Komplettes equip...

  • Huhu leutz....
    Hab mich ma bissel informiert also, ich brauch ein mic und nen preamp und ne soundkarte (so wichtig?) richtig ?


    Da ich zurzeit mit nem ziemlichem billig mic aufnehme, wie ihr auf den tracks hören könnt würde ich gerne neues equip kaufen, leider habe ich nicht viel geld zur verfügung, was würdet ihr mir für maximal 400 € empfehlen ?


    Kann ich damit dann auch eine viel höher qualität erreichen als derzeit ?
    WÜrde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, danke :)

  • die emu ist für den Preis unentbehrlich da kannste kein Fehler machen
    dann würd ich als Mic das equitek e-300 aus den usa nehmen wenn es noch so billig ist wie ich es damals bekommen hab was ich aber nicht glaube da der eurokurs eingebrochen ist
    als preamp würd ich dir den dbx 286 empfehlen
    und ich würds bei e-nbay kaufen
    da sparste ne menge und hast ne bessere Quali


  • hey danke !
    Sorry ich weiß das das ständige fragen nervt....
    Is damit ne starke steigerung der qualität zu erreichen ?
    Wenn du dir kurz den track "ein traum" anhören könntest (bin da der mc im zweiten part)...
    ?!

  • Zitat

    Original von giovannio
    Naja wollte auf raten kaufen, da ich das geld nicht einfach so habe ^^
    Nehm derzeit mit nem gesangsmikrofon bzw beatboxmikro auf :
    T.Bone MB85 BETA



    jah dann spürst du schon ne verbesserung, weil für 400 Öcken haste schon ne enorme Steigerung zu deinem einfachen jetzigen Micro:)

  • mit 400 euro kannste dir locker was anstädiges kauifen...ich brauch ja nicht mehr viel dazu schreiben, andere haben dir schon thomann empfohlen...also ich sag dir noch eins...


    Wenn du dir was bei Thomann bestellen sollten, schau ma bei den HOTDEALS nach, vielleicht gibts dann Mic billiger bzw. es steht im Angebot...also viel Glück!

  • Danke leutz !
    Hab mir jetzt folgendes bestellt :


    E-MU 0404 USB 2.0 Audio/MIDI-Interface inkl. Software
    K&M Popkiller groß
    Rode NT1-A Studio- Kondensatormikrofon
    Sennheiser eH-250 evolution Kopfhörer
    Presonus Tube Pre
    Zombie Mikrofon Kabel XLR 3m schwarz
    Basix Mikrofonständer



    Noch ne frage ^^
    Da ich mich ja garnicht auskenne, wie verbinde ich dann eig den preamp mit dem interface ? Also das mic kommt ja in den preamp denk ich mal und vom preamp gehts weiter zum interface oder wie ?
    danke schonmal!

  • oooooooooooooooooohaaa du solltest glaub ich nich die emu 0404 version als interface bestellen sondern die pci recordingkarte kostet nur die hälfte weil wenn du jetz das interface benutzt bringt dir der presonus fast garnix alsoo schnell das interface zurückschicken und dafür die emu0404 pci bestellen!!!


    mfg

  • ups XD
    Naja ich dachte das nimmt sich nicht viel, weil ich benutz diese hardware nicht alleine sondern teile sie mit meinem bruder deshalb wollte ich keine interne karte, is das jetzt wirklich so schlimm oder nimmt sich das nicht viel ?
    Falls doch, was bleibt für eine andere möglichkeit trotzdem eine sehr gute qualität zu erreichen aber nichts internes zu benutzen ?
    danke schonmal
    gio

  • nein, warum ?
    hab ich denn mit der aktuellen bestellung eine schlechtere quali als mit der internen ?
    Oder gleichgut nur mehr geld ausgegeben ?
    Oder sogar etwas besser, bidde hilft mir jemand....

  • also im endefekt bringt dir der presonus nichts, da ja schon ein preamp in der interface drin ist! das heißt entweder du schickst die interface zurück und bestellst dir dafür die emu als pci soundkarte (dann hast du also den presonus preamp+emu als soundkarte) oder du schickst den presonus zurück und nimmst einfach die emu interface (das ist ja im endefekt ein preamp mit soundkarte)



    Edit: ach ja giovanni, in einem anderem thread steht, dass du die tascam us-144 hast... warum nimmst nicht einfach die?? ist denke ich eine bessere interface als die emu als interface!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!