Sacer - SinNflut 2.0 (part)

  • SinNflut 2.0- Sacer


    Es ist nicht was es ist/ wenn es ist wie es ist/
    Sacer der sich nicht mit anderen misst/
    hebt sich ab/
    auf dem Beat von dem Takt/
    jede Line/
    passt scih an für den Reim/
    wird komplex wie die Bibel/
    die sich vor dem Leser versiegelt/
    der nicht reif genug/
    oder gebildet und klug.../
    ist, um es zu verstehen/
    die Bilder und Metaphern zu sehen/
    vor seim Kopf wie ein Film in 3D/
    Bald kommt die Katastrophe/
    Vorsicht Apostrophe:/
    "Muse gib mir Kreativität/
    meinen Texten Komplexität/
    hilf mir mit meiner Lexik/
    damit ich bars auf den Clap krieg/
    mach es gut ohne Hektik/
    dann passt es auch zu dem Slapstick/
    der den beat bildet"/
    In meinem Kopft hallt's "ich will weg"/
    Das ding in meinem Kopf tickt/
    verdammt die CIA hat ihre Spitzel geschickt/
    Oder bin ich einfach paranoid/
    Doch wer wär das nicht ohne sein täglich Beat/ ---oder---- Weed/
    Sonnen Strahlung ist tödlich/
    ich hab das System hier nicht nötig/
    Trittst du in die welt wirst du konfus/
    hier fasst niemand Fuß/


    chorus (in arbeit)


    Gott war nur kurz weg/
    kam zurück und sah unseren Dreck/
    jetzt kommt die Sinnflut 2.0/
    und ich chill auf einer jacht , ach wie cool /
    die Wellen ziehn an mir vorüber/
    und ich schipper dort hin rüber/
    gediegen nach Lima/
    wir schissen aufs Klima/
    jetzt bin ich ganz allein/
    kein Mensch scheint mehr am leben zu sein/
    ein Abgedrehter anblick bietet sich mir/
    was ist mit dieser Stadt bloß passiert/
    Ich seh nurr dumme Menschen meine Antipoden/
    wie Lebende unter Toten/
    ein Stadt voller Trümmer und jeder Mensch ist ein Wrack/
    hätten wir bloß nicht auf Gott und die Welt gekackt/






    so hier mein anfängliches Konzept ;)


    wär echt erfreut über nen bischen konstruktive Kritik...
    ihr dürft ruhig auch ein bischen rummaulen :motz:, wenn ihr's begründen könnt


    Threadtitel editiert
    MaCee

  • oh ein neuer text ;) gleich mal durcharbeiten und was dazu sagen...
    also... ach weißt was ich schreib dir später was drunter :D grad keine zeit ;)


    aber der erste eindruck ist definitiv GUT!

  • Es ist nicht was es ist/ wenn es ist wie es ist/
    Sacer der sich nicht mit anderen misst/
    ------>du hast eine seltsame Zeilenlänge. Schau dir doch mal einige andere Texte an, und formatier deine Texte auch so. Wäre auch cool, wenn du einen Beat hättest, damit man sich vorstellen kann, wie du das flowen willst. Die Reime find ich zu kurz, bzw. wenn sich "was es ist" auf "anderen misst" reimen soll, musst du "andern misst" schreiben. Das klingt besser, weil der Silbenfehler behoben ist.
    hebt sich ab/
    auf dem Beat von dem Takt/
    ----->das glaub ich dir..dass sich das vom Takt abhebt ^^naja, musst reimtechnisch aufjedenfall noch viel üben. Lies dir doch mal die Tutorials von BBM zu deepen Texten und zu battletexten durch. Inhaltlich ist meiner Ansicht nach auch ziemlich schwach und nicht durchdacht.
    jede Line/
    passt scih an für den Reim/
    ------>Die Reime sind wieder nur einsilbig. Die Aussage erscheint mir auch unsinnig, weil Line und Reim von Natur aus zusammengehören, also nichts, was man erwähnen braucht.
    wird komplex wie die Bibel/
    die sich vor dem Leser versiegelt/
    ------>du versuchst schonmal Vergleiche reinzubringen und das ist gut, aber komplex ist hier leider überhaupt nichts. Wenn du das als Battletext verwenden willst, gäbe es 100 Möglichkeiten so einen Vergleich auszukontern.
    der nicht reif genug/
    oder gebildet und klug.../
    ist, um es zu verstehen/
    die Bilder und Metaphern zu sehen/
    ------->leider trifft das, was du hier erzählst, wieder nicht zu. Es wurden bisher keine Bilder und Metaphern erzeugt und reimtechnisch ist das wieder nichts. du könntest zum Beispiel einfach ein Wort umändern und schon klingt es besser:


    ist, um DAS zu verstehen/
    die Bilder und Metaphern zu sehen/


    üb viel und les vorallem andere texte, dann geht dir das irgendwann selbst in Fleisch und Blut über.
    vor seim Kopf wie ein Film in 3D/
    Bald kommt die Katastrophe/
    Vorsicht Apostrophe:/
    ------->der Reim geht in Ordnung, ist aber sinnlos und gezweckt.
    "Muse gib mir Kreativität/
    meinen Texten Komplexität/
    hilf mir mit meiner Lexik/
    damit ich bars auf den Clap krieg/
    mach es gut ohne Hektik/
    dann passt es auch zu dem Slapstick/
    der den beat bildet"/
    ------>ja, was soll ich sagen. Es muss heißen; "der slapstick" und es muss in der letzten Zeile hier "die" anstatt "der" heißen, glaub ich ma. Aber du disst dich bzw. den Beatmaker damit, also würd ich´s komplett weglassen. Du versuchst hier eine Reimkette, aber du darfst den Sinn nicht außer Acht lassen.
    In meinem Kopft hallt's "ich will weg"/
    Das ding in meinem Kopf tickt/
    verdammt die CIA hat ihre Spitzel geschickt/
    Oder bin ich einfach paranoid/
    Doch wer wär das nicht ohne sein täglich Beat/ ---oder---- Weed/
    Sonnen Strahlung ist tödlich/
    ich hab das System hier nicht nötig/
    Trittst du in die welt wirst du konfus/
    hier fasst niemand Fuß/


