Schon wieder ein PC-Krüppel von ALDI

  • Es ist mal wieder soweit. Aldi geht mit einem neuen PC an den Start!


    http://www.golem.de/0611/49125-2.html



    Ich persönlich kann nur jedem davon abraten. Die Strategie ist diegleiche und jedes Jahr fallen haufenweise Kunden darauf rein.


    Begriffe pushen die gerade aktuell sind: Core 2 Duo, Geforce, TVTuner, usw..


    Wie ihr selbst lesen könnt gibt es die Grafikkarte von Nvidia, mit dieser Bezeichnung überhaupt nicht. Viel Spaß beim Treibersuchen!


    "Als Office-Paket liegt die Microsoft Works Suite 8.5 bei und dazu gibt es das gewohnte Multimedia-Softwarepaket Medion Home Cinema, bestehend aus Power DVD 7, PowerDirector 5SE, PowerProducer 3, MediaShow 3SE. Ebenfalls vorinstalliert ist Nero Essentials (Burning ROM 7, Recode 2SE, Express, Vision Express). Dazu kommt noch WISO Mein Geld Professional 2007, Sceneo Bonavista, die AOL-Einwahlsoftware, der Videocodec DivX, eine System-Wiederherstellungssoftware von Symantec und die Anti-Virenlösung BullGuard Internet Security Paket mit nur 90 Tagen Updates."



    Dann geht es weiter: Microsoft Works Suite. Wer zum Teufel braucht denn ein Programm von Microsoft welches gar nicht mit dem ebenfalls von Microsoft vertriebenen OfficePaket kompatibel ist???
    Und was ist mit der anderen Software die mitgeliefert wird? Hauptsache es hört sich gut an: PowerProducer..



    Was wie immer verschwiegen wird sind Sachen wie z.b. soetwas unwichtiges wie das Motherboard. Wen interessiert das schon, was? Solange Microsoft MediaCenter als Betriebssystem dabei ist ist mir eh alles egal. Ich kauf das Ding! ?( ?( ?(

  • Ich hab einen vor ca. 3 1/2 Jahren gekauft.
    Ich bin nur zum Teil damit zufrieden. Also als normaler Familien Pc ist er schon geeignet und einige Spiele funktionieren auch. Aber zum Arbeiten ist er nicht so der Hammer. Ich werde auch irgendwann für nen neuen sparen, aber da lasse ich mir noch Zeit, es gibt erstmal wichtigere Sachen für mich.
    Wenn man Musik machen will, sollte man sich schon einen eigen zusammenstellen.
    Aber ich finde als PC für die Familie sind die ok.
    Meine DVD Laufwerke/Brenner sind nach einem halben Jahr kaput gewesen.
    Also der Brenner hat ein bischen länger gemacht, aber das war auf jeden Fall sehr schlecht. Ich hatte damals kein Google und hab auch die Garantie dummer Weise nichtz genutzt. Im internet gab es einen haufen Menschen mit dem selben Problem und es gab auch einen Treiber, der das Problem gelöst hat, aber ich hatte kein Internet und jetzt finde ich den nicht mehr.

  • Ein Praktikumschef hat mir mal irgendwann gesagt, dass MEDION eine Restefirma ist, die Reste zusammenstellt, die keiner haben will...ich würd nie sowas kaufen :suspekt:

  • Mit dem Motherboard muss ich dir schon recht geben, da wird wahrscheinlich irgendein Elitegroup oder ASrock oder so drin sein. Der Core2duo hat schon was anständigeres verdient, hab mir ja vor ner woche erst n neuen pc zusammengestellt.


    Die Graka gibt es nicht und kann dementsprechend auch keine riesen Erwartungen wecken, aber richtitge Zocker behalten eh nie die die in einem Komplett-PC steckt. Treiber werden aber kein großes Problem sein, da Nvidia ja immer Universaltreiber für alle Karten rausgibt und die werden sicher auch damit funktionieren.


    Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist imho okay, wenn man keine Lust hat sich selbst einen PC zusammenzuschrauben findet man für das Geld nur geringfügig bessere.. ein luxuriöses Mainboard haben die in der Preisklasse aber auch nicht und n original Office ebenfalls nicht. Okay, statt der Works-Suite wäre man vielleicht mit OpenOffice besser bedient, aber das kann man sich ja nun auch so noch kostenlos installieren.

  • Hatte Aldi denn jemals eine GraKa die es offiziell gibt ? Ich hab z.B. auch einen älteren Aldi PC mit einer speziellen version der GeForce 3 Ti. Ok, aber immerhin gibt es die Bezeichnung. In dem Fall ist das ja ein wenig anders. Und die 800 € gehen für den Otto-Normal Verbraucher schon in Ordnung

  • Zitat

    Original von j1m
    Und die 800 € gehen für den Otto-Normal Verbraucher schon in Ordnung


    Genau dieser Meinung bin ich nicht und auch der Grund warum ich immer über diese Pcs schimpfe. Der Otto-Normal Verbraucher braucht einen PC der max 400-500 euro kostet. Bildschirm noch dazu sagen wir mal 800 Euro. Und dieser PC, ob zusammengestellt oder nicht, hält wesentlich länger und ist wesentlich flexibler wenn mal was sein sollte.


    wenn ein gamer sich den pc kauft, der hat eh verloren. mal im ernst, aldi weiß doch ganz genau welche kunden den pc kaufen. das sind nicht die die sich auskennen sondern die die keinen plan haben und immer wieder hören dass aldi (=billig) ein pc anbieten. und der MUSS ja ein Schnäppchen sein!


    Der OttoNormal Verbaucher braucht keine MultimediaStation weil er mit dem normalen Arbeiten schon überfordert ist. Was ich meine ist, die können doch mal einen PC verkaufen, meinetwegen mit monitor, für 600 euro. Das wäre ein Schnäppchen. Meinetwegen auch mit 1 Stunde Service. Aber darum gehts nicht ja nicht. Es geht ums Verkaufen und darum dem Kunden das zu bieten was er braucht. Ich habe früher sehr viele Kunden gehabt die genau diese aldi-pcs hatten, mit TV-Karte und alles mögliche noch, und im endeffekt wollten sie nur surfen und briefe schreiben. haben 1000 euro hingeblättert für ein system dass sie niemals so gebrauchen werden wie es konzipiert wurde.

  • hui wie scheiße eine passiv gekühlte grafikkarte die noch total kacke ist. "7650gs"
    für das geld bekommt ihr nen rechner der mindestens doppelt so schnell ist.
    ich sprech aus erfahrung. hatte n medion rechner 2-3 jahre lang. die mainboard war halb so klein wie meine jezzige. bios war so gut wie scheiße. von meinen 2.66ghz merkte ich sogut wie nie was bei games. wird alles so hoch gepuscht wie was weiß ich. hab für den 999€ oder so bezahlt. 2,66ghzp4 120gb festplatte, tv karte, 256mb ram, cd brenner den man flashen musste damit er den speed erreicht der auf der verpackung steht. 2 wochen später hab ich mir mal ausgerechnet wieviel ich eigentlich für den hätte blechen müssen wenn ich mir den selbst zusammen gebaut hätte....30% weniger! also wenn ihr nen rechner haben wollt....geht innen geek laden und sagt ihr wollt soviel ausgeben und dafür eben das beste was die haben. :chu:

  • Zitat

    Original von Creazyfreak
    hmm für n Ordentlichen Gamerrechner muss man schon mit 1200€ rechnen.. und 400€ nochmal für ne Graka- wenns echt top sein soll ;)


    - und n Bildschirm solltest schon haben xD


    mit Monitor eingerechnet für ca. 400 euro , dann passt das mit dem preiss
    ansonsten ist das bullshit , hier die rechnung
    GraKa 300
    cpu 150
    HDD 100
    mainboard 100
    ram 150
    mit so einem system und wenn die kühlung top ist zum hochtakten
    kann man schon einiges reissen......
    + Monitor , deine zusammenrechnung :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!