VBT 2011 - Viertel - Alle Paarungen

  • Zitat

    Original von -RasH-
    bis auf tijay und complex sind mir die anderen recht egal


    3Plussss !

  • Schade, dass Einfachnurjay gehn musste...
    War aber sicher eins der knappsten Battles und letztendlich reine Geschmackssache.
    Viele Rapper die als ernsthafte Gegner von BBB gehandelt wurden sind raus...
    Ich freu mich trotzdessen auf jede Basti Runde und hoffe auch, dass er weiterhin sein Bestes gibt.
    Nunja wird werden sehen.
    Freue mich weiterhin auf Weekend und 3Pluss, weil ich den Style einfach mag und anhör.
    :)

  • Zitat

    Original von kcin
    ich hätte ja teilweise durchaus anders entschieden, aber was nützt es über verschüttete milch zu klagen. wird sicher noch n interessanter turnierverlauf.
    absolut gerechtfertigt, dass die teilnehmer mehr zeit bekommen. ich denke sogar, dass 14 tage angemessen wären. das niveau ist schon sehr hoch. und es ist schwierig für viele leute wirklich jeden tag zeit zu finden. soll ja auch noch rapper geben die nicht nur den ganzen tag rumgammeln und darauf warten, dass sie irgendwer zum battle


    ja da hast du recht... auch 14 Tage zeit sind angemessen. Aber dann muss dringend was an der Turnierorganisation gemacht werden.
    Wir sind jetzt im 4tel. 10 Tage pro Video + 7/8 Tage Bewertung.
    Das macht 28 Tage pro Runde. Das noch 3 Runden lang und wir sind
    bei 84 Tagen. Angefangen hat das ganze Anfang Mai.
    Auf Grundlage von den 84 Tagen wird das ganze dann im Dezember enden.


    Unter diesen Voraussetzungen ist doch sowieso klar, dass niemals unbedingt der Beste Rapper hier gewinnt (gewinnen kann). Sondern der mit dem längste Durchhaltevermögen, dem besten Team, und dem besten Zeitmanagement... ich meine... fast nen 3/4 Jahr sich batteln zu müssen...

  • aber es ist doch das gegenteil! wenn die rapper mehr zeit haben, können wir auf attraktivere battles hoffen, weil sie mehr zeit haben, ihre skillz vorzubereiten. ansonsten muss man befürchten, dass immer mehr rapper, wie auch grade im achtel sagen, dass sie keine zeit mehr haben. zumal finde ich es persönlich interessanter, wenn sich locations verbunden mit den jahreszeiten ein bisschen verändern.


    und an alle die sagen, dass es letztes jahr besser war, weil beef war: jo das war interessant, aber warum muss erst beef sein, damit es interessant für euch is? und außerdem war geot für mich persönlich zu unrecht ins finale gekommen. ich glaube das die juroren genau die gleiche meinung, wie ihr hattet und deswegen geot gegen t-jay haben durchkommen lassen, nur weil das finale aufgrund des beefs noch deutlich "interessanter" geworden is.


    dieses jahr erfreu ich mich an einer noch größeren vielfalt von rappern und finde es überhaupt nich schlimm das kein beef is...

  • Zitat

    Original von Tide
    aber es ist doch das gegenteil! wenn die rapper mehr zeit haben, können wir auf attraktivere battles hoffen, weil sie mehr zeit haben, ihre skillz vorzubereiten. ansonsten muss man befürchten, dass immer mehr rapper, wie auch grade im achtel sagen, dass sie keine zeit mehr haben. zumal finde ich es persönlich interessanter, wenn sich locations verbunden mit den jahreszeiten ein bisschen verändern.


    und an alle die sagen, dass es letztes jahr besser war, weil beef war: jo das war interessant, aber warum muss erst beef sein, damit es interessant für euch is? und außerdem war geot für mich persönlich zu unrecht ins finale gekommen. ich glaube das die juroren genau die gleiche meinung, wie ihr hattet und deswegen geot gegen t-jay haben durchkommen lassen, nur weil das finale aufgrund des beefs noch deutlich "interessanter" geworden is.


    dieses jahr erfreu ich mich an einer noch größeren vielfalt von rappern und finde es überhaupt nich schlimm das kein beef is...


    das ist ja richtig mit den 10 Tagen... aber dann muss trotzdem der Turnierverlauf drastisch verkürzt werden... Ich meine, die finalisten werden wohl kaum 2012 teilnehmen. Da könnte man ja quasi nach dem Finale gleich die Quali vorbereiten. und wenn einfach mal 70% des Jahres durch das VBT belegt sind, kannste auch gleich ne Liga draus machen... Ich denke nicht, dass die Teilnehmer aufhören, weil die Frist zwischen den Runden zu kurz war. Es geht darum, dass ein Rapper nicht nen kompletten "Lebensabschnitt" dafür opfern kann/will (überspitzt formuliert)... Die Länge lässt die Kräfte schwinden... nicht die fristen.

  • Also ich bin leider erst dieses Jahr auf VBT aufmerksam gemacht worden. Ich wünschte, ich hätte das letzte Turnier quasi live mitbekommen. Bin begeistert von dem Konzept.


    Kann Tide aber nur Recht geben: Ich finde die Battles kommen auch ohne Riesenbeef sehr gut aus. Die ganzen unterschiedlichen Rappertypen, die es bis zu diesem Punkt geschafft haben, finde ich cool gegeneinander antreten zu sehen. Bin auf jeden Fall gespannt, was und wen die letzten drei Runden bringen. Gibt es eigentlich so etwas, wie ein Battle um den dritten Platz.


