Mackie oder Behringer Mischpult

  • Zitat

    Original von Thera
    was isn zustand?


    sry hab den thread falsch gelsen... würd dir aber wirklich von nem mischer abraten solang mans nur für eine verwendung benötigt


    wir brauchen unseren ja noch manchmal bei Jams und so

  • Qualität vom mackie ist einfach besser, bei behringer könnt ich mir nicht sicher sein, deshalb plediere ich für mackie, ist son vertrauens ding ;)
    Dennoch werde ich mir eins von yamaha holen :o

  • Zitat

    Original von Nycop
    zustand im sinne von - Oh mein Gott was für ne scheizze :D
    warum würdest du mir abraten und welche verwendung meinst du?


    ich komm langsam mit den trheads durcheinander


    mom ersma orientieren.


    zu Tikelis, n studio mischpult is was anderes als ein livemischpult. da brauchste ja wieder 2 paar schuhe.


    und vom mishcpult abraten würd ichw eil du mit nem interface für weniger geld gute qualität kriegst, mischpult fängt in ner anderen größenordnung an (GUTES)


    das mit dem zustand hab ich kapiert, aber welches gerät meinst du isn zustand :D


    @ RMX hör auf alles nachzuäffen, nervt langsam, als ob du 100% wüsstest das der herr recht hat. ich verteufel Behringer nich zu unrecht

  • Zitat

    Original von Thera


    laber nich, ich sprech aus erfahrung, hatte erst ein behringer verstärker und jetzt ein mackie interface, das sind 2 verschiedene welten

    dass behringer mit den meisten anderen herstellern nicht mithalten kann ist mir auch klar, jedoch leistet mir mein tube mic100 vorverstärker seit 3 jahren gute dienste und ich bin mit meiner quali absolut zufrieden (obwohl ich dazu auchnoch ein tbone mikro hab, ohhh neeeiiin :D)


    ich finde es halt nur lächerlich wie manche leute hier direkt immer "behringer und tbone is schrott" in den raum werfen, nur weil das harald mal gesagt hat ;) namean?

  • Zitat

    Original von Jolly

    dass behringer mit den meisten anderen herstellern nicht mithalten kann ist mir auch klar, jedoch leistet mir mein tube mic100 vorverstärker seit 3 jahren gute dienste und ich bin mit meiner quali absolut zufrieden (obwohl ich dazu auchnoch ein tbone mikro hab, ohhh neeeiiin :D)


    ich finde es halt nur lächerlich wie manche leute hier direkt immer "behringer und tbone is schrott" in den raum werfen, nur weil das harald mal gesagt hat ;) namean?


    so siehts aus!


    ausserdem istder kram meist genausoschlecht wie die anderen produkte in der preisklasse!

  • Zitat

    Original von Nycop


    wie meinste das?


    dass zb. sich alle 100 € mics nicht großartig voneinander abheben! zb. sind viele t bone mics in ihre preisklasse eig sogar sehr gut!


    aber warum brauchts du/ihr überhaupt ein mischpult? holt euch einen einfachen preamp und mischt digital!

  • Zitat

    Original von Thera


    @ RMX hör auf alles nachzuäffen, nervt langsam, als ob du 100% wüsstest das der herr recht hat. ich verteufel Behringer nich zu unrecht


    Nachzuäffen? Wovon redest du bitte? Nur weil ich zu faul bin selbst zu schreiben und daher nur zitierre ist das nicht nachäffen :rolleyes:


    Ob ich jetzt nun ein Posting zitiere der meine Meinung wiederspiegelt oder es in eigenen Wörtern schreibe macht kein Unterschied froind.


    Es kotzt mich an wenn halbkluge (wie du) sagen das Behringer scheiße ist aber keine Ahnung über die verarbeitung haben. Klar ist Mackie besser(ich hab NIE gesagt das es nicht so ist) aber Behringer als SCHEIßE zu beurteilen ist blödsinn.


    Überdenke bitte das nächste mal deine Postings schreibe erst wenn du dir sicher bist okay? ;)


    Gut, danke!


    Edit: Hätte ich keine Erfahrung gemacht würde ich meine Fresse halten und worauf ich hinaus will ist, dass ich seeehr viele Preamps und Mischpulte im Vergleich hatte und daher sagen kann, das Behringer nicht mit den großen Dingern hinhalten kann aber es trotzdem falsch ist, Behringer als scheiße zu beurteilen. Das ist wie t.bone. Alle sagen t.bone ist scheiße aber t.bone hat gute Produkte die durchaus was taugen und daher nicht gleich als scheiße zu beurteilen sind. ;)


    Aber um dir dein Selbstvertrauen wieder zu stärken:


    Ich würde ihn auch zu Mackie raten. Biste jetzt wieder glücklich?


