randal - hausfrauen

  • mein beitrag zur emanzipation ;)


    ey jo wasch ma kleene wie ne handbetriebende waschmaschine/
    danach kriech aufm boden wie ne landamphibie/
    und ich chill dope aufm thron, weil ich mich täglich mehr ins hanf verliebe/
    in meiner bude riechts es besser als in bluntbetrieben/
    hausfrauen sind bei mir im 3.stand geblieben/
    kaputt gearbeitet, doch instand geblieben dank pestiziden/
    und will mir jemand den hof kehren, kehrt er ins jenseitz anhand landminen/
    und während der spülgang den beat macht/
    schreite ich von dorf zu dorf und ficke weiber wie ne alliierte kriegsmacht/
    aber keine angst, du darfst weiter für mich sauber machen/
    was du willst über staubsauger schnacken?/
    ich werd dir an die frischgemauerte mauer kacken/
    und ich freu mich für dich, denn du feudelst für mich/
    du machst mich geil, ey ich brauch keine bitch
    es ist blinder aktionismus - ich ficke nicht, ich wichs bloß/
    denn ich meinen hausfrauengarten/
    gibts mehr sexismus als laubbaumarten/


    feed?

  • ey jo wasch ma kleene wie ne handbetriebende waschmaschine/
    danach kriech aufm boden wie ne landamphibie/
    ----->Sehr schöner Substantivreim. Inhaltlich ist es nichts besonders. Die Formulierungen könnten schöner sein.
    und ich chill dope aufm thron, weil ich mich täglich mehr ins hanf verliebe/
    in meiner bude riechts es besser als in bluntbetrieben/
    ------>Bluntbetrieben... klingt ein wenig gezweckt.
    hausfrauen sind bei mir im 3.stand geblieben/
    kaputt gearbeitet, doch instand geblieben dank pestiziden/
    und will mir jemand den hof kehren, kehrt er ins jenseitz anhand landminen/
    ------>jo, die Formulierungen gefallen mir nich so. Ich finde auch, dass im 3. stand geblieben in der Kombination komisch klingt. Wenn kehren-kehrt als Wortspiel gedacht war, finde ich es nicht gut, weil es schon aus dem Witz mit der Putzfrau bekannt ist und auch hier nicht so gut eingebaut wurde.
    und während der spülgang den beat macht/
    schreite ich von dorf zu dorf und ficke weiber wie ne alliierte kriegsmacht/
    ------->Hier finde ich die Reime nicht gut, weil sie nur zweisilbig sind. Der Zusammenhang der beiden Zeilen erschließt sich mir auch nicht - da hätte etwas, was mit dem Beat macht zusammenhängt, vieeeel besser gepasst.
    aber keine angst, du darfst weiter für mich sauber machen/
    was du willst über staubsauger schnacken?/
    ich werd dir an die frischgemauerte mauer kacken/
    ------->Ist zwar ganz lustig, aber es passt nicht zu den von dir bisher beschrieben Hausfrauen, dass sie eine Mauer mauern. Sowas machen typische Hausfrauen, die über Staubsauger schnacken ja nicht.
    und ich freu mich für dich, denn du feudelst für mich/
    du machst mich geil, ey ich brauch keine bitch
    ----->Du baust stark ab. Der Text hat zwar gut angefangen, aber hier sind die Reime schlecht, die Formulierungen schlecht und die Lines sind auch nicht besonders kreativ oder ideenreich.
    es ist blinder aktionismus - ich ficke nicht, ich wichs bloß/
    denn ich meinen hausfrauengarten/
    gibts mehr sexismus als laubbaumarten/
    ------>Hausfraungarten würde sich besser reimen, trotzdem klingt es für mich gezweckt, weil das Wort nicht existiert und auch Laubbaumarten ein komisches Wort ist. Der Vergleich macht schlicht keinen Sinn. Wieviele Laubbaumarten gibt es wohl in deinem Garten? 5? Dann gibt es da also mehr Sexismus als 5?


    Fazit: Du fängst gut an, aber dann wird es von Zeile zu Zeile schlechter und kommt immer mehr so rüber, als hättest du keine Lust mehr gehabt. Man hätte aus dem Thema viel mehr machen können (zb. aus der Staubsauger-line hätte man irgendwas kreativeres machen können). Also mir fehlen einfach die guten Einfälle für so einen Text, aber gleichzeitig ist für 18 Zeilen mit dem Thema hausfrauen zu viel drin, was nicht soo viel mit Hausfrauen zutun hat. (3-4 Zeile, 9-10 Zeile).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!