    Das es etwas länger dauert, finde ich auch gut. Lieber auf ein geiles Vid warten mit gutem Text und allem, statt ein schäbiges, das man gleich bekommt. Das hier ist ja kein Freestyle-Battle meine Herren, das sollte man sich vor Augen halten.


  • Das Ganze muss allerdings im November enden, denn ihr bezieht beide nicht mit ein, dass der Gewinner des VBTs am 3. Dezember bei "Mile of Style" auftritt. Darum ist das mit der faulen Jury gerade auch etwas tragischer und darum können die Fristen auch unmöglich noch mehr verlängert werden...

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Das Ganze muss allerdings im November enden, denn ihr bezieht beide nicht mit ein, dass der Gewinner des VBTs am 3. Dezember bei "Mile of Style" auftritt. Darum ist das mit der faulen Jury gerade auch etwas tragischer und darum können die Fristen auch unmöglich noch mehr verlängert werden...


    Aber dann geht das doch mit meiner Rechnung erst recht nicht auf?
    Wie soll das dann aussehen? Im Viertelfinale 10 Tage zeit pro video und dann aufgrund von organisationsschwierigkeiten müssen dann die finalvideos halt in 3 Tagen abgedreht werden, oder wie stellt ihr euch das vor?


    auch ne bekanntgabe 3 Tage vor MileofStyles ist ja für den Künstler auch nicht praktikabel.. Wie soll der die Anfahrt (oder Urlaub) oder sonst was organisieren.. Der Gewinner müsste ja mindestens 1 - 2 Wochen vorher feststehen.


    Ich mag ja das Turnier auch sehr... Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass manche organisatorische Entscheidungen einfach unheimlich unprofessionell und nicht durchdacht wirken...

  • ja ich glaube auch, dass es, was das organisatorische angeht noch luft nach oben ist. aber letzten endes ham wirs ja nich zu entscheiden. wenn dann sollten die rapper, die wirklich so weit kommen, sich zu wort melden. nur so kann zwangsläufig was passiern. und da ich vermute, dass das das turnier in zukunft noch an anhängern gewinnen wird, wird auch der zeitabschnitt nich unbedingt kürzer werden.


    aber wenn wir ne liga machn, machen wirs ja fast nach dem rba konzept und es verliert dann auch deutlich an reiz.


    dann müssen wir halt nächstes jahr im april anfangen. aber ich denke, da es mehr rapper gibt nächstes jahr, wird es auch mehr juroren geben. ich schätze, dass es sich auch wieder ausgleicht.


    und ach ja erkan, wenn rappern wirklich was am vbt liegt, müssen sie auch deutlich was an zeit investiern. das wird nich leichter in den nächsten jahren. und letzten endes streben die rapper ja auch mile of style an. wär ja schön blöd, wenn die urlaub oder irgwas anderes da einplanen würden ;)


  • Es geht nicht um Urlaub haben... Es geht darum, vielleicht Urlaub nehmen zu müssen? Und wenn ich nicht weiß ob ich gewinne, werd ich auch kein Zugticket vorher kaufen... und 3 Tage vorher wirds wieder teuer...


    zudem kommt die neue Brisanz vom 3 Dezember dazu. War mir vorher nicht klar...und da sich hier auch keine Leitung meldet, hoff ich mal, dass denen die Lage nicht erst jetzt bewusst geworden ist...
    Selbst wenn die Jury nur 5 Tage bewertung hätte (was völlig unrealistisch ist) und die Runden 10 Tage an vorbereitung brauchen... Hat man am Ende nichtmal ne Woche bis zum Mile of Styles Konzert... Wie soll das gehen?

  • 1.) Mile of Style findet an einem Samstag statt, da muss sich denke mal niemand Urlaub nehmen (Ich hoffe es zumindest).


    2.) Sind die Fahrt- sowie Übernachtungskosten Teil des Preises. Der Gewinner bekommt ja komplett alles bezahlt inklusive Hotel und wer bis ins Finale kommt, kann sich ja schon darauf einstellen, eventuell drei Wochen später da umsonst hinzufahren. ;) (Und soweit ich weiß, kommen viele, die jetzt noch im Turnier sind, sowieso dahin - egal, wie's ausgeht)


    3.) Existiert soweit ich weiß bereits seit Längerem ein Zeitplan, gerade was das mit MoS angeht. Aber da es derzeit ja Probleme mit der Jury gibt, wird das so langsam glaube doch etwas enger... Einen genauen Einblick hat da aber nur Up.


    Dennoch: Bei 150 Juroren bestand bis vor Kurzem noch die Hoffnung, dass zumindest mal die Hälfte innerhalb von wenigen Tagen irgendwas macht und nicht, dass die Votingfrist sogar noch mal verlängert werden muss. Das war glaube ich ganz und gar nicht eingeplant und diese plötzliche Motivationslosigkeit der Jury kam z.B. auch für mich recht überraschend...


    Sicher: Es wird knapp. Aber ich denke mal, der Up hat soweit noch alles unter Kontrolle.

  • Nach bisherigen Zeitplan werden wir exakt eine Woche vor dem MoS fertig.
    Wie sich andere Leute hier tatsächlich echauffieren, dass die Organisation ja so katastrophal wäre und "Professionalität" verlangen (als wären wir hier studierte, professionelle Tunierorganisatoren und hätten diese ganze Seite samt Turniere nicht nur einfach auch Spaß ins Leben gerufen). Bisher läuft doch wiedermal alles ganz gut. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!