußen nachbilden. Das Z-5500 Digital ist eines der wenigen Lautsprechersysteme, das den strengen Qualitätsansprüchen von THX genügt.

  • Zitat

    Original von Cop Dickie


    Ach komm, du scheinst nicht wissen wovon du sprichst
    Surroundsysteme ohne THX auf 60 € Euro Basis, hahahahaha


    jedem seine Meinung- aber schau dir doch mal den Schrott im Mediamarkt an, hör mal Probe, vllt verstehst du dann was ich meine.
    Habs vllt bisschen falsch ausgedrückt

  • Ich hab mir fürn PC von Teufel das Concept e magnum geholt.


    Geht ganz ordentlich das ding. Vorallem für 150€ ist es ein SUPER Preis/Leistungs verhältnis.


    Kann ich nur empfehlen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!