Alan Wake PC-Version

  • Alan Wake: Die Systemvoraussetzungen


    Im offiziellen Forum gibt ein Community Manager von Remedy nun die Systemvoraussetzungen für die PC-Version von Alan Wake bekannt. Der Psycho-Thriller soll auf Steam veröffentlicht werden, ein genaueres Datum als "irgendwann im Februar 2012" steht jedoch noch nicht fest.


    OS: Windows XP, Windows Vista or Windows 7
    PROCESSOR: A dual core processor is required:
    AMD: Athlon X2 2.8GHz
    Intel: Core 2 Duo 2GHz
    MEMORY: 2 GB
    HARD DRIVE: 8 GB
    VIDEO CARD: DirectX 10 compatible or later with 512MB RAM
    AMD: ATI Radeon 3650, 4450, 5550, 6450 or higher (per series)
    NVIDIA: GeForce 8600GT, 9500GT, GT120, GT430, GT520 (per series)
    SOUND CARD: DirectX 9.0c compatible
    INPUT: Mouse and keyboard, Xbox360 controller also supported


    Bezüglich der optimalen Systemkomponenten gibt Remedy außerdem bekannt, dass man einen modernen Quad Core Prozessor sowie eine Grafikkarte benötigt, die im 3D Benchmark mit mehr als 2000 Punkten abschneidet.


    Für die, denen Alan Wake nichts sagt: Dunkelheit, Taschenlampe, Psycho-Wahnsinn.

  • Habs mir gestern bei Steam gekauft, hab jetzt die ersten beiden Episoden rum.
    Ist auf jeden Fall ganz cool :thumbup:


    Momentan kriegt mans glaube ich noch für 2,50 bei Steam, lohnt sich auf jeden Fall

  • ich muss ganz ehrlich sagen, hat mir überhaupt nicht gefallen. Gerade Gameplay- und Grafiktechnisch ziemlicher rotz. Und das Ende ist total behindert. Meine Meinung

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ja das Gameplay wiederholt sich schon sehr.
    Grafisch is das nich so das Wahre, aber die aufgebaute Stimmung is schon recht gelungen finde ich.


    Und ich finde die Geschichte wirklich interessant, vielleicht spiel ichs heute mal durch.

  • Das erinnert mich jetzt daran, dass ich ziemlich genau vor nem Jahr mittendrin aufgehört hab. Muss das mal zuende bringen. Ich fands damals eigentlich recht fesselnd, war doch ne coole Stimmung? Sehr atmosphärisch. Gab bisher schon einige Momente, bei denen ich dachte: "Shit, shit, shit, shit, shit!"

  • Ja, Atmosphäre ist auf jeden Fall ziemlich gut gelungen :thumbup:


    Das Ende habe ich so nicht erwartet.
    Es war zwar nicht ganz so befriedigend wie ich mir erhofft hatte, aber es war passend.

  • Alan Wake ist einer der besten Spiele, die ich je zocken durfte,
    hab mir extra die Collectors Edition gekauft, damals für die XBox,
    und jetzt aufm PC mit High-End Grafik das Ding zocken zu können ist schon sehr sehr nice.

  • Zitat

    Original von Tecnik
    Ja, Atmosphäre ist auf jeden Fall ziemlich gut gelungen :thumbup:


    Das Ende habe ich so nicht erwartet.
    Es war zwar nicht ganz so befriedigend wie ich mir erhofft hatte, aber es war passend.


    Allerdings war die Fortsetzung in diesem AddOn der letzte Mülle – viel zu krass abstrahiert. Das Hauptspiel ist göttlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!