Habt ihr eine Seele?

  • warum immer dieses threads ums leben und blabla ... is doch sinnlos ... man kommt nicht auf einen nenner ...


    welches geräusch macht ein baum wenn er umfällt und niemand es hört ??

  • nichts ist halt nichts, was gibts da zu erklären?
    GA NIX halt, bist tot, was willse erwarten? :D
    kann jetzt auch nur meinen glauben bzw. nicht-glauben vertreten und klar hat religiion was mit dem glauben an eine seele zu tun, weltanschauung, lebensweise und so, wenn man an eine seele glaubt verändert sich die denkensweise und genau das macht religion aus, religion ist nicht durch katholisch, evangilisch oder muslime zu definieren...

  • ich hab einfach eine rationale denkensweise mein freund, hatte noch nie eine "glaubenserscheinung" oder so und der religionsunterricht den ich jetzt 12 Jahre genossen hab bestätigt mich nur, weil der mir auch nix gibt, also nenn mir einen grund an sowas zu glauben! ich finds eher suspekt wie man an solche sachen glauben kann :suspekt:

  • wie traurig ist es denn bitte für die menschheit, wenn sich alle nachm tod auf ein nichts freuen können :D


    was machst du dann hier?


    was hast du für lebensziele?


    und wie willst du liebe biologisch erklären?

  • warum sollte ich keine lebensziele haben du spaßt?
    und nur weil liebe biologisch noch nicht ganz erklärt ist heißt das doch nicht, dass es ein leben nach dem tod gibt, was ist das denn bitte für ne lächerliche argumentation? im gegenzug könnte ich ja dann behaupten, dass du dein leben verpennst, weil du glaubs das nach dem tod nen neues kommt oder so, dann wäre die frage wohl eher was DU hier machst? :wall:


  • Was glaubst DU denn,was nach dem Tod kommt?

  • die frage "was ist der sinn/ziel des lebens?" ist einfach total falsch gestellt, da die frage bereits einen sinn vorraussetzt, die korrekte frage wäre "hat das leben einen sinn?"

  • wer nich merkt, dass x-ZiTe der Erlöser is, soll sich doch weiter um sein Leben betrügen.


    Wegen dem von Wissenden verbreiteten Glauben hat der Mensch seine Natur vergessen und den Erhalt derselben.


    Als ob das noch nich reicht, wird man noch mit Nonsens genervt...

  • Zitat

    Original von x-ZiTe
    die frage "was ist der sinn/ziel des lebens?" ist einfach total falsch gestellt, da die frage bereits einen sinn vorraussetzt, die korrekte frage wäre "hat das leben einen sinn?"


    Viele Fragen - Eine Antwort: Jeder muss es selber rausfinden.

  • Ich glaub auch nich an seele. Nach dem Tot kommen die maden. Man lebt ebend, versucht es so gut wie möglich hin zu bekommen und dann is halt aus. Was iss daran so schwer zu kapieren?
    Allerdings glaube ich an Auerirdisches leben!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!