ViZo - 16er im Mafiastyle

  • ein 16er den ich letztens geschrieben habe. Gefällt mir ganz gut und wird wohl, wenn ich ein vernüftiges Mic habe, den weg auf ein Mixtape o.ä. finden.


    Es ist der Don - ich lauf durch die Straßen//
    Die Knarre: scharf, das Outfit: Armani//
    Und die Leute sind mit lamentieren beschäftigt//
    Ey - lahmen Tieren wie Schnecken//


    Ich tauche des nachts auf in der Stadt//
    Während es draußen mal grade maue 8 Grad sind//
    Die Autoglasscheiben von grauen Maserati//
    glitzern wie Grashalme vom Tau noch beschlagen//


    Ich cruise im Cabrio, ey, deine Emorapperfreunde//
    tauchen in Röhren auf so wie Supermario//
    ey, meine Herohändlerfreunde haben Scharfschützenvisiere//
    Und können damit sogar eine Grasmücke flitrieren//


    Wir strotzen vor Kraft, sowie Armdrücker-Tuniere//
    Ihr habt unter Bahnbrücken, Papphüttenquatiere//
    Wer die Famillie beleidigt, wird Zahnlücken riskieren//
    Und in abegelegenen Waldstücken krepieren//


    Threadtitel angepasst
    MaCee

  • danke soweit, aber wo seht ihr denn da keine vorhandenen Reime?^^
    is vielleicht mal ein bisschen unsauber oder nicht nach dem standartreimschema aber doch immer ordentliche, mehrsilbige Reime da. naja, wenns auf einem beat geflowt wird ist das ja sowieso nochmal was anderes.

  • Mir gefällts nicht so. Du hast zum einen inhaltlich einen Fehler, da du erst noch sagst es sind maue 8 Grad und später fährst du dann Cabrio. Außerdem hat der Text nichts mit der Mafia zu tun sondern ist einfach nur ein auf Reime fixierter Text.


    Also nicht falsch verstehen, ist nicht schlecht geschrieben, aber hat meiner Meinung nach nichts mit dem Thema Mafia zu tun und mir fehlt deswegen auch ein wenig der Zusammenhang. Aus dem Thema hätte man einiges rausholen können.

  • Zitat

    Original von DeeB
    [...], da du erst noch sagst es sind maue 8 Grad und später fährst du dann Cabrio.


    SEAGL ist so sehr Cosa Nostra Don, er fährt sogar bei 7 Grad noch im Cabrio.


    Close.

  • Zitat

    Original von DeeB
    Mir gefällts nicht so. Du hast zum einen inhaltlich einen Fehler, da du erst noch sagst es sind maue 8 Grad und später fährst du dann Cabrio. Außerdem hat der Text nichts mit der Mafia zu tun sondern ist einfach nur ein auf Reime fixierter Text.


    Also nicht falsch verstehen, ist nicht schlecht geschrieben, aber hat meiner Meinung nach nichts mit dem Thema Mafia zu tun und mir fehlt deswegen auch ein wenig der Zusammenhang. Aus dem Thema hätte man einiges rausholen können.


    naja, das mit dem Cabrio is halt aber wirklich so passiert, alles realtalk. ne Spaß, is mir nich aufgefallen find sowas aber nicht wirklich schlimm. Wie müsste denn deiner meinung nach ein track anders aufgebaut sein um die Mafia-Thematik besser zu treffen?

  • Zitat

    Original von ViZo
    Wie müsste denn deiner meinung nach ein track anders aufgebaut sein um die Mafia-Thematik besser zu treffen?


    Die Thematik an sich müsste einfach behandelt werden. Spiel mit den Klischees, Vorstellungen usw. die es zur Mafia gibt. Für mich liest sich das ganze eben wie ein gewöhnlicher "Ich-bin-besser-als-du"-Text

  • mois113 du fetter bauchtrommler, denkst jetz wirklich der text ist auf irgendeine weise auch nur ansatzweise brauchbar? der tolle "spit" "lahmen tieren wie schnecken" ist mal OBERST.. freund OBERST wheck, whecker als aufstehgeräte ..du limbotänzer redest dann noch von konstruktiver kritik seitens den inkompetenten rappers.in-usern... denkst du wirklich die haben in irgendeiner weise ahnung was gut ist? das ist konstruktive kritik von denen, das sind die dümmsten DER DÜMMSTEN UND VON DEN NOCH DIE AUSM ARSCH AUSGESCHIEDENEN dummen.. junge und dann nennst du den shit auch noch mafiastyle MAFIASTYLE junge denkst du das kommt irgendwie derpatemäßig rüber, du rababerfresse alter... jaaah jetz bist dun fieser gangster mit eigenem style, die mafiaschiene ist noch keiner gefahren.. als ob, bring das ma auf mzee und du wirst vom admin gebannt, bengel

  • Zitat

    Original von Sanos
    [...] bring das ma auf mzee und du wirst vom admin gebannt, bengel


    yo alta, dein forum ist auf jeden härter! dein forum fickt seinem forum in den arsch! IN DEN ARSCH!

  • Zitat

    Original von Ba/\uk


    yo alta, dein forum ist auf jeden härter! dein forum fickt seinem forum in den arsch! IN DEN ARSCH!


    lol, genau dahin!


    naja, mich hats so mafiamäßig nicht umgehauen, gezittert hab ich net und sonst wars auch nix so wirklich, Konstruktives ist schon gesagt, also darf ich ja auch destruktiv sagen, mir bringts nix!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!