    Ich hoffe damit hätten wir das jetzt -.-


    Editieren geht langsam aufn Sack. Wenn du weiter offtopic reden willst dann per MSN.

  • Zitat

    Original von Jolly

    dass behringer mit den meisten anderen herstellern nicht mithalten kann ist mir auch klar, jedoch leistet mir mein tube mic100 vorverstärker seit 3 jahren gute dienste und ich bin mit meiner quali absolut zufrieden (obwohl ich dazu auchnoch ein tbone mikro hab, ohhh neeeiiin :D)


    ich finde es halt nur lächerlich wie manche leute hier direkt immer "behringer und tbone is schrott" in den raum werfen, nur weil das harald mal gesagt hat ;) namean?


    ey ich hab selbern t-bone mic, gibt nix bonzigeres hör dir ma die quali an :D


    @ RMX, wer redet von T.bone? is doch bums alter ich setz auf t-bone aber halt nich auf behringer.


    wieder ontopic
    ich arbeite im Radio und im Musikhaus jeden Tag mit dem verschiedenen Zeug, lass meine meinung mal meine Meinung sein ;) und es stellt sich nunmal ehraus das Behringer einfach eine falsche investition is. Es gibt immer schwarze schafe.


    Und ließ gleich, ich hab behringer nich als Scheisse beurteilt sondern nur als Fehlkauf.

  • Zitat

    Original von Thera
    lass meine meinung mal meine Meinung sein ;)


    Tu ich doch. Wer hat mich denn blöd angemacht? :rolleyes:


    Du kannst sagen was du willst ist deine Meinung aber dann lass mir auch meine Meinung und scheiß einfach drauf. Hätte man sich alles sparen können

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    dass zb. sich alle 100 € mics nicht großartig voneinander abheben! zb. sind viele t bone mics in ihre preisklasse eig sogar sehr gut!


    aber warum brauchts du/ihr überhaupt ein mischpult? holt euch einen einfachen preamp und mischt digital!


    da kann ich ihm nur recht geben! digital abmischen ist im grunde für unser level immer ratsamer, da kannst rumprobieren und alles...

  • Zitat

    Original von Nycop
    das doch kein midi controller ... das ein zustand.. aus welche erfahrungen sprichst du denn?


    Der Controller hat ja keine Auswirkung auf den Sound, damit steuerst du ja nur deinen digitalen Mixer. Habe in verschiedenen Foren, YouTube und sonstigem geschaut und habe nur gutes gelesen. Mackie kannst du mit dem nicht vergleichen, zwischen den Preisen liegen ja Welten.
    Das BCF soll gut funktionieren und Moving Faders sind nicht fehl am Platz. Mag sein, dass die Mixer von Behringer nicht das Wahre sind, da kann ich zustimmen, hab selber einen. Aber der Midi-Controller ist doch in Ordnung, oder bist du anderer Meinung?

  • ne bin ich nicht!


    okey, danke erstmal für alle eure posts!


    wenn ich jetzt fragen würde, welches ihr mir anbietet in der Preiskategorie bis 500 Ocken, welches würdet IHR mir empfehlen? (Jetzt nicht nur von Mackie oder Behringer ;) ) Bitte mit nem Link zu Thomann oder anderen inet shop ;)

  • Zitat

    Original von Jolly

    dass behringer mit den meisten anderen herstellern nicht mithalten kann ist mir auch klar, jedoch leistet mir mein tube mic100 vorverstärker seit 3 jahren gute dienste und ich bin mit meiner quali absolut zufrieden (obwohl ich dazu auchnoch ein tbone mikro hab, ohhh neeeiiin :D)


    ich finde es halt nur lächerlich wie manche leute hier direkt immer "behringer und tbone is schrott" in den raum werfen, nur weil das harald mal gesagt hat ;) namean?


    behringer und tbone is schrott - und nur weil du mit deiner quali zufrieden bist heisst das noch lange nicht das sie gut ist! :D

  • Zitat

    wenn ich jetzt fragen würde, welches ihr mir anbietet in der Preiskategorie bis 500 Ocken, welches würdet IHR mir empfehlen? (Jetzt nicht nur von Mackie oder Behringer Augenzwinkern ) Bitte mit nem Link zu Thomann oder anderen inet shop


    ??????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!