    ------>Sowohl Technisch, als auch inhaltlich ist der Text komplett schlecht umgesetzt und man merkt, dass du noch keine Erfahrung hast. Lies dir die Tutorials durch und versuch deine Zeilen zu überdenken. Du hast auch keinen roten Faden und darum kommen immer wieder Zeilen wie "Sonnen Strahlung ist tödlich/", die den Text noch mehr runterziehen. Ich würde das aufkeinen Fall aufnehmen.

  • Ja also trotz der sehr beschissenen Formatierung kann ich mir ungefähr vorstellen, wie das geflowt sein soll, passt eigentlich. Inhaltlich.. weiß nicht. Wirkt mir irgendwie alles ein bisschen zu pseudoinnovativ, ne tiefere Aussage habe ich jetzt beim drüberlesen nicht entdeckt, alles ein wenig wirr. Kann jetzt nicht sagen, ob mir das gefällt oder nicht, muss es vielleicht nochmal lesen.. Nächstes mal vielleicht nicht allzu sehr drumrumreden und ein normales Versamaß nutzen :chu:


    Gegenfeed wär nice

  • absurd - danke für die kritik =) hast den text ja krasser auseinandergenommen als ich gedacht hätte ;) aber hast's ja auch völlig zurecht gemacht... hast echt ahnung von Lyrics und find deine bewertungen und kritik immer respektabel und ganz ok ;)


    @ skepsis - du hast es erfasst ;) es ist eigentlich völlig ohne sinn und solls auch sein. Ich will damit nur mal flow üben, weil ich schon seit ewigkeiten nix mehr gemacht hab -.-



    hier ein beispiel eines tracks von vor nem jahr:
    http://www.youtube.com/watch?v=vEcUkuKjF3s


    part 2 ist von mir ;) ist aber auch einer meiner ersten tracks

  • so jetzt endlich mal meine andword ;)


    also
    ich find absurds kritik nen bischen übertrieben...
    vor allem hast du ein paar dinge glatt übersehen und den text viel zu schnell als sinnlos abgetan was auch so ist aber der sinn ist einfach paradox und absurd -hehe absurd :D - also neu definiert


    ok technisch hast du die mängel schon aufgezeigt... das brauch ich also nicht mehr zu machen


    lyrisch und inhaltlich hat der text schon einiges zu bieten ;)
    wenn ich mich nicht irre -und das tu ich nie :D
    dann hat Sacer eine krasse prägung durch das lesen von gedichten oder/und paradoxer literatur
    er schmeißt zuerst ein haufen reime aneinander soll ne flowübung sein (glaub ich):
    "Es ist nicht was es ist/ wenn es ist wie es ist/
    Sacer der sich nicht mit anderen misst/
    -------------------> die betonung liegt auf dem anders sein
    hebt sich ab/auf dem Beat von dem Takt/jede Line/
    passt sich an für den Reim/"


    Der Vergleich mit der Bibel als komplexes werk ist verdammt gut gewählt und sogar erklärt so perfide wie es halt geht...
    die aussage man müsse bilder-->vergleiche und metaphern sehen können vor seinem inneren auge wenn man ein text hört ist auch ein qualitätsanspruch den er sich sozusagen setzt ---> natürlich erreicht hat er ihn noch nicht


    "bald kommt die katastrophe" -->ist unübersehbar gezweckt ABER
    danach kommt die Apostrophe (ein lyrisches Stilmittel--in einem Raptext...der gedanke ist schon abgehoben)
    ---alles was dann über seine lexik komplexität und weiter ausgesagt wird ist ja nur eine Bitte an die Muse( die ihn inspirieren soll)


    danach kommt ein kleiner part voll mit verschwörungstheoretischer paranoya ---wer's mag ;) findets cool ...ist zwar nicht mein ding aber OK


    dann kommt die postapokalyptische vision die Sacer hier ein bischen prollig aufzieht ;) -und ich chill auf einer jacht , ach wie cool --


    der part ist sonst eher schwach..


    aber dann DAS:
    "Ich seh nurr dumme Menschen meine Antipoden/
    wie Lebende unter Toten/"
    ----------> der Vergleich des Jahrtausends dumme menschen sind seine natürlichen feinde/ unangepasste gegenpole
    wie lebende unter toten ----> man denkt sofort an einen zombie film wo tote menschen lebende zerfleischen oder an einen lebendigen menschen der begraben wird...



    mein fazit:
    technisch musst du echt noch einiges tun Sacer :pat:
    aber dein Stil und deine absischten die du hast, die abstrakten dinge die du in diesen Text hineindenkst --wenn ich dich richtig verstanden habe-- sind echt mal was ganz krass abgehobenes :king:
    viel erfolg beim weitertexten :D
    hoff drauf wieder mal was nices von dir zu lesen... Peace :hut:

  • hey Lech danke für dein verständniss ;)
    du hast meine intentionen sowas von gut getroffen... verrückt
    danke für das tolle feedback ;)
    Ich weiß technisch bin ich noch ein bisschen lasch aber daran arbeite ich ja noch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!