Lyrizist - Versuch den Deepen Film =)

  • Yo.


    Habe mal angefangen einfach drauflos zu schreiben.
    Bitte um Verbesserungsvorschläge,
    Tipps was man Besser / anderst machen sollte.


    Bitte keine Kommentare wie: Scheiße geschrieben,
    damit helft Ihr keinem weiter.


    Hurensohn wird als Kommentarende geduldet.
    Servus =D


    Ein vernebelter Abend im Herbst,
    Ich merke immer mehr wie sehr es schmerzt,
    nicht verstanden zu werden in diesem Leben,
    und alleine nach diesen Zielen zu streben.
    Alleine die Verlassenen Straßen entlang zu wandeln,
    und nur überlegen, wieso andere so handeln.
    Das Leben ist kein Ponyhof, das wird so oft gesagt,
    Doch wer sieht die Fröhlichen Menschen, wer hat sie gefragt?
    Ich versteh die Welt nicht mehr, wo ist Oben, wo Unten?
    Ich suche nach Licht in diesen Tiefen Gruften,
    Und versuche, alles, wofür Ich lebe, zu Erhalten,
    ohne es zu Zerstören, wo darf Ich mich entfalten?
    Wo darf Ich der Mensch sein, der Ich bin,
    ohne in Klischees zu fallen, die nicht Stimmen?
    Wieso ist heute alles so Verschmiert,
    Wieso sind alle Menschen verwirrt?

  • Aussage gefällt mir, Reime leider sehr einfach, turnt nicht so richtig, bei einfachen Reimen will ich mehr Inhalt oder Thrill, sry


    flow:
    Und versuche, alles, wofür Ich lebe, zu Erhalten,
    ohne es zu Zerstören, wo darf Ich mich entfalten?


    vllt:
    und versuche alles, wofür ich lebe, zu erhalten,
    ohne zu zerstören, wo darf ich mich entfalten?


    :p

  • Zitat

    Ein vernebelter Abend im Herbst,
    Ich merke immer mehr wie sehr es schmerzt,


    ---->sehr einfach gereimt. Die Zeilen finde ich zu kurz. Würde ich vlt so schreiben;


    Ein vernebelter Abend im Herbst,
    mir wird immer klarer, wie stark es mich schmerzt/


    Zitat

    nicht verstanden zu werden in diesem Leben,
    und alleine nach diesen Zielen zu streben.


    ----->das zu im 2. Reim würde ich streichen, weil es dann runder klingt;


    nicht verstanden zu werden in diesem Leben,
    und zu begreifen, man muss allein nach seinen Zielen streben


    Zitat

    Alleine die Verlassenen Straßen entlang zu wandeln,
    und nur überlegen, wieso andere so handeln.


    ----->jo, hier ist auch eine Silbe zu viel im 2. Reim. Würde ich auch irgendwie umschreiben. Mir ist das bisher inhaltlich zu allgemein gehalten. Du könntest mehr Details einbringen und ich würde halt nicht so allgemein bleiben, sonder auch Sachen von mir selbst einbringen und genauer beschreiben.


    Der Rest ist Reimtechnisch dann noch schlechter. Arbeite erstmal daran und dann versuch nicht so auf Floskeln zurückzugreifen. Der Rapper Prezident hat das mal gut ausgedrückt; "Hinz und Kunz könnte das geschrieben haben"...also versuch einen eigenen Still zu entwickeln. Hier trifft eben die Überschrift genau auf den Text zu; Du verfällst damit in besagte Klischees, steckst deepe Texte in eine Schublade und schreibst genau das gleiche, was 1000 andere Rapper auch schreiben. ich würd mir da eher ein bestimmtes Thema suchen und es gut umsetzen, anstatt es einfach deep zu nennen und irgendwelche Phrasen hinzuschreiben. Versuch auch mehrsilbige Reime zu bringen, versuch Abwechslung reinzubringen, vielleicht mit Metaphern zu arbeiten..versuch einfach mehr, dich von anderen abzuheben.


    peace


  • *verneig*


    Danke, sowas is Konstruktive Kritik ;)


    Werde mal versuchn das umzusetzen.

  • jo also ich gucke bei hingeschriebenen lyrics ja zuallererst aufs zeilenende.
    und wenn ich da so reime lese wie Herbst-schmerzt, Leben-streben, wandeln handeln, vergeht mir auch direkt die lust am genauem durchlesen.
    üb dich mal zuerst in komplexeren reimen und reimschemen, das braucht eine weile, aber danach haben wir als leser mehr von und auch du selbst.
    naja, die formulierungen sind auch noch ziemlich simpel und standard, aber mMn solltest du dich zuerst aufs anständige reimen konzentrieren. am ende wirst du ja auch selbst merken, dass du für komplexere reimschemen komplexere formulierungen brauchst. du bist ja aber noch am anfang, also alles cool.


    E: zum inhalt hat absurd ja schon das meiste gesagt, so gings mir auch beim überfliegen (das mit den deepness klischees)


    aja, ich würd dir noch empfehlen nich jeden text gleich hochzuladen. ich texte jetzt seit etwas mehr als einem jahr täglich, und wenn ich mir mal so meine anfänge anschaue...sagen wir mal so, die würd ich nich gern im internet finden :D

  • Okay.. Positiv hervorzuheben ist, dass du den roten Faden halbwegs (!) eingehalten hast. Aber eben nur halbwegs, oft wirkts so, als hättest du immer jeweils 2 Zeilen geschrieben und am Ende alles zusammengetackert. Insgesamt hast du dir glaube ich zu wenige Gedanken gemacht, die jeweils ersten Zeilen wirken oft ganz cool, die zweiten sind dann größtenteils gezweckt und mit einem schlechten Reim versehen.


    Zudem solltest du auf Beats schreiben, wirkt nicht so, als hättest du das hier gemacht. Gerappt wäre das alles einfach viel zu abgehackt, nicht zuletzt auch wegen der einsilbigen Reime.


    Üben, üben, üben, wirkt alles noch sehr unroutiniert, mach dir mehr Gedanken und schreib nicht jeden Mist auf, der dir als erstes in den Sinn kommt, bisschen umme Ecke denken :kaputt:


    Zum Abschluss auch von mir ein schönes Prezident-Zitat:


    "Weich den Phrasen aus, du hast selber Hirn, Herz und Augen,
    und vieles hat man schon zu oft gehört, ums zu glauben"


    Gegenfeed wär nice (http://www.rappers.in/skepsis_-_fledermausland.t550442.html)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!