ShortOne - tickende Zeitbomben

  • Hi Leute,
    hab einen Text auf diesen coolen Beat: http://www.rappers.in/beat-4808.html geschrieben. Diese Erfahrung möchte ich mit euch teilen, weil ihr sie bestimmt schon einmal oder gar öfters erlebt habt. Viel Spaß damit!


    Es sind tickende, mittig liegende Zeitbomben
    Trampel nichts ahnend rein, hab bereits Sorgen
    Mein Schuh verziert mit braun gesprenkelter Kunst
    Es war nicht Picasso, sondern ‘n hechelnder Hund
    Wahrscheinlich einer mit Floh bedecktem Fell
    Der unter vielen Zecken nicht einmal auffällt
    Streunert durch Gassen wie Susi und Strolch - pöh
    Wieso hab ich immer Glück, nur wieso heute
    Warum hab ich keine glatte Sohle sondern Rillen
    Verflixt - kann keinen spitzen Stock mehr finden
    Dieser Hundedung tut nicht den Schuhen gut
    Es reicht – Ich hab vom fiesen Gestank nun genug
    Trotte schnaubend und griesgrämig nach Haus‘
    Welcher Erkenntnis ziehe ich kläglich daraus?
    Es ist besser wenn man die richtige Entscheidung trifft
    Sonst hat man keine Chance, wenn man in Scheiße tritt

  • find ich kuhl! kommt relativ locker.. bis auf das mit flöhen. beat gefällt mir auch ganz gut. sonst alles kuhl.. vllt. hätt mans etwas lustiger machen können, aber das passt schon. Erste Zeile flasht mich irgendwie. Wär ein guter Anfang von ner Hook.
    peace!

  • Was ist denn mit dem Floh bedecktem Fell? Was hätte denn deiner Meinung noch rein gemusst das es sich lustiger lesen lässt?


    Werde das bei Zeiten aufnehmen und werde es auf einer lustigen Art umsetzen.


    Weiteres Feedback erwünscht.

  • die floh line passt einfach nicht zum text. ist einfach so ne unnützt zusatzinfo. scheint so, als wär dir die floh-zecken-idee gekommen und dann hast du dir gedacht, dass muss ich jetzt schreiben. passt mM nur leider nicht.


    Lustiger hätt mans vllt. machen können, indem man sich mehr aufregt. Wenn man wegen so einer Kleinigekeit voll ausrastet - das fände ich lustig. (bspw. den dreckigen Schuh, dem Hund nachwerfen und 'ne Oma treffen.) Aber ist auch so gut.

  • Zitat

    Wieso hab ich immer Glück, nur wieso heute


    ? :D Da scheint was zu fehlen fürs Verständnis.


    Zitat

    Dieser Hundedung tut nicht den Schuhen gut


    Die line wirkt extrem gezweckt.


    Ansonsten schöner, vor allem nachvollziehbarer Text! :D

  • mein gegendfeet,haste eig noch skype?



    schöner text mit lustigem thema der am anfang sehr stark ist dann aber etwas undurchdacht bzw zu schnell zu ende geführt wirkt.Damit mein ich vorallem die Formulierungen an machen Stellen,reimtechniss ist alles sauber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!