Karl Mmoor- Vom Nachteil, verloren zu sein

• EDIT: Die Remix EP zu dieser EP in Zusammenarbeit mit Lasse Green gibt es hier:
    http://karlmmoor.bandcamp.com/…verloren-zu-sein-remix-ep
    Ja...hallo.
    Ich dachte ich mach hier auch mal n bisschen Werbung in eigener Sache.
    Hab da ne EP am letzten Freitag rausgebracht und vielleicht gefällt sie dem ein oder anderen. Storytelling, Defätismus und ein wenig Selbstdarstellerei auf sechs Tracks.

Das hier istn Track aus der EP

http://soundcloud.com/karlmmoor/rarit-tenkasten

Wenn er jemandem gefällt, so kann er sich ja die ganze EP auf http://www.facebook.com/karlmmoor
    saugen. Kostet selbstverständlich nichts.

oder hier der Direktlink zur EP

http://www.jpweiss.de/karl/dow…teil.verloren.zu.sein.zip

• Man hat ja,wenn man einen Rapper noch nicht kennt,er aber einen coolen Namen + Album/EPtitel hat, immer so seine eigene Vorstellung. Man fragt sich vor dem Hören,was sagt er bei diesem Track aus,passt seine Stimme zu den Beats. Besonders bei deinem Werk hatte ich wieder das Gefühl,dass das so ein Moment ist. Ich habe mir also gedacht,was für einen Style du wohl verfolgst und wie du die Texte zu den Titeln der Tracks rüberbringst. Man hat also einen hohen Anspruch. Wie schon gesagt,bist du textlich echt cool drauf,hast echt Talent. Nur vom Sound her hat es mich nicht zu 100 % überzeugen können. Da wäre dann bei einigen Tracks die Beatwahl,die aber einfach nur den eigenen Geschmack nicht getroffen hat. Bei einigen Tracks passt auch einfach die Stimme nicht zum Beat und sowas fällt dann eben negativ auf. Das ist im Großen und Ganzen aber alles aus einer Sichtweise geschrieben,die ein Anderer schon wieder nicht verstehen kann weil er einen anderen Geschmack hat also alles Personenabhängig. Zurück zum Release: Es ist auf keinen Fall ein schlechtes Release,ganz im Gegenteil. Dein Flow ist auch sehr cool aber Ich habe einfach,auch nach dem zweiten Mal durchhören, nicht das Gefühl,dass die Vorstellungen zu 100% gedeckt sind und somit sagt man eben,dass man sich ein klein wenig mehr vorgestellt hat.

• ah okay,
    das lässt doch schon drauf schließen, dass du dich ein wenig damit auseinandergesetzt hast.
    übrigens hör ich zum ersten mal dass ich nen "coolen namen" habe und der titel des releases auch cool sei^^, wobei das auch an emil cioran angelehnt, mithin nicht so cool durch mich selbst ist.
    zu den beats: naja, ich kannte bis dahin in der "szene" halt kaum jemanden und folglich auch keine produzenten. es sind also alles freebeats. ich hab mir mühe gegeben, passende zu suchen, aber wenn man nen produzenten hat ist alles viel einfacher, weil man eigene vorstellungen besser umsetzen lassen kann und allein wegen ausproduktionstechnischer aspekte.
    und naja, wie du selbst sagtest, handelt es sich um deine vorstellungen die nicht gedeckt sind. das passiert halt, aber allein, dass dus dir n zweites mal anhörtest, weil du offenbar neugierig geworden warst, find ich schon gut.
    allerdings kann ich nicht so ganz verstehen, was du mit "die stimme passt nicht zu beat" meinst. also klar, die beats sind freebeats, also hab ich sie nur als mp3, was bedeutet, dass jeder beat anders gemischt ist und die stimme auch auf jedem beat dadurch ein wenig anders klingt.
    ichh ätte eher vermutet, dass du den flow bemängelst, denn seien wir ehrlich: da kann man noch ne ganze menge verbessern. und das habe ich auch vor.
    zu den texten: nunja, ich versuch nunmal auf jedem song ne andere geschichte zu erzählen, was ich auch für diesen sommer auf albumlänge plane. eigens produzierte beats, diesmal ein wirklich sehr gutes mikrophon + jemand der gut abmischen kann.
    vielleicht sollte ich dir einfach mal ne kurze pn schreiben, wenns soweit ist, damit du dir davon mal n bild machen kannst ;)
    sonst, weiß ich nicht. kannst ja die ep vielleicht einfach mal n paar tage oder wochen ruhen lassen und dann mal wieder reinhören.

• Zu der Aussage "Deine Stimme passt nicht zu den Beats":

Ich meine damit nicht die Qualität der Beats sondern dass ich mir deine Stimmlage,deine Betonung und deinen Flow auf einen anderen Beat besser vorstellen kann.

Im Großen und Ganzen ist es ein durchweg freshes Album. Na klar wird man von Releases zu Release auch beim flowen besser aber im Gesamtpaket hat es schon gut funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!